• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Free-2-Play: Nutzt ihr die Option, Vorteile zu erwerben?

Free-2-Play: Reales Geld gegen virtuelle Vorteile?

• Habe noch kein Online-Free-2-Play gespielt und werde es auch nicht tun

Stimmen: 176 25,8%
  • Habe noch kein Online-Free-2-Play gespielt, werde es aber bald tun

Stimmen: 12 1,8%
  • Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es wieder tun

Stimmen: 57 8,3%
  • Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es nicht wieder tun

Stimmen: 64 9,4%
  • Nein, habe bei Free-2-Play noch nie gezahlt und werde es auch nicht tun

Stimmen: 337 49,3%
  • Nein, habe bei Free-2-Play noch nie gezahlt, werde es aber bald tun

Stimmen: 17 2,5%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 20 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    683
  • Umfrage geschlossen .
[X] Nein, habe bei Free-2-Play noch nie gezahlt und werde es auch nicht tun

Spiele z.Z. World of Tanks Beta, aber später dafür Geld zu bezahlen das ich schneller bessere Panzer und Ausrüstung habe, das will ich nicht.

[x] Nein, habe bei Free-2-Play noch nie gezahlt, werde es aber bald tun

Werde mir voraussichtlich nach dessen Release Gold Munition bei World of Tanks leisten, allerdings nur für eine spezielle Kanone, dies auch nur auf einem Panzer gibt (konische 75mm Kanone auf VK3601). Ist halt eben eine besondere Waffe, die ohne diese Munition fast wertlos ist, da sie dann kaum schaden verursacht, mit Gold Muni allerdings die sniper Waffe schlechthin

[x] Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es nicht wieder tun

Es muss jeder selber wissen ob er dafür was Investieren möchte oder halt nicht.Ich jedenfalls nicht mehr!!:daumen:

hab für Gunbound (nicht GOA) schon so 20-35€ ausgegeben für besseres Equip^^ :ugly: .... naja das Game ist an sich geil nur es kommen dort halt fast nur Gegenstände raus die man mit echtem Geld kaufen muss -.-"... letztendlich hab ich kurz danach mit dem Game aufgehört...weils nur angestresst hat mit/gegen Leuten zu zocken die mehrere hundert Euro/Dollar ausgeben fürs Game :daumen2:

[x]Nein, habe bei Free-2-Play noch nie gezahlt und werde es auch nicht tun

Die Qualität der Free2play Spiele entspricht einfach nicht dem was ich mir gewohnt bin. Wenn man meint bei der Entwicklung sparen zu müssen, nur weil einem als Publisher das Free2play irgendwie doch zu riskant erscheint, man aber auf den Zug unbedingt aufspringen will, sollte man es halt lassen.

[x] Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es nicht wieder tun.

Habe damals Archlord gespielt und mir flügel gekauft. Dann wurde mein Char. durch einen bug gelöscht (er war aufjedenfall aufeinmal einfach weg) und der support wollte mir natürlich auch nicht helfen. Nun ist das spiel und auch jedes weitere free2play-Spiel TABU!

Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es nicht wieder tun

Bei Stämme:ugly:, für 2 euro eine woche prem. nie wieder

Also ich finde es nicht schlimm bei F2P zu zahlen. Besser als monatlich Abo Gebühren zahlen zu müssen. Ich spiele seit rund zwei Monaten Herr der Ringe online und ja ich habe da schon echtes Geld investiert, aber das ist deutlich weniger als wenn man längere Zeit WoW usw. zockt.

Also ich hab mal so drei stinklangweilige MMORPG alá WoW probiert. Die waren so öde (genau wie WoW), das ich es als aktive Geldverbrennung ansehe wenn man dafür Geld zahlt und das mir sogar die Namen entfallen sind.
Wenn sich ein Spiel mal als würdig erweisen sollte bin ich gerne bereit das finanziell zu unterstützen :daumen:

[x]Nein, habe bei Free-2-Play noch nie gezahlt und werde es auch nicht tun

Free2 Play Games habe ich schon einige angetestet, außer bei Die Stämme und Ogame habe ich es nie länger als 2 (Runes of Magic Beta 7) Stunden ausgehalten. :D Browsergames sind mir einfach zu Zeitintensiv, da man sehr regelmäßig reinschauen muss, wenn man gut sein will.
MMO's sind eh nicht so mein Ding.
DLC's auch nicht -.- bisher habe ich nur bei Empire - TW das Addon gekauft (Warpatih Campaign) und dies bereue ich jedoch nicht. ;)

Ich finde da muss man differenzieren. Für browsergames würd ich nie zahlen (aka Farmville oder so ein dreck), aber rappelz (was ich schon jahre spiele) hat mittlerweile schon ein bissl geld bekommen. Allerdings sehr viel weniger als WoW in der selben Zeit ohne Vorteile gefressen hat. Das schöne ist, man kann immer spielen, wenn man bock hat, ohne gleich einen ganzen monat zahlen zu müssen.

Oh weil ichs gerade sehe: DieStämme habe ich auch mal gezockt, wobei ich da sehr lange ohne PA durchgehalten hatte. Da hab ich auch im 2. Jahr mal 10 euro ausgegeben, weil ich das sonst nur mit starkem mehraufwand geschafft hätte. Da war das Spiel noch sehr unbekannt und sau gut. Nachdem das Spiel aber dann übelst Mainstream und komerziell geworden ist, hab ich mit einer großen Welle an anderen Spielern aufgehört.
("Nein man wird nie einen spielerischen Vorteil durch den PA bekommen" -> bullshit)
("Nein wir werden nie wie oGame zig tausen server launchen" -> ahja und jetzt seid ihr mittlerweile am 40. weil ihr alle 3 monate 2 neue startet... ic ic)

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ja, habe bei Free-2-Play schon gezahlt und werde es nicht wieder tun!!!

Ich war Silkroad süchtig und habe über ein paar Jahre verteil über 2500€ da rein geballert. Was hatte ich davon? Mein Account wurde gehackt und gebannt. Danach war die Begeisterung verloren und es gab nur noch die Sucht, die noch ca. 1 1/2 Jahre anhielt.

NIE WIEDER PLAY 4 FREE UND BEZAHLEN!!!

[X] Habe noch kein Online-Free-2-Play gespielt und werde es auch nicht tun

Free-2-Play, Social-Games a'la Facebook und Casual-Mist:

WEG MIT DEM VERDAMMTEN DRECK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bravo, sehr überzeugend dargelegt. Bei socialgames kann ichs verstehen, aber Rappelz ist leider überhaupt nicht casual. Hab noch kein MMORPG gesehen, was so ein Petsystem hat:(

Ich war Silkroad süchtig und habe über ein paar Jahre verteil über 2500€ da rein geballert. Was hatte ich davon? Mein Account wurde gehackt und gebannt. Danach war die Begeisterung verloren und es gab nur noch die Sucht, die noch ca. 1 1/2 Jahre anhielt.

woah das ist natürlich doch ne menge. bei mir hats die 60 euro nicht überschritten, was auf 4 jahre verteilt als vernachlässigbar angesehen werden kann. Das entspricht den Preis zweier regulärer Spiele, und mit 2 Spielen knack ich keine 1000 stunden spielzeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück