Mal ne andere Frage, wie stellt man den Rebound am Besten ein? Je nach Einstellung wird mir das Rad bei schnellen Schlägen zu holprig, oder generell die Gabel zu langsam, muss man sich da einfach auf den Besten Punkt tasten, oder gibts Tipps, wie man den am Besten einstellt?
Stryke hat´s beantwortet: den Punkt "finden" und dann noch etwas "erfahren". Jeder hat ja so seine Vorlieben. Ich habe meine Gabel nen Tick schneller gemacht - mein Vorderrad kommt kurz in die Luft bei der Aktion. Da ich aber sehr gestreckt sitze und so auch gut 40% von meinem Gewicht aufm Lenker kommen, ist´s für mich ok. Ich bin auch eher ein Mensch, der ne schnelle Gabel ner trägen Gabel vorzieht. Lieber etwas holperig als überdämpft und zu schwammig.Prinzipiell: Wenn du neben dem Rad stehst, die Feder ganz eindrückst, dann loslässt und das Rad wieder hochkommt, sollte es nicht vom Boden hochspringen.

So hab mir ein gebrauchtes gekauft, ein neuer Lenker & Bremsbacken kommen rauf, und alles wird schön gefettet. Dann muss ich noch bleche holen und licht (ist eine Klingel Pflicht?)
Anhang anzeigen 752469Anhang anzeigen 752470Anhang anzeigen 752471Anhang anzeigen 752472Anhang anzeigen 752473

Sieht gut aus. Stabiler Rahmen, Naben sehen auch anständig aus. Toppull-Umwerfer und ein anständiges Schaltwerk sind auch dran - gut. Was sind für Schalt- und Bremshebel verbaut?So hab mir ein gebrauchtes gekauft, ein neuer Lenker & Bremsbacken kommen rauf, und alles wird schön gefettet.
Sieht gut aus. Stabiler Rahmen, Naben sehen auch anständig aus. Toppull-Umwerfer und ein anständiges Schaltwerk sind auch dran - gut. Was sind für Schalt- und Bremshebel verbaut?

Alles klar. Dann wären noch die Typenbezeichnungen von Naben, Felgen und Kurbelgarnitur interessant. Kann dir dein Kumpel sicher mal eben durchgeben.Kann ich dir nächstes Wochenende beantworten dann bekomm ich das von meinem Kumpel.

Alles klar. Dann wären noch die Typenbezeichnungen von Naben, Felgen und Kurbelgarnitur interessant. Kann dir dein Kumpel sicher mal eben durchgeben.![]()

Was die Wartung an geht, so soll man bei jedem Hersteller rund alle 100 Arbeitsstunden die Gabel in den Service schicken...

Laufradsatz ist von bontraeger, Kurbel shimano deore, Bremshebel Avid und Schalthebel shimano.
Selten so einen Schwachsinn gehört. Hat dir das FOX gesagt?!![]()

Selten so einen Schwachsinn gehört. Hat dir das FOX gesagt?!![]()