Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wahrscheinlich wird das 2010er Cube LTD Team wieder die Kombination NN/RR haben. Ich werde ja sehen, wie gut ich damit durch den Schnee komme.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also ich bin letzten Winter bis auf einen sehr schmerzhaften Sturz eigendlich ganz gut klargekommen. Ich weiß nur gerade die Bezeichnung vom Reifen nicht :ugly:. Ist aber nen reiner Straßenreifen (mit Steg in der Mitte) von Schwalbe.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ja ihr habt im Norden gut reden hier im Schwarwald ist das nciht so easy mit dem Schnee
Ich weiß, trotzdem kann man, solange man keine großen und heftigen Steigungen und abfahrten fahren will, auch mit nem reifen, wie nem land cruiser sehr gut durchen winter kommen.
bei dir ist das glaube ich nen bissl anders.
mal schaun, wie sich der FatAlbert im winter schlagen wird:)
Heute mal nen Trail gefahren:sabber:
Dieser grip und vortrieb:hail:
selbst im mullersand geht der gut, es sei denn du fährts im stehn an, dann dreht er auch durch.
mal sehen, wie er sich in ner sandigen/schttrigen steigung schlägt. morgen oder so mal testen:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich schreibs mal kurz , evtl hat ja jemand interesse, es wird ein 2009er cube acid in schwarz welches mit einer manitou r7 platinium aufgewertet wurde verkauft , bei interesse an mich wenden ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja man kann eine ungefähre Rangfolge festlegen (bezieht sich jetzt auf Race/CC Gabeln)

Dart - Tora - Recon - Reba

Hier mal ein Überblick von den neuen Modellen. Cube
Ansich finde ich das die Rahmen jetzt bescheiden aussehen. Ansonsten ändert sich bei dem neuen LTD Race außer den Bremsen nichts großartig(RX anstatt OroK18).
Große Änderung hingegen bei dem LTD Team. Es gibt eine Disc Variante mit Recon SL und eine V Brake Variante mit Manitou Minute. Das Non Disc modell legt nach erstem Anschein starken Schwerpunkt auf CC, also eher ein Race Rad.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich will auf jeden Fall eine Scheibenbremse. Ich werde zwar hauptsächlich CC fahren, aber trotzdem will ich eine gute Bremse. Auf die paar Gramm durch die Discs kommt es auch nicht an.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich will auf jeden Fall eine Scheibenbremse. Ich werde zwar hauptsächlich CC fahren, aber trotzdem will ich eine gute Bremse. Auf die paar Gramm durch die Discs kommt es auch nicht an.

Kommt auf dein Preislimit an und wenn du noch keine Ausrüstung hast, dann unterschätze die Kosten dafür nicht (falls du professionell fährst) :)
Da können dann mal schnell +300Euro nur für Ausrüstung rauskommen.
Eine kleine Summierung:

Rucksack - 40
Helm - 50
Schloss - 40
(2x)Trikot/Hose - 150
Jacke -80
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Kommt auf dein Preislimit an
ca. 1.000€. 1.100€ wären auch noch drin.


und wenn du noch keine Ausrüstung hast, dann unterschätze die Kosten dafür nicht (falls du professionell fährst) :)
Ich werde erst mal weniger professionell anfangen und mich dann steigern.


Da können dann mal schnell +300Euro nur für Ausrüstung rauskommen.
Ich hatte deutlich weniger einkalkuliert.

Ich habe schon einen Rucksack, aber keinen speziell für Biker, sondern einen ganz normalen Eastpak-Rucksack.

Geht auch ein normaler Aldi-Helm?

Derzeit habe ich ein einfaches Spiralkabelschloss von Aldi, das ich erstmal weiterverwenden würde. Später upgrade ich, ich denke da an ein Kettenschloss für 80-120€.

(2x)Trikot/Hose - 150
Jacke -80
Bei Aldi gibt es morgen eine Herbst-Laufjacke für 9,99€, die werde ich mir kaufen, schließlich jogge ich auch. Was habe ich für Vorteile, wenn ich mir fürs Biken noch eine zusätzliche Jacke kaufe?

Wie groß ist der Vorteil, wenn ich mit einem Trikot bike und nicht mit einem stinknormalen T-Shirt?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mit Aldi helmen kenne ich mich leider nicht aus da musst du jmd anderst fragen.

Eastpack Rucksack naja du musst damit fahren, auf dauer werden solche Rucksäcke ziemlich unbequem (Wanderrucksack wäre Alternative zu reinem Bike Rucksack)Man sollte am Rucksack mindesten ein Brust oder Bauchgurt haben damit er nicht rechts oder links runterhängt.

Wenn du dir ein Rad für 1000 Euro kaufst dann würde ich dir DRINGENDST raten ein gutes Schloss zu kaufen und kein Spiralschloss zu nehmen, dass man mit jedem Bolzenschneider durchbekommt.
Empfehlen kann ich Faltbügelschlösser : fast unmöglich die Teile zu knacken und sie sind schön handlich.

Jacke ist eigentlich egal nur Bikejacken (meist Softshell) sind windbrechend und atmungsaktiv.

Trikots sind aus speziellem Stoff. Ein T-Shirt saugt sich mit Schweiß voll und im schlimmsten Fall erklätet man sich durch den Fahrtwind. Günstige Trikots gibts hier:http://www.idealo.de/preisvergleich...ekleidung.html?param.opensearch.sortKey=price
Wie die Quali ist weiß ich nicht. Bikehose ist bei langen Touren ein Must. Gerade bei Hardtails finde ich persönlich es viel angenehmer mit zu fahren als ohne Bikehose. Vorteil lingt in der Polsterung die Schläge nicht so "durchkommen" lässt. Die Biker in meinem Umkreis fahren eigentlich alle mit solchen Hosen, wenn einem das Enge nicht gefällt kann man auch eine weite Hose drüber ziehen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ca. 1.000€. 1.100€ wären auch noch drin.


Ich werde erst mal weniger professionell anfangen und mich dann steigern.


Ich hatte deutlich weniger einkalkuliert.

Ich habe schon einen Rucksack, aber keinen speziell für Biker, sondern einen ganz normalen Eastpak-Rucksack.

Geht auch ein normaler Aldi-Helm?

Derzeit habe ich ein einfaches Spiralkabelschloss von Aldi, das ich erstmal weiterverwenden würde. Später upgrade ich, ich denke da an ein Kettenschloss für 80-120€.

Bei Aldi gibt es morgen eine Herbst-Laufjacke für 9,99€, die werde ich mir kaufen, schließlich jogge ich auch. Was habe ich für Vorteile, wenn ich mir fürs Biken noch eine zusätzliche Jacke kaufe?

Wie groß ist der Vorteil, wenn ich mit einem Trikot bike und nicht mit einem stinknormalen T-Shirt?
Lidl hatte letzte Woche günstige Bike-Klamotten im Angebot. Vielleicht findest da noch Restbestände.

Funktionskleidung hat halt unter anderem den Vorteil, dass das Material schneller trocknet.

/edit

Schau dir auch mal dieses Bike an. Scheint mir besser ausgestattet zu sein, als das Cube und um einiges günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

habt ihr schon einmal Metallspäne nach einer Fahrt auf euren Schuhen gesehen?!
geil kann ich nur sagen, wenn die Mädels aus der Klasse blöde auf die Schuhe schauen und fragen was ich da silbernes habe auf den Schuhen habe^^

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

naja ich bin halt ganz cool! ich bremse nicht wie ihr Luschen mit Gummi auf Metall sondern mit Metall auf Metall :ugly::fresse:

Ein paar Bilder zum besseren Verständnis im Anhang...
Hab mir natürlich auch gleich neue High-End Backen geleistet :D

lg
Nichtraucher91
 
Zurück