G
Gast1659561002
Guest
danke.
Dass das so einfach ist glaubste so lange bis dus probierst.^^
Hier zulande (keine Ahnung wies in Frankreich ist) ists glaub ich nicht mal legal sowas zu benutzen.
Dann brauchste das passende Modell hinsichtlich Frequenzen, Leistung usw. und musst auch noch einen Hersteller finden wo das Ding nicht nach ein paar Minuten aus thermischen Gründen abkackt (also kein billiger Chinakram sondern teures funktionierendes Zeug...). Klar das kann man alles leisten aber diese Option ist vermutlich von allen Möglichkeiten die komplizierteste und sicherlich auch teuerste.
Das "LTE"-Argument lasse ich auch nicht gelten. Auch bei viel Traffic ist letzterer spätestens in ein paar Tagen aufgebraucht. Das Problem (seinem Kind einen Vertrag zu zahlen mit zig GB an LTE-Traffic was ohnehin Quatsch ist) löst sich sozusagen von selbst.
Ich habe Whatsapp aufm Handy (gezwungenermaßen) aber sonst keinerlei SocialMediakram. Mein Vertrag garantiert mir auch ein volles Gigabyte an monatlichem Traffic von dem am Monatsende in aller Regel noch deutlich mehr als die Hälfte übrig ist.(laß mich raten: du nutzt das Zeug nicht?)
Sorry, wenn ich das nicht verstehe. Meine kollegen haben alle whatsapp und sogar meine chefs, nur ich nicht. So erspare ich mir einen riesen haufen müll, der im allgemeinen in den gruppen landet.Ich habe Whatsapp aufm Handy (gezwungenermaßen) aber sonst keinerlei SocialMediakram.

Ist bei mir nicht anders, auch mit hinblick auf die familie. (die jüngeren, die alten rufen an!) Allerdings liegt es dennoch an dir, da du (!) alles darauf auf baust. Ich komm dagegen blendend ohne aus, da ich mir die leute dahin gehend erzogen hab. Und wer wirklich ernsthaft etwas will, der kommt dann schon, auf gut deutsch, an gesch...Nur basiert nahezu die gesamte Kommunikation meines Privatlebens, meines Vereinslebens und meiner Arbeitskollegen auf dieser Plattform.
Nur ist nicht jeder Kontakt jemand der was von dir will. Ohne WA würde ich nicht mal wissen wann und wo mein Verein auftritt (wobei jetzt nach Jahren der Beschwerden auf SPOND umgestellt werden soll) und nein, da kommt keiner angeschissen dann läufts halt ohne mich. Andere Auftritte wo ich in sonstigen Gruppen/Gigs nebenher Geld verdienen würde würde ich gar nicht mehr mitbekommen, dann spielt halt ein anderer.Und wer wirklich ernsthaft etwas will, der kommt dann schon, auf gut deutsch, an gesch...
Ich meine ehrlich - um nen passenden Störsender zu kaufen und einzurichten bedarf es ja durchaus einiger Kenntnisse die man sich aneignen muss.
Sorry, wenn ich das nicht verstehe. Meine kollegen haben alle whatsapp und sogar meine chefs, nur ich nicht. So erspare ich mir einen riesen haufen müll, der im allgemeinen in den gruppen landet.
Und ist mal was wichtig oder soll auf dem "kurzen dienstweg" (ja, handwerker haben sowas auch) passieren, dann kann man mich einfach anrufen oder eine sms schreiben. Und bevor sich hier jemand fragt... JA, diese funktionen gibt es noch, auch wenn man es nicht für möglich hält.![]()
Außerdem sind sachen von angesicht zu angesicht, oder via telefonat, schneller geklärt.
das klappt aber auch nicht wirklich.So einer wie ich hat so lange gesucht bis es das Gerät gefunden hat.Klar wenn es am nächsten Tag wieder gibt,dann bringt das nix.Am ende habe ich aber das Gerät gefunden gehabt und weiter gemacht.Bei mir was es der Gameboy gewesen.Ich habe mehrere Stunden in der Nacht noch gezockt gehabt.So bis 3 Uhr Nachts. Also wenn man so wie ich ist,dann ist man sehr nervig. Denn es gibt kinder die geben nicht so einfach auf.Notfalls klauen sie auch den Schlüssel um das eingesperrte aufzusperren um da rein zu kommen.Wenn es hart kommt notfalls mit Gewalt aufbrechen. Wer so süchtig ist,der schreckt vor nix zurück.Oder den Kindern einfach die Endgeräte wegnehmen. PC bzw. Laptop irgendwo einsperren zusammen mit dem Smartphone, Tablet und was die sonst noch haben und gut ist es.
Genau.Außerdem müßte man dann mit seinen Kindern reden, den Käse begründen, sich auf Widersprüche gefasst machen, diese Widersprüche (warum sollen wir im Bett aufhören, wenn du die ganze Nacht durchzockst?) dann mit mehr oder weniger logischen Argumenten (ich bin erwachsen, ich darf das, wenn du später erwachsen bist, dann darfst du das auch) entkräften. Dann kann es sein, dass sie den Argumenten nicht folgen, dann muß man das ganze gegen deren Willen durchsetzen, schrecklich!
Viele Erwachsene haben ein Problem damit.

Mit deiner Argumentation bringt aber auch der Störsender nicht. Denn den können die Kinder, die so süchtig sind, einfach abschalten oder sogar kaputtmachen (analog zum Schloßaufbrechen) Ich halte wegsperren der Endgeräte für die beste und einfachste Idee. So ist es egal ob DSL mit WLan oder LTE. Und der Typ hier hat das Internet nur sehr kurz gesperrt. Ich hätte die Endgeräte ins Elternschlafzimmer und die Tür abgesperrt während ich dort drin penne und in der Früh die Dinger wieder rausgerückt. Es muss doch drin sein dass so zu machen und nicht über den Wahnsinns Weg einen Störsender zu installieren.das klappt aber auch nicht wirklich.So einer wie ich hat so lange gesucht bis es das Gerät gefunden hat.Klar wenn es am nächsten Tag wieder gibt,dann bringt das nix.Am ende habe ich aber das Gerät gefunden gehabt und weiter gemacht.Bei mir was es der Gameboy gewesen.Ich habe mehrere Stunden in der Nacht noch gezockt gehabt.So bis 3 Uhr Nachts. Also wenn man so wie ich ist,dann ist man sehr nervig. Denn es gibt kinder die geben nicht so einfach auf.Notfalls klauen sie auch den Schlüssel um das eingesperrte aufzusperren um da rein zu kommen.Wenn es hart kommt notfalls mit Gewalt aufbrechen. Wer so süchtig ist,der schreckt vor nix zurück.
Wenn es wirklich hart auf hart kommt,notfalls sogar ausßerhalb gehen um da weiter zu machen. Da gibt es ja mehr als genügend mittel. Damit bringt man seine Eltern 100 % auf die Palme. Da gibt es keine Grenzen was nicht möglich ist.
Das sind welche mit voller Tatendrang die vor garnix zurück schrecken. Solche werden später es bei Arbeit sehr schwer haben,aber das ist in dem moment halt der zählt.
Genau. Daher Router aus, PC und Tablet auch und Smartphone weg.Heutzutage mit relativ bezahlbaren Smartphonetarifen natürlich nicht mehr zeitgemäß...
Unsinn. Da gehts um Social Media. Mit einem normalen 5-10Gb Vertrag, für die Zeiten in denen man sich nicht im WLAN befindet, kommt man da locker über die Runden.Das "LTE"-Argument lasse ich auch nicht gelten. Auch bei viel Traffic ist letzterer spätestens in ein paar Tagen aufgebraucht. Das Problem (seinem Kind einen Vertrag zu zahlen mit zig GB an LTE-Traffic was ohnehin Quatsch ist) löst sich sozusagen von selbst.
"Freidrehender Franzmann frisiert seine Frequenzen - 120 Kinder ohne Internet, weitere Opfer werden erwartet".Gruselig liest sich ja wie ein extrem billiger Bing/Bild Artikel die alle zwei Jahre recycelt werden und als neue Schlagzeile verkauft werden.......
......... "Tarantel in Yuka Palme gefunden", "Wissenschaftler sagt Weltende voraus"
Ja, hier in Österreich auch.Bestimmt...hier gibt es ja auch entsprechende tarife ab ca. 30€. Im rest von Europa eher noch günstiger