Avicii
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend liebe Communtiy
ich habe mir einen Gaming Rechner zusammen gebaut und wollte nun Windows 11 installieren.
Bei der Installation (gebootet wird vom USB Stick) möchte sich Windows 11 mit dem Netzwerk verbinden. Leider ist hier aber kein einziges Netzwerk aufgelistet.
Laut dem BIOS unter den Einstellungen Ethernet Controller oder so ähnlich sagt er mir 'nicht angeschlossen'
Das kann aber nicht sein, da alle Netzwerkkabel eingesteckt sind. Sowohl am Router, als auch am Rechner selber (LAN Kabel leuchtet)
Da mein Mainboard auch über WiFi verfügt, habe ich den Adapter oder die Antenne auch mal angeschlossen. Leider ohne Ergebnis, Windows 11 findet nach wie vor kein einziges Netzwerk.
Als Problembehandlung sagt er mir die folgende Webseite
Frage, was kann ich noch tun? Ich bin so ziemlich ratlos.
BIOS Update vielleicht?
Lg Stefan
Achja, natürlich noch meine Hardware:
ASUS ROG STRIX Z790-H WiFi
Core i9-13900K
4090 MSI Suprem X
ich habe mir einen Gaming Rechner zusammen gebaut und wollte nun Windows 11 installieren.
Bei der Installation (gebootet wird vom USB Stick) möchte sich Windows 11 mit dem Netzwerk verbinden. Leider ist hier aber kein einziges Netzwerk aufgelistet.
Laut dem BIOS unter den Einstellungen Ethernet Controller oder so ähnlich sagt er mir 'nicht angeschlossen'
Das kann aber nicht sein, da alle Netzwerkkabel eingesteckt sind. Sowohl am Router, als auch am Rechner selber (LAN Kabel leuchtet)
Da mein Mainboard auch über WiFi verfügt, habe ich den Adapter oder die Antenne auch mal angeschlossen. Leider ohne Ergebnis, Windows 11 findet nach wie vor kein einziges Netzwerk.
Als Problembehandlung sagt er mir die folgende Webseite
Herstellen einer Verbindung beim Einrichten des Windows 11-PCs - Microsoft-Support
Erfahren Sie, wie Sie Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit der Absicht beim Einrichten Von Windows 10 oder 11 PC.
support.microsoft.com
Frage, was kann ich noch tun? Ich bin so ziemlich ratlos.
BIOS Update vielleicht?
Lg Stefan
Achja, natürlich noch meine Hardware:
ASUS ROG STRIX Z790-H WiFi
Core i9-13900K
4090 MSI Suprem X