Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich nutze zwei dicke Schlösser und schließe damit beide Räder und Rahmen an, aber in letzter Zeit wurden öfters einige Bikes an meiner Schule geklaut.

lg
Nichtraucher91

Die meißten Diebe benutzen ja nur kleines Werkzeug ist ja logisch. Und je dicker das Schloß ist desto länger dauert es ja dann halt.

Aber mit nem richtig fetten Bolzenschneider (der nicht unter die Jacke passt :ugly:) sind die auch in ein paar Sekunden auf (sowas zb. Bolzenschneider 900 mm, www.J-KesselShop.de )

Halt nur nicht mit dem kleinen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZZIyC7jMeQo&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZZIyC7jMeQo&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Das ist glaube ich noch nichtmal die 900mm Version :wow:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

:what:


Ah OK gut das ich das jetzt weiss :daumen:

Was haltest du von dem Poison?

das was gepostet wurde?, ehrlich gesagt nicht so viel, ich würde mir lieber was selber zusammenbauen, bzw mir was zusammenbauen lasssen (mach ich für euch wenn gewünscht ;)) da hat man wesentlich bessere qualität wenn man weiß wie man was einkaugfen muss. ;)

War heute leider nicht biken. Ich muss eine ironisch/satirische Rede machen.:(
Dafür geht es Morgen mit'm Bike mal wieder zur Schule. Hoffentlich wird mein Bike nicht auch geklaut.
lg
Nichtraucher91
Dafür stelle ich mein Fahhrad immer in die 200meter weiter gelegene Wohnsiedlung plus ein "gesundes" schloß bieten da schon Sicherheit.
Aber 100 % sicher ist man nie. Denn jedes Schloß geht auch (ohne schlüssel) auf.

auf jeden Fall, und den geposteten Bolzenschneider bekkommt man recht einfach unter ne richtige Jacke, ich kenn den ;)

Ich stelle mein Bike immer beim Freund in den Keller,manchmal aber auch bei der Schule in einen "Geheimgang" also hinter 1000 Büsche, wer den weg net kennt kommt da net rein :devil:



Hi, leute, nachdem meine Minute defekt ist, (was genau ist wissen wir noch nicht da endoskop defekt, wir denken Montagefehler) , und Gabelöl aus dem unteren Gewinde der Bremsenhalterung kam (extrem ungewöhnlich), bin ich nun auf einer Marzocchi 55 ATA unterwegs, naja, ans Flugverhalten muss ich mich noch gewöhnen, sind ja immerhin ca 500g mehr an der Front und das vor dem ersten Rennen :kotz: .

So wahren die Sprünge auch nicht so weit, auf dem mittleren Sprung den man auch bei Nässe gut fahren kann, sind gestern maximal 7 Meter drin gewesen (die übrigen 5-7Meter), wenns trocken wird, wird wieder richtig gerockt, dann sind auch wieder 10 Meter drin :daumen:

attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Na, dann mal los. Wann machst du dein tagebuch zum Waldhessenpu-rennen auf? Bin schon ganz gespannt:)

Wenn ich ein besseres fahrad hätte, was lohnenswert wäre, zu klauen, würde ich das bei einem Klassenkamaraden in der nähe abstellen.;) und selbst da noch abschließen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

so ich bin heile angekommen und zwar mit Bike!

@roadgecko
schickes How-To:lol::ugly:

Ich nutze ein Bügelschloss um rahmen und Hinterrad zusammen zu ketten und ein Panzerkettenschloss um Vorderrad und Rahmen zusammen zu schließen und irgendwo fest zu schließen.
Der Tipp das Fahrrad einfach dort hin zustellen wo möglichst viele Leute sind ist echt gut. Mache ich auch immer so.


Ich stelle mein Bike immer beim Freund in den Keller,manchmal aber auch bei der Schule in einen "Geheimgang" also hinter 1000 Büsche, wer den weg net kennt kommt da net rein :devil:

Bei uns haben die Lehrer einen Raum in den sie ihre Räder stellen können. Allerdings weis ich auch aus erster Hand, dass dieser Raum zu guten Zeiten katastrophal überfüllt ist.
Die Radständer für die allgemeine Schülerschafft sind teilweise auch sehr gut gefüllt. Da ist es manchmal echt gut erst nach der 8.Stunde Schluss zu haben.:devil:

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

so ich bin heile angekommen und zwar mit Bike!

@roadgecko
schickes How-To:lol::ugly:

Ich nutze ein Bügelschloss um rahmen und Hinterrad zusammen zu ketten und ein Panzerkettenschloss um Vorderrad und Rahmen zusammen zu schließen und irgendwo fest zu schließen.
Der Tipp das Fahrrad einfach dort hin zustellen wo möglichst viele Leute sind ist echt gut. Mache ich auch immer so.




Bei uns haben die Lehrer einen Raum in den sie ihre Räder stellen können. Allerdings weis ich auch aus erster Hand, dass dieser Raum zu guten Zeiten katastrophal überfüllt ist.
Die Radständer für die allgemeine Schülerschafft sind teilweise auch sehr gut gefüllt. Da ist es manchmal echt gut erst nach der 8.Stunde Schluss zu haben.:devil:

lg
Nichtraucher91



Wat fürn How-To ? :huh: Ich versteh grad nichts aber naja :schief:

Wer sagt eig das man in Bochum nicht Mountain Biken kann :ugly:

attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich fahr jetzt wo das Wetter so gut ist jeden Tag min. 16km,zur Schule:(
(hab extra wieder die Smart Sa drauf gemacht,die Albert sind sonst zu schnell runter)

Aber am Wochenende steht wieder was auf dem Plan:daumen:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich fahr jetzt wo das Wetter so gut ist jeden Tag min. 16km,zur Schule:(
(hab extra wieder die Smart Sa drauf gemacht,die Albert sind sonst zu schnell runter)

Aber am Wochenende steht wieder was auf dem Plan:daumen:

16km das ist nicht wenig. Ich brauche gerade mal 4,4km (1 Strecke).
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

16km das ist nicht wenig. Ich brauche gerade mal 4,4km (1 Strecke).

Ähm doch?! 16Km ist nich viel! Ich fahre jetzt, nach Optimierung der Strecke, nur noch 18Km und ich finde es keines Wegs viel.
Im Übrigen kann ich Schwalbe Marathon Plus bis jetzt nur empfehlen! In der Stadt kaum Rollwiderstand und auch im seichteren Gelände noch brauchbar.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die wiegen 500g mehr als die Smat Sam:what:
Die Sam rollen sehr gut,und haben gut grip(außer bei nässe im wald),da werden die aber eh nit gefahren:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die sind auch so gut wie unplattbar! Ich bin die letzten Tage mal mit absicht durch Glasscherben gefahren und nichts passierte. Reiszwecke... tzzz... Da passiert rein gar nichts! Da sind mir die 500g mehr echt egal.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die sind auch so gut wie unplattbar! Ich bin die letzten Tage mal mit absicht durch Glasscherben gefahren und nichts passierte. Reiszwecke... tzzz... Da passiert rein gar nichts! Da sind mir die 500g mehr echt egal.

lg
Nichtraucher91

Mit 16 bzw. 18km meine ich nur das der Schulweg lang ist. 18 mit dem Fahrrad ist ja nicht die Welt :devil:

Warum fährst du absichtlich durch glasscherben ? So billig sind die Schwalbe Reifen auch nicht :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Na um zu testen ob die auch halten was sie versprechen! Außerdem bekommt man bei einer Panne neue Reifen, wenn man auch Schwalbe Schläuche nutzt:)

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@nichraucher

Wenn ich dich verbessern darf,du hast auch noch einen 2ten Reifen:D

Also 1kg mehr,und das an den Rädern das merkt man schon
 
Zurück