Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Dann muss ich mal bei meinem Bike genauer nach diesen Löchern gucken, ich habe nämlich bis jetzt keine gesehen. Ist aber nur ein billiges Reserve-Bike.

Da wo der Halter dran kommt (gut auf dem oberen Bild zu sehen) sollten auch die Löcher inkl. Schrauben sein. Normallerweise. Es kann ja auch sein, das es keine gibt.

Egal, ich kaufe mir eh in ein paar Monaten ein Cube und das alte Bike kommt dann in den Keller und kommt nur dann raus, wenn das Cube etwas hat.

Huhu
da bin ich mal wieder :)
Mein Plan, zum b-day die SixSIxOnes und das Fox trikot zu bekommen, hat meine mutter so halbwegs in den sand gesetzt, sie meinte nur, das sie das nicht hin und her schickt, wenns net passt:(

atm will auch irgendwie keiner biken, bzw. hat zeit:(

wenn du bei bike-mailorder bestellst hast du nen kostenlosen retourschein, kannst nehmen wenns nicht passt, die schicken dir dann auch für lau ne andere größe, wieder mti retourschein im packet :daumen:

Bin heute mit den neuen Schwalbe Reifen gefahren. Schwalbe FTW :ugly:
Die rollen richtig gut. Den Dreck von Kenda kannste in die Tonne kloppen.

Komme grad von der Cranger Kirmes mit dem Fahrrad. Hat ca. 30min gedauert und meine Lampe hat auch aufgegeben ^^

Ja bei fahrrad.de z.B. kann man glaub so oft zurückschicken wie man will. Ich musste meine Bestellung auch einmal zurückschicken.

Den Shop kann ich empfehlen.

Bin heute mit den neuen Schwalbe Reifen gefahren. Schwalbe FTW :ugly:
Die rollen richtig gut. Den Dreck von Kenda kannste in die Tonne kloppen.

Komme grad von der Cranger Kirmes mit dem Fahrrad. Hat ca. 30min gedauert und meine Lampe hat auch aufgegeben ^^

von kenda ist nach meinem empfinden nur der dirtreifen gut, aber man sollte auch nicht den psychologischen effekt von marken usw missachten ;)

Was macht Mann wenn der Reifen zu dick ist um ihn in die Fahrradhalterung auf dem Dach zu montieren?

Wird das ganze instabil, wenn ich Luft ablasse?

aber du kannst auch einfach die laufräder abmachn und die bikes so in den kofferraum legen so sind wir zu 4 mit 4bikes im Kia Rio gefahren.

wenn du bei bike-mailorder bestellst hast du nen kostenlosen retourschein, kannst nehmen wenns nicht passt, die schicken dir dann auch für lau ne andere größe, wieder mti retourschein im packet :daumen:
naja, da ist der handschuh aber etwas teurer als bei H&S. der fat albert ist da zum gleichen Preis erhältlich.
Ist der Service da besser als bei H&S?
Ich werde meine Schwester auf jeden Fall mal druff ansprechen und meine Mutter, könnte aber schon zu spät sein. Ich hoffe net.

EDIT: Gestern ne schöne Tour gemacht:) Bei schönem Wetter. VOn den STrecken, die ich gefahren bin, würde es dann auch vids geben, wenn ich ne neue cam bekomme(siehe mein Thread dazu).

Ganz vergessen, ich habe einen neuen Top Speed. Der liegt nun bei 55,8 km/h und ich habe kein einziges mal in die Pedalen getreten, aber auch nicht gebremst :ugly:

Ganz vergessen, ich habe einen neuen Top Speed. Der liegt nun bei 55,8 km/h und ich habe kein einziges mal in die Pedalen getreten, aber auch nicht gebremst :ugly:
meiner liegt immernoch bei 55,4km/h
nen neune kann ich atm aber vergessen, mein tacho ist im ar_sch
wie gut, dass ich ungefähr die ganzen entfernungen kenne, so kann ich noch halbwegs meine kilometer zählen:ugly::D

späm:P:ugly:
heute nachmittag fahren wir zu verwandten mit dem rad, ich werde wohl über Trails fahren, meine eltern über stardard wege:D
denke, das werden so 25-28km werden ;)

ach ja, ich hatte am freitag meinen dritten platten mit dem cube, ne reizzwecke in die lauffläche gefahren, mitten aufm fußweg:nene::motz:
immer diese umweltverschmutzer und bikehasser:ugly:

aber du kannst auch einfach die laufräder abmachn und die bikes so in den kofferraum legen so sind wir zu 4 mit 4bikes im Kia Rio gefahren.

Mit hydraulischen Bremsen ist mir das zu umständlich.
Schlauch weg, Flüssigkeit raus, Schlauch rein, Flüssigkeit rein...

AUßerdem lass ich lieber von den Bremsen die Finger :D

Edit:

Mein TopSpeed ist 68km/h

Mit hydraulischen Bremsen ist mir das zu umständlich.
Schlauch weg, Flüssigkeit raus, Schlauch rein, Flüssigkeit rein...

Der geschlossene Bremskreislauf bleibt auch beim abbauen der Laufräder erhalten, da sollte nicht ein Tropfen Bremsflüssigkeit rauslaufen. Man nimmt ja nun auch nur die Bremsscheibe mit dem Laufrad ab, denn die muss nunmal fest mit dem Rad verbunden seien, die Bremsbacken bleiben einfach am Rahmen bzw. Gabel dran. Beim Transport muss man dann nur einen Klotz zwischen die Backen klemmen, sonst könnte das beim ungewollten betätigen nicht so schön seien. ;)

Mein TopSpeed ist 68km/h

:wow: Also entweder hatte ich meinen Tacho falsch geeicht, oder ich hatte immer irgendetwas falsch gemacht. Aber solch eine Geschwindigkeit ist schon extrem.

Zuletzt bearbeitet:

Der geschlossene Bremskreislauf bleibt auch beim abbauen der Laufräder erhalten, da sollte nicht ein Tropfen Bremsflüssigkeit rauslaufen. Man nimmt ja nun auch nur die Bremsscheibe mit dem Laufrad ab, denn die muss nunmal fest mit dem Rad verbunden seien, die Bremsbacken bleiben einfach am Rahmen bzw. Gabel dran. Beim Transport muss man dann nur einen Klotz zwischen die Backen klemmen, sonst könnte das beim ungewollten betätigen nicht so schön seien. ;)

:wow: Also entweder hatte ich meinen Tacho falsch geeicht, oder ich hatte immer irgendetwas falsch gemacht. Aber solch eine Geschwindigkeit ist schon extrem.

Meine 55,8 habe ich auf nem unbefestigten Schotter weg gemacht. Aber nicht so feiner Schotter wie man es von Gehwegen kennt sondern richtig grober von ner Zeche. ^^

Zurück