Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

800€? Da hätte ich aber mit mehr gerechnet. Ich glaube da muss die Wakü noch warten und ich hole mir lieber ein gutes Bike

Oder meint ihr man kann aus meinem Bulls Comp 5.8 noch was machen? Zum Beispiel neuer Rahmen, Laufräder und ne gute Federgabel?

Bulls Comp 5.80
Herren 26 Zoll
799,00 € (UVP*)
• Aluminium 7005 Sloping Biaxial-Rahmen
• Suntour NRX-7000 XC Federgabel, einstellbar
• Integrierter Steuersatz
• Aluminium-Vorbau
• Aluminium-MTB-Lenker
• Magura HS 11 Bremshebel
• Magura HS 11 EVO 2 Hydraulikbremsen
• Shimano Alivio Naben
• Airline 1 Aluminium V-Felgen
• Tioga Factory XC Slick Bereifung
• Shimano Alivio Kurbelgarnitur
• MTB-Pedale
• Shimano Alivio Schalthebel
• Shimano Deore XT 24-Gang Schaltwerk
• 24 Gang-Kettenschaltung
• Shimano Alivio Umwerfer
• Velo-Sattel
• Aluminium-Sattelstütze
• schwarz-matt
• Bar Ends
Erhältlich in RH 17 Zoll, 19 Zoll, 21 Zoll, 23 cm
* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (inkl. MwSt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

800€? Da hätte ich aber mit mehr gerechnet. Ich glaube da muss die Wakü noch warten und ich hole mir lieber ein gutes Bike

Oder meint ihr man kann aus meinem Bulls Comp 5.8 noch was machen? Zum Beispiel neuer Rahmen, Laufräder und ne gute Federgabel?

Bulls Comp 5.80
Herren 26 Zoll
799,00 € (UVP*)
• Aluminium 7005 Sloping Biaxial-Rahmen
• Suntour NRX-7000 XC Federgabel, einstellbar
• Integrierter Steuersatz
• Aluminium-Vorbau
• Aluminium-MTB-Lenker
• Magura HS 11 Bremshebel
• Magura HS 11 EVO 2 Hydraulikbremsen
• Shimano Alivio Naben
• Airline 1 Aluminium V-Felgen
• Tioga Factory XC Slick Bereifung
• Shimano Alivio Kurbelgarnitur
• MTB-Pedale
• Shimano Alivio Schalthebel
• Shimano Deore XT 24-Gang Schaltwerk
• 24 Gang-Kettenschaltung
• Shimano Alivio Umwerfer
• Velo-Sattel
• Aluminium-Sattelstütze
• schwarz-matt
• Bar Ends
Erhältlich in RH 17 Zoll, 19 Zoll, 21 Zoll, 23 cm
* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (inkl. MwSt.)

Verkauf doch das "alte" und stecke das Geld in das neue ;)

Ich würde auch gerne ein vernünftiges Fully haben, aber Führerschein, Auto etc. kosten auch:wall: geld.

Sowas zb. RADON BikesSwoop 7.0 *sabber* aber das gibs nur bis 20". Ich bin imerhin 194cm groß :fresse:

Das Stereo is auch col und gibs in 22" aber immer das Geld :wall:
Stereo white 'n' black The One 2009
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hätt mal Frage, einfach so aus Interesse:

Wieviel würde ein halbwegs brauchbares Bike kosten, mit dem man kleinere Sprünge machen kann und ein wenig Downhill fahren kann?(Also nicht professionel, sondern mehr so im Wald oder mal in nem Bikepark) Muss nix besonderes sein. Würd mich einfach mal interessieren;)

Also, laut den Experten hier im Forum bekommst du ab ~700-800€ ein vernünftiges Hardtail und ein gutes Fully ab ~1200€;)
Musste aber mal warten, ob noch ein andere was sagt.
Ich würde dir das HIER emphelen, auf das habe ich selbst auch ein Auge geworfen;)

Nun ja, er will ein Bike wo er auch mal springen kann, und dazu ist so ein Hardtail wie von dir gepostet nicht gerade geeignet ;).
Wenn man günstig was für so einen Einsatzbereich haben will, muss man auf ein Hardtail zurückgreifen, für etwa 1200 Euro bekommt man da schon etwas gutes hin, wenn man selbstbaut/bauen lässt.
Bikepark würde das Radon spätestens nach nem verkackten 4X Gap in Teilen vorliegen.


@roadgecko ich bin 185 und fahre einen 17,5 Zoll Rahmen mit 44er Oberrohr :fresse: , für Tricks wie Backflip und richtig schönes Freeriden Ideal, doch wenns schnell wird, wird das Bike recht unruhig, genauso ist es eigentlich nicht so perfekt für Touren geeignet deshalb fahr ich auch einen recht langen Vorbau.

Was ich aber eigentlich sagen will, je nach Einsatzbereich nimmt man einen andere Rahmengröße, da sollte man nicht immer was auf die Bike-Bravos geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ok und was für ein Fahrrad wäre empfehlenswert, wenn der Schwerpunkt mehr auf Singletrails liegt?:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ok und was für ein Fahrrad wäre empfehlenswert, wenn der Schwerpunkt mehr auf Singletrails liegt?:)

Wie gesagt ein Hardtail 1200 selber zusammenbauen, oder was feriges nehmen ;)

Bike aus dem Allmountainsegement

sehr gutes P/L Verhältnis, der Rahmen hält was aus :daumen: steht 2008 drauf, aber hat sich ja noch nichts geändert Technikmäßig zu den 09er Bikes auser das die LX nun SLX heißt und die Kurbel anders aussieht

AMS 125 black anodized K18 2008

solange nichts kaputtgeht sind die Radons empfehlenswert, aber wehe wenn, denn dann sistzt man lange auf defekten Teilen :daumen2:
RADON BikesStage 5.0
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das heißt also wenn ich was halbwegs brauchbares haben will, komm ich drum herum 1000+ auszugeben?:(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ok danke, dann werde ich jetzt erst mal mein Bike ein wenig auf Vordermann bringen und mir dann etwas später lieber gleich ein gutes Bike kaufen:daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@L0cke:



Was hälst du von der Firma Magura?

Ich suche FR Bremsen, Gabel und Dämpfer.

Bei Magura gibts ne schöne Wotan und als Dämpfer einen Hugin. Bei den Bremsen wollte ich auch gleich bei Magura bleiben.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ICh habe heute so 18km abgeradelt, ein großteil non-foot-whelie üben und der andere Teil lässig mit den kumpels durchs dorf, wobe ich von der pedale abgerutscht bin und mir diese volle kanne gegens schienbein gehauen habe. Der eine lacht erstmal und der andere sagt, als ich humpel: stell dich nicht so an, das tut nicht so doll weh, passiert mir auch mal.
Da dahcte ich nur mal wieder: socle är***e, wo wollen die sich dann wehtun, bein langsamen chilligen fahre oder beim GuildWars spielen:stupid:

Naja, ein paar Bilder ahbe ich mal angehängt. VOm Bike, meinem schienbein (verdammt tut das weh, da hat man ja echt keinen schutz:() und mir beim whelie.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ICh habe heute so 18km abgeradelt, ein großteil non-foot-whelie üben und der andere Teil lässig mit den kumpels durchs dorf, wobe ich von der pedale abgerutscht bin und mir diese volle kanne gegens schienbein gehauen habe. Der eine lacht erstmal und der andere sagt, als ich humpel: stell dich nicht so an, das tut nicht so doll weh, passiert mir auch mal.
Da dahcte ich nur mal wieder: socle är***e, wo wollen die sich dann wehtun, bein langsamen chilligen fahre oder beim GuildWars spielen:stupid:

Naja, ein paar Bilder ahbe ich mal angehängt. VOm Bike, meinem schienbein (verdammt tut das weh, da hat man ja echt keinen schutz:() und mir beim whelie.

Genau für solche fälle hole ich mir ne BW Kommandohose mit Gesäß und Knieverstärkung ;)
Und mit kurzer Hose werde ich wohl nur bei extrem hohen temperaturen fahren.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bei uns ist es ja voll warm im moment;) und ich habe sowieso voll hitze:D

Morgen mache ich mal ein paar bilder und lasse mir dann ein neus Bikemvon euch empfehlen
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Der Junge ist verdammt gut für sein Alter New Edit Video - Pinkbike.com


@L0cke:
Was hälst du von der Firma Magura?
Ich suche FR Bremsen, Gabel und Dämpfer.

Bei Magura gibts ne schöne Wotan und als Dämpfer einen Hugin. Bei den Bremsen wollte ich auch gleich bei Magura bleiben.

Hi, die Gabel bin ich extra für dich Probegefahren :ugly:, kleiner Scherz ;).

Die Gabel funst wunderbar, ist halt ganz schön schwer für den Federweg, solltest darauf achten was du fürn Öl drin hast, wenn du leicht bist solltest du 2,0-2,5er Öl verwenden, dann dürfte wenn sie richtig eingestellt ist die Perfomance stimmen.

Wir haben eine Magura Durin SL am Lightbike, als ich die auf Testfahrten eingestellt habe , muss ich sagen ist ne geile Racegabel, also Gabeltechnissch stimmts schonmal bei Magura denke ich :daumen:

Den Dämpfer bin ich persönlich noch nicht gefahren,deshalb wage ich mir kein Urteil zu sprechen, die ihn aber haben sind zurfrieden mit diesem Dämpfer.

Bei den Bremsen ist das so ne Sache, ich hatte früher Louis, Martas und Julies, alle drei hatten manchmal mit Überhitzung zu kämpfen, trotz relativ großer Scheiben,(185/160 bei etwa 50-60kg) die neuen sollen besser sein, ich bin sie aber noch nicht gefahren, da ich noch keine neuen Klickschuhe habe um damit das Lightbike fahren zu können (da sind die neuen Martas dran).
Die Gustav M soll sehr gut und vor allem standfest sein, jedoch recht schwer, da würde ich lieber zu einer Formula The One greifen, Avid Elixir oder Hope M4 greifen.

Aber was bei den Maguras wirklich ein Problem ist/war, ist das sie bei niedrigen Temperaturen ab ca -8°C wie ich sie öfters habe nicht mehr ordentlich funktionieren , wir hatten 2004 in dem Dreh einen Winter wo 1 Woche lang die Tageshöchsttemperatur bei -20°C lagen :fresse: da war meine Marta zu nichts mehr zu gebrauchen :(, bei Bremsen mit Dot hast du das Problem nicht.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das ganze Zeugs von Magura soll aus der 2007´er Serie sein. hab ich ein gutes Angebot gefunden.

Ich hoffe doch , das die Gabel besser ist als eine Rock Shox. Ich wiege ca. 90kg. Deswegen brauch ich zähes Öl:devil:.

Mal gucken hoffe das klappt mit den Parts.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Der junge hats echt drauf,nur ohne Helm mal wieder:schief:

Von dem wird man in ein paar Jahren wenn er so weitermacht einiges hören:daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Der junge hats echt drauf,nur ohne Helm mal wieder:schief:

Von dem wird man in ein paar Jahren wenn er so weitermacht einiges hören:daumen:

Ich habe mir die tage einen gekauft. Aber bin noch nicht damit gefahren, weil das wetter net wso dolle war.

selbstverliebte sau :fresse: :lol:


*gg* , ist aber gut das du dir einen Helm zulegst, nur solltest du den IMMER beim biken tragen ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

schön, dass hier noch jemand hier der Meinung ist.
F...C...:ugly:
Ach und wehe ich sehe keine Bilder zu dem... na du weisst schon.;)

lg
Nichtraucher91
 
Zurück