Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich frage mich immer wieder, wo für man ads bracuht, wenn man nicht gerade wie herr stunz(i, MTB-News) von kreta zum gardasee fährt. wir männer werden es doch wohl schaffen, in unseren heimischen terretorien, etwas die orrientierung zu behalten. Verfahren gehört mal dazu, wenn man was neues erkundet.
ihr zieht uns männer runter, das wir den besseren orientierungssinn haben;):nene::fresse:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich frage mich immer wieder, wo für man ads bracuht, wenn man nicht gerade wie herr stunz(i, MTB-News) von kreta zum gardasee fährt. wir männer werden es doch wohl schaffen, in unseren heimischen terretorien, etwas die orrientierung zu behalten. Verfahren gehört mal dazu, wenn man was neues erkundet.
ihr zieht uns männer runter, das wir den besseren orientierungssinn haben;):nene::fresse:

Öm bis auf die Hauptverkehrsstraßen kenne ich mich nicht gerade gut aus. ^^
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ô.o das ist nun ja nicht so viel. da musst du wohl noch eniges nachholen ;)
einfach mal aufsrad setzten und nen paar wege reinfahren, die nach was aussehen. wenn sie nischt sind bzw, du nicht weiter weißt, einfach zurück. und immer so weiter über die zeit sammelt sich einiges an wissen an ;)
sonst ne karte mitnehmen oder des öfteren einfac mal eine der gegend studieren. das bringt sehr viel;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ô.o das ist nun ja nicht so viel. da musst du wohl noch eniges nachholen ;)
einfach mal aufsrad setzten und nen paar wege reinfahren, die nach was aussehen. wenn sie nischt sind bzw, du nicht weiter weißt, einfach zurück. und immer so weiter über die zeit sammelt sich einiges an wissen an ;)
sonst ne karte mitnehmen oder des öfteren einfac mal eine der gegend studieren. das bringt sehr viel;)

Ich bin ja auch "erst" seit ca. 5 Jahrne in Bochum ^^ Wie gesagt, Hauptstraßen kenn ich viele.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich bike erst seit letztem jahr und kenne trotzdem schon berdammt viele wege hier, auf denn ich vorher nie war.
ok, ich ahbe einen gewissen vorteil, da ich schon immer hier gewohnt habe.:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike


Mein persönlicher Rekord liegt bei 55,4 Km/h :D. Ohne Brille gehen dir bei dieser Geschwindigkeit aber ziemlich schnell die Tränensäcke flöten.

Spannender ist es da schon auf der Geraden 50 Sachen mehr als 30 Sekunden zu halten... (daran Arbeite ich zur Zeit noch...)

Bei meiner Bereifung fast ein Unding :schief: Sehr erstaunlich auch immer wieder, wenn ihr in Gebieten mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 Km/h doch gut etwas schneller bergab rollt und ihr trotzdem (!) noch mit Zunder von Autos und anderen motorisierten Gefährten überholt werdet.

Letztens hatte ein Autofahrer doch tatsächlich meine Geschwindigkeit unterschätzt, sodass er ganz gemütlich aus einer Straße auf meine Spur "schlenkerte", ich dann mal bestimmt 2 mm der Bremsklötze verlor, weil ich nicht erwartet hatte, dass der Kerl mich doch halb auf die Straße schiebt. Ganz zu schweigen von Autos, die von einer Tankstelle über einen Fahrradweg auf Straßen abbiegen müssen...

Ich weiß, das klingt alles etwas nach lästern, aber musste mal raus ;)

bei nässe kommst du wurzeln zum beispiel verdammt gut hoch:nicken:
also, ich finde den super. allerdings ist halt der pannenschutz fürn ar***

Ich bin ja gespannt, wenn es bei mir einen Fremdkörper im Fahrradschlauch gibt. Ich bin ja noch frohen Mutes, dass nichts dank des Pannenbandes passieren wird.

ich hab seid gestern den Racing Ralph probeweise drauf.
bin heute unsere marathon Strecke gefahren und muss sagen dieser Reifen hat kaum Grip...beg auf auf rollsplit ist er der letzte scheiß!!!
bin nur durchgedreht!

Ich habe hinten den RR auf meinem MTB und kann eigentlich bisher nur Gutes berichten. Rollsplitt ist natürlich ein herausfordernder Untergrund, keine Frage. Wie dicht war der Splitt gelegt? Auf dichtem Schotter und schlammigen, feuchten Untergrund macht er sich in Verbindung mit Nobby Nic recht gut

ihr zieht uns männer runter, das wir den besseren orientierungssinn haben;):nene::fresse:

Ich hab'n Orientierungssinn wie eine Blattlaus. Sagt das genügend aus? :D Allerdings würde ich es mir zwei Mal überlegen, ob ich mein doch etwas teureres Navi ans Fahrrad hänge. Nette Idee, aber dann bevorzuge ich doch die Variante Landkarte. Nicht auszudenken, wenn ich doch mal den Boden küsse.

Ich bin ja auch "erst" seit ca. 5 Jahrne in Bochum ^^ Wie gesagt, Hauptstraßen kenn ich viele.

Ich gut 2 1/2 Jahre in Bottrop. Die wichtigsten Straßen konnte ich mir so eben einprägen, aber wenn es dann um Waldwege usw. geht, die ja auch im Navi gelistet sind, hört's bei mir auf. Ich verlasse mich in aller Not dann doch lieber auf die im Wald herumstehenden - wenn sie dann vorhanden sind - Holzpfeile.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also zum RR. Mit mehr als 60kg Körpergewicht, ist das Bergauffahren eine Katastrophe.

Zum Navi:
Wenn man das Geld hat finde ich die Investition durchaus sinnvoll, denn die meisten Navis haben Höhenmesser, Entfernungsmesser und man kann sich seine gefahrene Strecke am PC anschauen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also zum RR. Mit mehr als 60kg Körpergewicht, ist das Bergauffahren eine Katastrophe.

Zum Navi:
Wenn man das Geld hat finde ich die Investition durchaus sinnvoll, denn die meisten Navis haben Höhenmesser, Entfernungsmesser und man kann sich seine gefahrene Strecke am PC anschauen.

Ich benutze ja mein Nokia 6220 Classic inkl. Nokia Maps als Navi.
Ist mal interessant andere und kürzere Wege zu fahren. Besonders wenn man sich nicht sooo auskennt :devil:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich frage mich immer wieder, wo für man ads bracuht, wenn man nicht gerade wie herr stunz(i, MTB-News) von kreta zum gardasee fährt. wir männer werden es doch wohl schaffen, in unseren heimischen terretorien, etwas die orrientierung zu behalten. Verfahren gehört mal dazu, wenn man was neues erkundet.
ihr zieht uns männer runter, das wir den besseren orientierungssinn haben;):nene::fresse:

ich würde mir so ein Gerät auch zulegen, wenn nicht erst bike und DSLR brüllen würden. Spätestens wenn ich MD mal wieder in Richtung Schönebeck verlasse und abseits der Straßen unterwegs bin, bin ich irgendwann an einer Wegbiegung die ich nicht kenne und dann auch nicht mehr weiter weiß.


Hab Grade mal wieder die Sohlenerberge gerockt :D

Abstieg und danach gleich wieder hoch. nach 2/3 muss ich immer schieben, da der Reifen keine Haftung mehr hat...
Brennnessel, Disteln und Co. inklusive... -_-
attachment.php


letzte Abfahrt im Gelände. Danach kommt nur noch eine Schotterpiste
attachment.php



lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bin heute mit dem Fahrrad zurArbeit (5:00 Uhr) und zurück gefahrne. Auf dem Rückweg noch bei nem Kollegen an die getunte Mofa gehangen :devil:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hab heute ein Roller beim Start fertig gemacht. Der Gute war scheinbar leicht angepisst und musste mit Volldampf vorbei ziehen. Im Topspeed machte ich ihn dann fertig. Der Hammer an der ganzen Sache ist, dass ich den Roller bei mir an der Schule dann wieder stehen gesehen habe^^

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nix gegen Rollerfahrer ok:ugly:

Aber mal im ernst, es is schon ein geiles Gefühl nen Rollerfahrer mim Bike zu versägen:lol:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nix gegen Rollerfahrer ok:ugly:

Aber mal im ernst, es is schon ein geiles Gefühl nen Rollerfahrer mim Bike zu versägen:lol:

oh ja! und schön ist es grade bei mir hier an der Baustelle :D Tempolimit 30 und es geht meist noch viel langsamer da durch. Am Anfang muss ich noch auf der Straße fahren und hänge hinter allen Autos und dann beginnt der Radweg:devil: die ganze Straße lang kann ich den Autofahrern zuwinken wären ich sie überhole :D

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hatte ma wieder langeweile beim Fahrradfahren (Weg von der Arbeit nach hause)

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/18rptv3a0gs&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/18rptv3a0gs&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
Zurück