Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Der geschlossene Bremskreislauf bleibt auch beim abbauen der Laufräder erhalten, da sollte nicht ein Tropfen Bremsflüssigkeit rauslaufen.
:wow: Also entweder hatte ich meinen Tacho falsch geeicht, oder ich hatte immer irgendetwas falsch gemacht. Aber solch eine Geschwindigkeit ist schon extrem.


Ah OK ich hab mir das ganze nur flüchtig angeschaut und gedacht man muss gleich alles wegmachen.

Nein mein Tacho ist nicht falsch geeicht oder eingestellt. Wer die Abfahrt ,Teufelsmühle, kennt weiß das man da solchen Speed draufbekommt. Auf 4km macht man 600hm zu nichte :D

Kann mir jemand einen Hinterreifen empfehlen? Er sollte Grip haben, aber nicht zuviel Rollwiederstand.

Ich hab mal 2 rausgesucht:
Maxxis Ignitor (2,1) oder Fat Albert Snake Skin (2,25)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was macht Mann wenn der Reifen zu dick ist um ihn in die Fahrradhalterung auf dem Dach zu montieren?

Wird das ganze instabil, wenn ich Luft ablasse?
Diese U-förmigen Teile sind ziemlich gefährlich. Deshalb unbedingt eine andere Halterung für vorne nehmen. So eine, wo die Gabel mittels Schnellspanner direkt mit der Halterung verbunden werden muss. Vorderrad dann im Kofferraum transportieren. Oder gleich einen Heckträger montieren.

Ah OK ich hab mir das ganze nur flüchtig angeschaut und gedacht man muss gleich alles wegmachen.

Nein mein Tacho ist nicht falsch geeicht oder eingestellt. Wer die Abfahrt ,Teufelsmühle, kennt weiß das man da solchen Speed draufbekommt. Auf 4km macht man 600hm zu nichte :D

Kann mir jemand einen Hinterreifen empfehlen? Er sollte Grip haben, aber nicht zuviel Rollwiederstand.

Ich hab mal 2 rausgesucht:
Maxxis Ignitor (2,1) oder Fat Albert Snake Skin (2,25)
Nobby Nic in min 2,25er oder sogar 2,4er Breite.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

also knapp 70 Sachen Berg runter sind ja nun nicht das Hindernis ;-) (selbst bei einem Kurzen Berg mit 8% Gefälle schafft man das =P) Spannender ist es da schon auf der Geraden 50 Sachen mehr als 30 Sekunden zu halten... (daran Arbeite ich zur Zeit noch...)

Ich persönlich find als Hinterradreifen den Conti Mountainking schwer in Ordnung, leider verschleißt der fast so schnell wie der Racing Ralph. der Conti rollt aber meinem Empfinden nach besser und hat gerade im Gelände wesentlich mehr Grip.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

also knapp 70 Sachen Berg runter sind ja nun nicht das Hindernis ;-) (selbst bei einem Kurzen Berg mit 8% Gefälle schafft man das =P) Spannender ist es da schon auf der Geraden 50 Sachen mehr als 30 Sekunden zu halten... (daran Arbeite ich zur Zeit noch...)

Also ich kenn die Strecke fast auswendig und noch dazu war das um 21Uhr als wir gefahren sind, da oben war kein Mensch mehr.
Aber der Bremsweg, das stimmt, ist enorm lang
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich war vorhin mit meinem Freund los, da hat sich sein schaltwerk so verhäddert, das kann man kaum glauben:lol:(siehe skizze)
sgar ne ommi hat über uns gelacht, weil wir dann laufräder gespielt haben
reparatur versuche waren auch net wirklich hilfreich, da braucht wohl jemand ne neue schaltung, auch wenn er mein gleich nen neues rad haben zu müsses:schief:
naja, ich hatte was zu lachen und habe ihm noch ne schöne heimFAHRT gewünscht:D:ugly::fresse:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

jaja, in net mal ner minute gemacht:D
ist halt alles einmal rum:ugly:
ich probier mal das bild vom hady hier zu posten, kann aber bis morgen dauern
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Puh, also bei rauer Fahrweise würd ich mal so auf ca. 500-600km schätzen. spätestens dann ist das Profil mehr zu erahnen als zu sehen...
Aber wie gesagt, schon alleine vom Grip her ist der nicht ganz sooo die wucht, wie z.b. ein Mountainking.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wie lange hält ein Racing Ralph?

Also ich hab den Reifen hinten drauf und muss sagen vom Profil her ist er ganz schön runtergefahren. Ich hab ca 640km mit dem Rad runter und Bremse nur in Trails mit der hinteren Bremse.

Zum Grip:
Anfahren an Steigungen mit Rollsplit oder Erde ist richtig schwer. Dadurch das der Reifen mehr auf CC ausgelegt ist lässt es meiner Meinung nach am Grip zu wünschen übrig. Sobal man aber grade Strecken fährt ist der RR perfekt, da der Rollwiederstand sehr gering ist

Ich hätte den Nobby hinten drauf gemacht und den RR vorne.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Seit 2 Monaten habe ich auch endlich ein Mountainbike ;) Musste lange auf meine Eltern einreden bis sie endlich zusagten :D

Es ist ein Bulls Wild Beast in White/black.

Erfüllt voll und ganze seine Dienste im Dirtbikepark Rommelshausen, auf der Dirtbikestrecke in Faurndau und bei diversen Sprüngen im Stauferpark in Göppingen auf einer selbstgebauten "Dirtbike"-Strecke.

Ich staune dass sich da noch nichts verabschiedet hat, da ich schon mehrere Male von 1 Meter Höhe auf Beton gesprungen bin und die Gabel schon paar mal lauta "Aua" geschrien hat (durchgeschlagen), Das Bike fährt sich immer noch wie am ersten Tag :ugly:

MfG Alex
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wie lange hält ein Racing Ralph?

Das 2009er Cube LTD Team ist jetzt übrigens bei Fahrrad.de in meiner Größe (18") ausverkauft, die bieten das nur noch in einer Größe an.
Ich muss aber auch aus finanziellen Gründen auf das 2010er warten.
Ich fahre meinen nun schon gute 650km;)
Und trotz einem aufschlitzer, den ich nun net nochmla zeigen will, ist der noch richtig voller profil.
ich fahre überwiegend schotter, sand und waldboden, grip hat der eigentlich sehr guten ;)
bei nässe kommst du wurzeln zum beispiel verdammt gut hoch:nicken:
also, ich finde den super. allerdings ist halt der pannenschutz fürn ar***

@LOcke: aus meiner schule sind ein oder zwei klassen in willingen, 6.klässler
ich frage mich, warum ich nicht in der 6. bin:ugly::lol:
naja, dafür kann ich meine eltern mehr und mehr für den hebsturlaub in richtig bergig begeistern. das sauerland zum besipiel, meinte meine muter auch soll sehr schön sein, also ich würds gut finde, warum wohl:schief::D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich hab seid gestern den Racing Ralph probeweise drauf.
bin heute unsere marathon Strecke gefahren und muss sagen dieser Reifen hat kaum Grip...beg auf auf rollsplit ist er der letzte scheiß!!!
bin nur durchgedreht!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

öööhhmm, davon kann ich nicht berichten.
ich bin selbst in großschottrigen steigeungen nur durchgedreht, wenn ich mich mit vollerkraft auf die pedal gescmissen habe;)
 
Zurück