Frankreich: Familienvater legt Internet in ganzer Gemeinde lahm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frankreich: Familienvater legt Internet in ganzer Gemeinde lahm

In der Pandemie haben viele Menschen unschöne Angewohnheiten entwickelt, die schwer abzulegen sind und auch Suchterkrankungen haben unter den Bedingungen zugenommen. Ein französischer Vater, der seine Kinder aus der Sucht ziehen wollte, hat dadurch einigen Aufruhr verursacht. Lesen Sie im Folgenden, wie ein französischer Vater in seiner Heimatgemeinde nächtlich das Internet abgestellt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Frankreich: Familienvater legt Internet in ganzer Gemeinde lahm

Hauptsache nen sauteuren Störsender installiert und alles im Umkreis gekillt anstatt einfach den eigenen Router auszuschalten. :ugly:

Ich meine ehrlich - um nen passenden Störsender zu kaufen und einzurichten bedarf es ja durchaus einiger Kenntnisse die man sich aneignen muss. Die Internetverbindung klassisch zu kappen oder es sogar fancy mit software- oder hardwarebasierten Timern zu erledigen oder vergleichbare "Kindersicherungen" zu nutzen wäre so viel einfacher gewesen. Wenn wir ausschließlich von WLAN reden hätte es schon gereich das Passwort zu ändern und es den Kinners erst zu verraten wenn sie keine Ahnung den Abwasch gemacht und aufgeräumt haben.^^

Oder den Kindern einfach die Endgeräte wegnehmen. PC bzw. Laptop irgendwo einsperren zusammen mit dem Smartphone, Tablet und was die sonst noch haben und gut ist es.

Hauptsache nen sauteuren Störsender installiert und alles im Umkreis gekillt anstatt einfach den eigenen Router auszuschalten. :ugly:

Bringt halt eben bei LTE nichts, außer dass das Datenvolumen der Kinder noch schneller schrumpft (wobei für die sozialen Netzwerke auch die 16-64KBit ausreichen sollten), wobei die Franzosen da ja wesentlich mehr Volumen, als die Deutschen haben.

Ich meine ehrlich - um nen passenden Störsender zu kaufen und einzurichten bedarf es ja durchaus einiger Kenntnisse die man sich aneignen muss.

Was für Kenntnisse sollen das sein?

Im Internet nach einem Störsender, am besten in Englisch (google hilft), suchen, etwas von irgendeiner Webseite kaufen. Dann wird das Ding zuhause eingesteckt und verrichtet seine Arbeit. Dafür muß man nicht studiert haben, um promovierter Einstecker zu werden.

Interessant wird es nur, wenn man wissen will, was man sich da ins Haus geholt hat. Ist es etwa ein Deauther? WLAN/GSM/LTE Störsender. Oder hat man sich einen Breitbandstörsender ins Haus geholt? Mit wieviel Watt stört das Ding eigentlich?

Ich vermute mal es war letzteres, mit einer hohen Sendeleistung.

Die Internetverbindung klassisch zu kappen oder es sogar fancy mit software- oder hardwarebasierten Timern zu erledigen oder vergleichbare "Kindersicherungen" zu nutzen wäre so viel einfacher gewesen.

Wie gesagt: LTE

Wenn wir ausschließlich von WLAN reden hätte es schon gereich das Passwort zu ändern und es den Kinners erst zu verraten wenn sie keine Ahnung den Abwasch gemacht und aufgeräumt haben.^^

Wie schon gesagt: LTE

Außerdem müßte man dann mit seinen Kindern reden, den Käse begründen, sich auf Widersprüche gefasst machen, diese Widersprüche (warum sollen wir im Bett aufhören, wenn du die ganze Nacht durchzockst?) dann mit mehr oder weniger logischen Argumenten (ich bin erwachsen, ich darf das, wenn du später erwachsen bist, dann darfst du das auch) entkräften. Dann kann es sein, dass sie den Argumenten nicht folgen, dann muß man das ganze gegen deren Willen durchsetzen, schrecklich!

Viele Erwachsene haben ein Problem damit.

Was für Kenntnisse sollen das sein?

Im Internet nach einem Störsender, am besten in Englisch (google hilft), suchen, etwas von irgendeiner Webseite kaufen. Dann wird das Ding zuhause eingesteckt und verrichtet seine Arbeit.
Dass das so einfach ist glaubste so lange bis dus probierst.^^
Hier zulande (keine Ahnung wies in Frankreich ist) ists glaub ich nicht mal legal sowas zu benutzen. Dann brauchste das passende Modell hinsichtlich Frequenzen, Leistung usw. und musst auch noch einen Hersteller finden wo das Ding nicht nach ein paar Minuten aus thermischen Gründen abkackt (also kein billiger Chinakram sondern teures funktionierendes Zeug...). Klar das kann man alles leisten aber diese Option ist vermutlich von allen Möglichkeiten die komplizierteste und sicherlich auch teuerste.

Das "LTE"-Argument lasse ich auch nicht gelten. Auch bei viel Traffic ist letzterer spätestens in ein paar Tagen aufgebraucht. Das Problem (seinem Kind einen Vertrag zu zahlen mit zig GB an LTE-Traffic was ohnehin Quatsch ist) löst sich sozusagen von selbst.

Außerdem müßte man dann mit seinen Kindern reden, den Käse begründen, sich auf Widersprüche gefasst machen
Willkommen im Leben. Du hast völlig Recht, genau das dürfte für viele die größte Hürde sein - weniger die Technik.

Das hätte er auch so machen können:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:devil:

Bringt halt eben bei LTE nichts, außer dass das Datenvolumen der Kinder noch schneller schrumpft (wobei für die sozialen Netzwerke auch die 16-64KBit ausreichen sollten), wobei die Franzosen da ja wesentlich mehr Volumen, als die Deutschen haben.
zum texten ja für insta und fb, oder auch twitter mit vids und bildern eher nichts außer vorgeladenes was sich dann auch schnell abnutzt. Da ich 500 MB "Flat" nutze spreche ich aus Erfahrung. Auch viele Seiten sind schlimm zu laden.

am besten war die Aktion beim Drachenlord kürzlich.

Hater haben einen DSLAM oder Netzverteiler umgemeddlt, damit der Lord ohne Internet ist.

blöd dass die ganze Gemeinde dann betroffen war. xD

Nochmal gesagt: Was spricht dagegen ihnen die Endgeräte wegzunehmen? Haben meine Eltern auch gemacht als Strafe. Einfach PC bzw. Phone Wegsperren und fertig. Ist wohl zu einfach oder die Eltern haben Schiss vor ihren eigenen Kindern. :ugly: Dann ist es auch wurscht ob es WLan, LTE oder sonstwas ist.

Zurück