• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Free-2-Play: Nutzt ihr die Option, Vorteile zu erwerben?

Free-2-Play: Reales Geld gegen virtuelle Vorteile?

• Habe noch kein Online-Free-2-Play gespielt und werde es auch nicht tun

Stimmen: 176 25,8%
  • Habe noch kein Online-Free-2-Play gespielt, werde es aber bald tun

Stimmen: 12 1,8%
  • Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es wieder tun

Stimmen: 57 8,3%
  • Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es nicht wieder tun

Stimmen: 64 9,4%
  • Nein, habe bei Free-2-Play noch nie gezahlt und werde es auch nicht tun

Stimmen: 337 49,3%
  • Nein, habe bei Free-2-Play noch nie gezahlt, werde es aber bald tun

Stimmen: 17 2,5%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 20 2,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    683
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Hallo,

Kostenlose Browser- oder Client-basierte Spiele sind offenbar immer noch attraktiv. Wie steht's um euer Verhalten diesbezüglich: Spielt ihr sowas (Quake Live, Battlefield Heroes, Lord of Ultima o.ä.) und wenn ja: Habt ihr bereits von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, euch gegen reales Geld virtuelle Vorteile zu verschaffen?

[x] Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es nicht wieder tun

Das war ein RIESEN Fehler, es ging damals um Project Entropia... :wall:

Ich bin ein reiner Singleplayer. Ich spiele nur zwischendurch, wenn ich Zeit und Lust habe.
Da reichen mir die Spiele, die ich mir kaufe. Ich muss nicht übers Internet spielen.
Vor allem, wenn ich dann noch für eine bestimmte Ausrüstung zahlen muss.

Aber ich finde, jeder so wie er möchte!:-)

[x] Nein, habe bei Free-2-Play noch nie gezahlt und werde es auch nicht tun

Ich hab mal ne kurze Zeit BF Heroes und diverse Browsergames gespielt. Finde ich aber alles nicht so genial.
Bezahlen werd ich für sowas sicher nicht, denn meistens ist es dann auch nicht mit einmal zahlen, sondern immer wieder... ohne mich.
Wenn ich ein Spiel will, kaufe ich das und weiß was ich dann hab.

Zudem haben Kostenlose Spiele mit Beizahlinhalten den Hang dazu, das es ohne Beizahlinhalte keinen Spaß macht, da man zu nichts kommt.

[X]Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es wieder tun sofern das Game RICHTIG gut ist. Bei so manchen Games bereue ich es da nur einen Cent investiert zu haben. Wenigstens bin ich nicht so einer der in so ein Spiel hunderte von Teuros investiert. :ugly:

Alles nur Abzockerei auf dem übelsten Niveau! Es werden einfach zu viele Kids abgezockt, die da mit SMS Käufen die Handyrechnung in die Höhe treiben die sie nicht mal selbts zahlen können. Dazu muss man aber auch sagen, dass dort die Eltern unfähig sind zu handeln. Ab einem gewissen Alter sollte man, dann Dank eines gesunden Menschenverstandes, nicht mehr auf sowas reinfallen.
Entwerder die Games sind komplett frei oder sollten mit Monatlichen Beträgen bezahlt werden.

Ich habe mal BF Heroes gespielt und für 5€ coole Klamotten gekauft, das wars aber auch:ugly:

Mal gucken was das neue Free BF so bringt:daumen:

[x] Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es nicht wieder tun

Ich heiße fuddles und ich war Silkroad süchtig. ca. 25€ -50€ im Monat.
Ich heiße fuddles und ich war O.Game süchtig. ca. 20€ im Monat.

Bin von dem shice los und werde es nicht wieder tun :D

[x]Nein, habe bei Free-2-Play noch nie gezahlt und werde es auch nicht tun

für mich ein absolutes "no-go" :daumen2:

[X] Habe noch kein Online-Free-2-Play gespielt und werde es auch nicht tun

Free-2-Play, Social-Games a'la Facebook und Casual-Mist:

WEG MIT DEM VERDAMMTEN DRECK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[x]Nein, habe bei Free-2-Play noch nie gezahlt und werde es auch nicht tun

Habe bis jetzt nur BFHeroes und Quake Live angespielt. Haben mich aber beide nicht wirklich überzeugt.

[X] Habe noch kein Online-Free-2-Play gespielt, werde es aber bald tun.

Die Open Beta von Battlefield 4 Free werde ich auf jeden Fall anspielen. Fest steht aber, egal was kommt, Geld für Goodies oder Upgrades werde ich mit Sicherheit NIEMALS ausgeben. Und sollte es so kommen, dass gekaufte Gegenstände andere Spieler zu sehr übervorteilen, wird es bei mir sicher kein Dauerbrenner.

Das ist aber auch das einzige Beispiel. Im Allgemeinen meide ich Free-2-Play. Für Casual Games rüste ich meinen PC nicht auf...

1x mal und nie wieder: Need for Speed World. Nach der Verarschung können die überhaupt froh sein, wenn ich überhaupt noch einen Titel von denen kauf... :daumen2:

[X] Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es wieder tun

Das war ne Spende bei nem lotgd. Ich wer auch für Heroes kingdoms spenden, sollte ich kein weiteres Semigratis-Abo mehr bekommen (ich hab für 2Monate Abo ne Computerbild Spiele gekauft und wollte auch die PC Games kaufen, aber da war ich leider zu spät)

Free2Play... angetestet, nett gefunden, in der virtuelle Ecke verstauben lassen.

Wenn ich Zeit zum zocken habe, spiele ich dann auch lieber ein Voll(preis)spiel! Jegliche Art von Geldscheiderei via DLC oder gar Vorteile und Boni werden von mir prinzipiell ignoriert!

Zurück