Freeze bei Total War Rome II

TheNew

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, ich habe vermehrte Freezes in TW Rome II. Bild bleibt einfach stehen, Ton läuft weiter, Rechner reagiert nicht mehr. Prime, Folding@Home etc laufen stundenlang ohne Problem durch.

System:

Gigabyte Z87X-D3h
i7-4770k Unberührt
R9 290x unberührt
16GB Corsair Venegance Ram 1600 per XMP
Win 8.1

Gibts irgendwo noch Win Log Datein wo ich eventuell was sehen kann?

Ich verwende den letzten offiziellen AMD Treiber aus dem DEZ da ich mit dem neuen Beta nur Probleme hatte. Spiel ist aktuell.

Hast du den Betatreiber komplett deinstalliert?

Edit: Außerdem ist das Spiel leider auch nicht dafür bekannt Bugfrei zu sein. Probier auch mal ein anderes Savegame aus und schau ob es den selben Fehler aufweist.

Naja relativ offensichtlich hat es wohl was mit der R290 (ich habe da mal den Mantle Treiber unter Verdacht) zu tun. Kann ja gut ein Bug beim Umschalten von Mantle und DirectX im Treiber sein. Probiert doch mal bitte BF4 oder Star Swarm aus und testet ob ihr da auch die gleichen Probleme habt.

Edit: meinte natürlich Star Swarm

Zuletzt bearbeitet:
Naja relativ offensichtlich hat es wohl was mit der R290 (ich habe da mal den Mantle Treiber unter Verdacht) zu tun. Kann ja gut ein Bug beim Umschalten von Mantle und DirectX im Treiber sein. Probiert doch mal bitte BF4 oder Star Citizen aus und testet ob ihr da auch die gleichen Probleme habt.

bf4 hab ich getestet genau so wie crysis3 nach 5sek freeze immer

StarSwarm lief mit Mantle einwandfrei durch.

Nach komplettem neuinstallieren der Treiber konnte ich gestern zumindest das Gefecht was 10mal gefreezt hat durchspielen. Mal schauen.

Zurück