G
gaussmath
Guest
@iWebi: Läuft CapFrameX mit dem großen Datensatz gut/performant?
@Wolfi: CapFrameX läuft unter Windows 7, wenn das .NET Framework 4.7 installiert ist: Download Microsoft .NET Framework 4.7 (Web Installer) for Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 Anniversary Update, Windows Server 2008 R2 SP1, Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2 and Windows Server 2016 from Official Microsoft Download Center

Hm, man kann ja auf der einen Seite eine konstante Stuttering Grenze festlegen und die Anzahl der Frametimes ermitteln, die oberhalb liegen. So mache ich es. Die Anzahl wird durch die Gesamtzahl geteilt, womit man den Anteil erhält.
Auf der anderen Seite könnte man die Frametimes ermitteln, die oberhalb der Grenze liegen und deren Werte aufsummieren, was zu einer Zeitsumme führt. So macht es der Entwickler von FLAT, vermute ich. Was ist nun besser? Ich denke, ich werde einfach beides implementieren.
Zum Thema Comparable: Das kann ja eigentlich nur was Ausreißer bereinigt sein. Das heißt, man betrachtet standardmäßig nur Frametimes ab einem fest definierten Quantil. Oder was meint ihr?
@Gurdi: Hast du mal erlebt, dass der Wert für Stuttering in FLAT 0 war?
Nein aufn 0 war er noch nie, selbst nahezu perfekte Linine wie bei Rebellion Games erzeugen einen Stuttering Wert.
Ich denke das ist eher ein Deltawert.
Ok, kann auch sein, dass die Bezeichnung verwirrend ist. Welcher Deltawert schwebt dir vor?