Frankreich: Familienvater legt Internet in ganzer Gemeinde lahm

das klappt aber auch nicht wirklich.So einer wie ich hat so lange gesucht bis es das Gerät gefunden hat.Klar wenn es am nächsten Tag wieder gibt,dann bringt das nix.Am ende habe ich aber das Gerät gefunden gehabt und weiter gemacht.Bei mir was es der Gameboy gewesen.Ich habe mehrere Stunden in der Nacht noch gezockt gehabt.So bis 3 Uhr Nachts. Also wenn man so wie ich ist,dann ist man sehr nervig. Denn es gibt kinder die geben nicht so einfach auf.Notfalls klauen sie auch den Schlüssel um das eingesperrte aufzusperren um da rein zu kommen.Wenn es hart kommt notfalls mit Gewalt aufbrechen. Wer so süchtig ist,der schreckt vor nix zurück.

Wenn es wirklich hart auf hart kommt,notfalls sogar ausßerhalb gehen um da weiter zu machen. Da gibt es ja mehr als genügend mittel. Damit bringt man seine Eltern 100 % auf die Palme. Da gibt es keine Grenzen was nicht möglich ist.
Das sind welche mit voller Tatendrang die vor garnix zurück schrecken. Solche werden später es bei Arbeit sehr schwer haben,aber das ist in dem moment halt der zählt.
je nach eltern, bist du dann ganz schnell ein kandidat für 3 monate boot-camp.

knacke mir das schloss vom abgestellten stromkasten oder
abgeschlossenem wohnzimmer (wenn das wirklich nötig ist) und ich verwarne dich direkt mit genau dem hinweis: drei monate boot-camp.

eins gibts als vorstufe noch:
wenn's so schlimm mit smartphone oder PS2 oder womit gespielt wird ist, gibts ganz jahr lang schnell garkein phone mehr, oder SIM-karte bzw festplatte fliegt raus und du darfst ein halbes jahr linux ausprobieren, als reiner USER ohne root-zugriff und ohne win-e und da kannst du auch nix anderes als office und bischen multimedia mit machen, begrenz vom BS aus.

wenn nichts nutzt, bootcamp und danach kannst du auch gerne ganz ausziehen, aber dann musst du dein leben auch selber finanzieren.

"Internet"? Ich habe jetzt damit gerechnet, dass der Franzmann eine Glasfaserleitung zertrennt hat oder mindestens den lokalen DSLAM gesprengt...
Wohl eher: "..stört den mobilen Internetzugang".

Ich muss Mutti auch immer wieder erklären, dass das WLAN nicht das Internet ist -
aber hier auf einer Technologie affinen Seite hätte ich das nicht erwartet.

Zeigt mal wieder wie bedeutend es ist, relevante Geräte per Kabel an das Netzwerk anzuschließen.
Bei etwas höherer Einwohnerdichte sind immer Störungen vorhanden.
In Zeiten wo jederzeit draußen Kinder mit Ferngesteuerten Fluggeräten das gesamte 2,4 GHz Spektrum in 1 km Umkreis plattmachen können, sollte man sich überlegen wie wichtig einem Drucker, Lichtsteuerung, WWW usw. sind.

abgeschlossenem wohnzimmer (wenn das wirklich nötig ist) und ich verwarne dich direkt mit genau dem hinweis: drei monate boot-camp.
(...)
Gibst du damit nicht deine Hilflosigkeit zu, beim ersten Problem bereits abgeben, soll sich jmd anderes drum kümmern?
wenn nichts nutzt,kannst du auch gerne ausziehen, aber dann musst du dein leben auch selber finanzieren.
Und irgendwann tun diese Kinder das auch. Nur kapieren Eltern wie du das erst, wenns soweit ist.

wenn's so schlimm mit smartphone oder PS2 oder womit gespielt wird ist, gibts ganz jahr lang schnell garkein phone mehr, oder SIM-karte bzw festplatte fliegt raus und du darfst ein halbes jahr linux ausprobieren, als reiner USER ohne root-zugriff und ohne win-e und da kannst du auch nix anderes als office und bischen multimedia mit machen, begrenz vom BS aus.

wenn nichts nutzt, bootcamp und danach kannst du auch gerne ganz ausziehen, aber dann musst du dein leben auch selber finanzieren.
Bleibt ja zum Glück fiktiv, ich gehe davon aus, dass die 'Gefahr' der Reproduktion bei Dir recht überschaubar ist.

Ansonsten: selten bräsigeren Quatsch gelesen.

Bleibt ja zum Glück fiktiv, ich gehe davon aus, dass die 'Gefahr' der Reproduktion bei Dir recht überschaubar ist.

Ansonsten: selten bräsigeren Quatsch gelesen.
so ungefähr.
in diese welt voller dummer menschen, setz ich doch nicht auchnoch mein(e) kinder, das würde ich mir nie verzeihen.
hintergrund: bei der verblödung der menscheit, können auch ein paar intelligente nichts mehr an der welt retten -die erde wird sich erst erholen wenn der mensch sich selbst ausgerottet hat, dann aber sehr schnell, nur kann davon dann keiner mehr berichten.......

nun damals gab es sowas noch nicht.Nun ja,damals war es der Gameboy gewesen und heute ist es das Internet.Damals war das Internet nicht so intensiv gewesen und bei ner 1000 dsl was konnte man da schon großartig damals schon damit anfangen. Da wartet man ne halbe Ewigkeit.
Ich hätte auch mit anderen nicht kopiert,weil ich nen eigenen Kopf hatte.Ich wäre wohl dann als sehr schwer Erziehbar dann eingestuft worden.Meine Mutter sagte nein nicht zum Volksfest,was mache ich,ich fahre mit dem Fahrrad zum Volksfest.Ich soll nix kaufen einfach so,was mache ich,ich kaufte es.So kam es das ich dann mit 16 Jahren 40 Booster Packs an Yu-Gi-Oh Karten kaufte,auf einmal. Sie machte mir ne Strafe wie 3 Wochen lang kein Taschengeld.Die Strafe war zum glück zu milde gewesen.Es hat nur ein bischen weh getan aber nicht der rede Wert.
Das und noch viel mehr blödsinn habe ich gemacht. Manche würden sagen,da ist hopfen und Mals verloren.
Dennoch habe ich nen Job bekommen.Ich weis mehr durch glück ,aber immer hin. War ja nicht umsonst fast 4 Jahre ohne Job gewesen.
Wäre ich im Bootcamp gelandet ,hätte ich wohl nun richtig gute Muskeln ,dafür aber nen Kaputten Rücken davon getragen.Ich habe null Ausdauer zu damals gehabt und auch null Kraft.Ob ich das wohl überlebt hätte als verfressener Mensch.
Zu damals habe noch nicht zugenommen gehabt.Erst ab 25 begann mein Bauch immer mehr zu wachsen.Heute wiege ich 20 Kilo zu viel.
Und glaub mir einen faulen ,spiele Süchtigen und nicht gehorchendes Jugendlichen was würde da der Bootcamp noch bringen.DIe würden irgendwann aufgeben bei mir. Ich weis noch als kind wo ich zum Spycholgen musste,so wie es meine Eltern sagten,habe ich alles um mich geschmissen was da so lag.Sogar einen Stuhl habe ich herumgeworfen gehabt.Meine Eltern haben sich da wohl für mich geschämt gehabt denke ich mal. Mir war es wohl zu dem Zeitpunkt egal gewesen.
Ich war also schon immer ein verspielter und sammelsüchtiger gewesen.Mit DIddl Blöcke fing es bei mir an.Mit Pokemon ging es weiter,dann mit Yu-gi.-Oh. Ich zockte rund 12-15 Stunden am Tag VIdeospiele.Und das jeden Tag.Ich konnte einfach nicht genug davon haben. Meine Noten litten sehr darunter.Ich verstand sehr langsam alles,aber wenn es ums spielen ging ,sofort. VIelleicht hätte die Hauptschule nur spielerisch es machen brauchen und dann hätte ich es schon verstanden. Ich habe mit allem gezockt.Wenn mir Gameboy weggenommen wurde,kam die Ps1/Ps2 dran.Wenn das nicht die Gamecube. Das wegnehmen war sinnlos gewesen.Und wenn nicht ,dann hörte ich halt musik .Schlafen konnte ich teilweise nicht.Als die in der Küche waren,schlich ich mich zum schrank und suchte nach dem weggenommen Sachen.

Hätte es damsl schon internet mit voller Bandbreite gegeben,wäre ich wohl nicht spiele Süchtig sondern Internetsüchtig gewesen.
Seid 2007/2008 legte sich die Spielsucht wieder.Ich war zu der Zeit also nicht wirklich gut ansprechbar gewesen weil nur das Videospielen im Kopf hatte.Das erklärt auch warum ich mich null konzentrieren konnte.Rausgehen war der konzentration Effekt nur sehr kurz gewesen.

Heute würde ich mich eher als Handy und internet fixiert bezeichnen. Im Zug schon zur Arbeit mit dem Handy im Internet surfen. Die 3 Gb Mobile Traffic reicht mir nicht mehr. Brauche schon mehr.Wie du siehst bin ich irgendwie doch abhängig geworden. Zum glück nicht mehr SPiele und Süßigkeiten Süchtig. Das kam noch dazu.Jeden Tag 2 Packung Gummibären Essen. Man die sind echt lecker.Einer der von einem zum nächsten Extreme wechselt. Meine Mutter bezeichnet mich als Geldfresser weil ihr nicht mehr so viel Geld übrig bleibt. Mal sehen ob ich wenigstens die stromkosten die wo ich das meiste erzeuge redzieren kann.

Und ich denke der Mann wird nicht ungestraft davon kommen.Das wird er nicht umsonst gemacht haben.Denn sowas den ganzen Ort lamzulegen geht ja mal garnicht.Nur wegen einem Kind und deren Vater.

Ich wüsste auch nicht wo sich bekannte am Wochenende treffen um was zu unternehmen.
Und da liegt der unterschied. Ich weis genau wo ich die finde... zumindest wenn corona es zu lässt. Ich muß dann nur meinen arsch hoch bekommen und zu entsprechender veranstaltung fahren.
Jemand feiert Geburtstag? Du weißt es nicht.
Doch. Sowas verbreitet sich auch so, selbst wenn ich der letzte in der kette bin.
Dein Kollege kommt Montag nicht weil er krank ist? Du siehsts erst wenn du alleine auf der Baustelle stehst.
Dann weis das mein chef aber auch nicht eher und glaube mir, allein bin ich dann noch lange nicht auf der baustelle. ;-) Allerdings wäre ich es gerne mal, denn ich hab normaler weise einen lehrling mit (bin halt geduldig und ruhig...leider...) und die sind mittlerweile nur noch beschränkt, größenwahnsinnig oder beides zusammen.
Wir haben einen einzigen in der Runde der es ganz hart durchzieht. Das Ergebnis ist, dass er sozial faktisch getrennt ist vom Rest. Ich sehe ihn noch ein, zwei Mal im Jahr statt zwanzig Mal, aus dem Verein ist er vor Jahren ausgetreten und er sagt selbst dass er dadurch bedeutend einsamer geworden ist. Das ist ein sehr hoher Preis für "ich will kein WhatsApp!!!"
Dann sollte er sich mal ein hobby suchen und auch mal vor die haustür gehen... das ganze natürlich ohne tunnel-blick. Dann kann der sich vor bekannten kaum noch retten.
Geht mir ja nicht anders. Ich habe mittlerweile auch schon auf gehört mir namen merken zu wollen. Sind mir einfach zu viele und man braucht sie nicht ständig. Könnte ich dazu noch glundlos leute an labern und sie in ein gespräch verwickeln, würde ich noch mehr leute kennen. Aber ich bin halt kein politiker...
Wenn es bei dir besser/konsequenzloser funktioniert freut mich das ehrlich, aber das ist leider nicht die Regel sondern die Ausnahme.
Wie ging das dann jemals ohne?
Du bist halt eben dann draußen und erfährst vieles einfach nicht.
Ich erfahre nutzloses nicht... Dafür weis ich aber z.b. , das die frau von einem ehemaligen kollegen (der ist bestimmt schon 8-10 jahre weg und selbstständig) mittlerweile, und noch nicht all zu alt, verstorben ist. Ich denke, das mir diese "wissens-tiefe" reicht. ;-)
Ansonsten scheint ihr keine Trennung zwischen den Gruppen zu haben. Wenn mir die Spam Gruppen nicht passen, dann bin ich da eben nicht drin.
Das kann man tennen wie man will. Irgendwelcher müll kommt immer an.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, diese Funktion möchte ich nichtmehr missen.
Das gilt vieleicht für einen heiratsantrag, aber sonst...
Nunja, wenn man von der kollegin mal wieder eine tolle nahaufnahme auf dem tablet präsentiert bekommt und man, mit dem bild im kopf, vor ort die stelle erst garnicht findet und auf verdacht einfach ein paar stellen nachbessert...
oder chef mir auf einem bild zeigt was man aus reparieren soll, wobei man anhand dessen nicht mal eine holzart definieren kann und seine vorstellung nach meinem ersten handgriff vor ort sowieso komplett hinfällig ist...
dann weis man ganz genau, das irgendwelche bilder absolut belanglos sind und man sich den rumpel besser vor ort anschaut. :P
Gerade bei Zeug, das mit vielen geklärt werden soll, ist Whatsapp unschlagbar.
Ich muß nichts mit vielen klären. Für veranstaltungen/treffen werden termine von allen vor geschlagen, dann schaut man wo es allen passt und gut. Und betriebs-interna gehören definitiv nicht ins whatsapp!

Zurück