Frametimes/Performance Comparison on Intel & AMD CPUs

• Ersteller Ersteller Gast1719868203
  • Erstellt am Erstellt am
Kann leider nicht mit euren Spielen mitziehen, die hab ich nicht. Wenn Ihr mal was bencht was ich habe, mach ich mit :)
Ich lass einfach mal ein paar Daten hier.

Wolfensetin 4k Giga.png Strange Brigade 4k.png Forza Final V56 Ultra.png Forza Final V56 Max Out.png HDR 4k Ultra.png Ultra 1440p.png Forza HDR Max Out.png Screenshot (275).png Screenshot (272).png Vermintide 2 Frametimes.png Vermintide 2 Fps.png

Zuletzt bearbeitet:
@Gaussi, läuft deine Software auch auf Windows 7 Pro. ?
Wenn ja, dann werde ich zwischen den Feiertagen hier testen.

Auffällig waren Hänger unter 720p, also wenn man hier schon Hänger hat, dann muss es etwas anderes sein.
Was ich auch xchon immer habe ist, gehe ich an eine Stelle an der ich Heli, Boot, Fahrzeuge anklicken soll, friert das Bild kurz an. minimal stockt es für den Bruchteil einer Sekunde.
Das war auch bei meiner 2011-3 Plattform so .
Es kann nur an FarCry5 liegen oder am Grafiktreiber.
Mir fällt ein , dass ich FarCry4 auf einer anderen SSD habe.

Was mich hierbei sehr stört, dass man bei guter teurer Hardware mehr Spielräume hat und nach unten regeln kann aber das hilft ebenso überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Gut Danke, es scheint auch der Virenscanner/Firewall für das Internet gewesen zu sein.

Yeeaho, habe die max. FPS- Schallmauer durchbrochen :devil:
2x Scene Quad Strasse.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1Quad Strasse_wolflux.PNG
    1Quad Strasse_wolflux.PNG
    803,9 KB · Aufrufe: 80
  • 2Quad Strasse_wolflux.PNG
    2Quad Strasse_wolflux.PNG
    783,6 KB · Aufrufe: 82
Im Menue des FarCry5 habe ich über 3000 FPS.:D
Ja, kurz gaanz viele FPS und dann direkter Zusammenbruch.
Der Superspike ist so ein typischer Hänger, woher auch immer.:ugly:
Scheint ein Ladehänger zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi: Du verwendest ja FLAT. Hast du irgendeine Ahnung, wie der Entwickler Stuttering oder die Comparable Frametimes ausrechnet? Gibt's irgendwo den Quellcode für FLAT?

@iWebi: Die Settings sind wichtig bei AC:O (natürlich nicht nur dort). Was hast du eingestellt?

Hm, man kann ja auf der einen Seite eine konstante Stuttering Grenze festlegen und die Anzahl der Frametimes ermitteln, die oberhalb liegen. So mache ich es. Die Anzahl wird durch die Gesamtzahl geteilt, womit man den Anteil erhält.

Auf der anderen Seite könnte man die Frametimes ermitteln, die oberhalb der Grenze liegen und deren Werte aufsummieren, was zu einer Zeitsumme führt. So macht es der Entwickler von FLAT, vermute ich. Was ist nun besser? Ich denke, ich werde einfach beides implementieren.

Zum Thema Comparable: Das kann ja eigentlich nur was Ausreißer bereinigt sein. Das heißt, man betrachtet standardmäßig nur Frametimes ab einem fest definierten Quantil. Oder was meint ihr?

@Gurdi: Hast du mal erlebt, dass der Wert für Stuttering in FLAT 0 war?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, man kann ja auf der einen Seite eine konstante Stuttering Grenze festlegen und die Anzahl der Frametimes ermitteln, die oberhalb liegen. So mache ich es. Die Anzahl wird durch die Gesamtzahl geteilt, womit man den Anteil erhält.

Auf der anderen Seite könnte man die Frametimes ermitteln, die oberhalb der Grenze liegen und deren Werte aufsummieren, was zu einer Zeitsumme führt. So macht es der Entwickler von FLAT, vermute ich. Was ist nun besser? Ich denke, ich werde einfach beides implementieren.

Zum Thema Comparable: Das kann ja eigentlich nur was Ausreißer bereinigt sein. Das heißt, man betrachtet standardmäßig nur Frametimes ab einem fest definierten Quantil. Oder was meint ihr?

@Gurdi: Hast du mal erlebt, dass der Wert für Stuttering in FLAT 0 war?

Nein aufn 0 war er noch nie, selbst nahezu perfekte Linine wie bei Rebellion Games erzeugen einen Stuttering Wert.

Hier wird keiner festgenagelt. Ich bin froh über jede Inspiration.

Wenn es so ist, dann müsste dieser Toleanzwert prozentual, also nicht statisch sein. Bei mir ist es ein fester Faktor, beispielsweise 2.5 × Average. Jedenfalls halte ich es für bedenklich, dass Stuttering nie 0 ist bei ihm.

Ich weiß es schlicht nicht besser, ich könnte mal meine Messwerte etwas genauer analysieren denke aber nicht das ich da besonders schlau draus werde.

@Gurdi: Kannst du mal bitte eine Aufzeichnung mit dem neusten OCAT (V1.3) machen und hier anhängen? Es geht um die System Info, die seit dieser Version in der Datei abgespeichert wird.

@Intel Besitzer: Hat jemand SWTOR von euch und könnte mal was aufzeichnen?

Zurück