Frauen im PCGH Forum

micsterni14

Software-Overclocker(in)
Hat eigentlich mal jemand, nur so aus Neugier, eine Umfrage oder so gestartet, wieviele Frauen hier im Forum aktiv sind?

Oder sind wir Nerds wirklich eine reine Männerdomäne?^^
PCGH Redaktion sind zbsp auch nur Männer, was da los?

MfG

Es sind mehr. Eine Umfrage wäre zwar interessant, würde aber nur anonym funktionieren. Die Erfahrung zeigt, dass die Damen lieber ihre Ruhe haben sollten. Bei einer anonymen Umfrage ist aber das Ergebnis nichtssagend, da immer Spaßvögel dabei sind die sich als Frau ausgeben, nur um den Rest in Aufruhr zu versetzen.

Sowieso,
finde ich das Geschlecht eines Users innem PC-Hardwareforum sowas von egal. Der höfliche Umgang miteinander ist Voraussetzung, damit ist alles gesagt, außer vlt. daß das hier nicht immer klappt.:D

Es gibt schon einige mehr, allerdings wählen sie auch cleverweise männliche Nicknames, damit sie nicht pausenlos belästigt werden :D

Bei ein paar weiß ich es auch, und hätte nie gedacht das sich hinter diesen Nick´s und Avataren, Frauen verbergen.
Sie sind unter uns aber geben sich nicht zu erkennen :ugly:

Es gibt schon einige mehr, allerdings wählen sie auch cleverweise männliche Nicknames, damit sie nicht pausenlos belästigt werden :D

So ist es. Mancher wäre überrascht wie viele hier weiblich sind (auch wenns natürlich eine Männerdomäne hier ist), die Damen sind aber allergrößtenteils darauf bedacht nicht als solche "aufzufallen". ;)

So ist es. Mancher wäre überrascht wie viele hier weiblich sind (auch wenns natürlich eine Männerdomäne hier ist), die Damen sind aber allergrößtenteils darauf bedacht nicht als solche "aufzufallen". ;)

Ich kenne so 5-6 ganz sicher weibliche User :daumen:

:ka: Wieviele es wirklich sind, es freut mich aber, dass auch die Frauen ihren Spass am Zocken haben :daumen::)

Kannst dich ja da mal umgucken, aber schon lange nicht mehr aktualisiert.;)

(Glaube, da gab's irgendwo nochmal ne ähnliche Gruppe, speziell für die Zocker"innen" hier im Forum)

Mir ist es eigentlich egal. Bin ja nicht zum flirten hier.:P
Finde es aber cool das sich manche Frauen auch für Technik und Computerspiele interessieren. Aber dürften wohl sehr wenige sein. :)

Trotzdem schade dass sie so auf ihre Identität aufpassen müssen. Wäre cool mal auf unterschiede in der Gesprächskultur zu achten.

Zurück