Framerate Einbrüche in Minecraft!

AW: Framerate Einbrüche in Minecraft!!!!!!!

Nun, Minecraft zieht eben extrem viel CPU Leistung, da kann es gut sein dass du mit deiner öfter mal Framedrops hast, vor allem wenn beide Kerne permanent auf 100% laufen. Mods hast du ja hoffentlich keine installiert, oder ?

Schau mal nach "Optifine". Das ist ein Mod für Minecraft der die Performance besonders auf schwachen PCs verbessert.

Gruß timbo

Hi,

ich betreibe ein ähnliches Setup auf meinem htpc und habe null Probleme in minecraft.
Habe ebenfalls die Hd 6450 verbaut, weswegen du die graka als Ursache ausschließen kannst. Der RAM dürfte auch nicht das Problem sein, habe auch nur 4gb verbaut.

Allerdings habe ich nen 2 kerner sandybridge drin, ich vermute bei dir als Grund ebenfalls den zu schwachen Prozessor.

Wie schon beschrieben kann optifine helfen.

Mit meinem Setup erreiche ich in minecraft plus texturpack und mods immernoch gute 40-50 stabile frames.

Naja die Temperaturen kann ich nicht auslesen weil Core temp 0 Grad liest in Bios kann ich gucken

Hab 2 Prozessoren am haken ein Q8200 mit 4x 2,33 ghz und einQ8300 mit 4x 2,5 ghz welcher ist besser?

Ich denk der Q8300 ist besser den würde ich mir dann Heute schon bestellen auf Ebay kostet 69,99

Hab den Q8200 gekauft weil ich den anderen nicht kaufen konnte irgendwie wegen meinem Paypal Konto aber der Q8200 sollte ausreichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Q8200 ist sehr gut für Minecraft etc. !
Minecraft ist nur CPU Lastig , GraKa kannst ne PCIe mit 32MB nehmen , das bockt den nicht.^^
Mein alter Q6600 hat in Minecraft mit bissle OC und Tekkit launcher immer 60FPS auf weitestes Sichtfeld gepackt ;)

Danke Quad Cores sind generell gut in Spielen grad in Multitaksking da sich glaube 2 Kerne auf die Spiele und die Anderen auf Skype und haste nich gesehen Konzentrieren können

Msi G41 M P26 glaub ich hab geguckt unterstützt Intel Core 2 Quad/Intel Core 2 Duo/Intel Celeron......... Kühler so ein komischer No name

Dein "noname" Kühler wird ordenlich abgehen , der Q8200 hat bei mir unter Wasserkühlung auch gut eingeheizt :devil:
Wenn die Temps bei Prime95 über 75C gehen dann muss aufjedenfall ein neuer Kühler her bzw. noch ein "gutes" Gehäuse das man einen guten Airflow hat :)

Hey,

ich hoffe ich kann dir helfen.
Wenn deine CPU immer mal auf 100% Auslastung kommt, kann das an nem Bug liegen.
Schau mal in deinen Task Manager unter Prozesse.
Lass sie dir dann mal nach Namen sortieren.
Findest du zufällig 2x "javaw.exe"?
Wenn ja dann wähl mal die (vermutlich) kleinere von beiden an und geh auf "Prozess beenden".

Das Problem ist wie folgt:
Minecraft hat ja nen Launcher. Wenn du dann das Spiel über den launcher startest kann es wohl passieren, das der Launcher zwar aus der Taskleiste verschwindet aber trotzdem weiterläuft, eben als diese zweite "javaw.exe" im Task Manager.

Optifine benutzt? Kannst via Minecraft Versions Changer kanns leicht instalieren. Aber ich glaub der heisst irgendwas mit Commander blabla :)

AW: Framerate Einbrüche in Minecraft!

Mit meinem Setup erreiche ich in minecraft plus texturpack und mods immernoch gute 40-50 stabile frames.

Oha da liest man Gute Frames in Minecraft und sieht dann die zahlen 40-50 :ugly: ich selber kriege mit meinem Sys und der Modded Minecraft Version bis zu 3000 FPS wenn ich auf den Boden schaue und ~1500 wenn ich mich umsehe :lol: ist bei 3000 abgeriegelt. (Nicht ernst nehmen aber ich find das lustig)

AW: Framerate Einbrüche in Minecraft!

Du hast wahrscheinlich das normale Minecraft und nicht gemoddet?
Dann hast du bei 60FPS nen Cap drin :D

Den hab ich mir eben mit meiner Mod rausgehauen, auch kann ich Sichtdistanz etc. viel mehr verändern und so.

Zurück