Framerate Einbrüche in Minecraft!

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Framerate Einbrüche in Minecraft!

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe einen alten Rechner mit einem Intel Pentium D 820 einer Amd Radeon 6450 4GB Ram Toshiba 500gb 2,5 Festplatte (Die ist Neu am 15.2.2014 zugelegt) 420W Netzteil. Ich habe Windows 7 Professional Frisch installiert sonst hab ich nur Skype und Minecraft. Wenn ich Spiele bricht der Pc auf einmal zusammen und ich bekomme nur noch 1-3 FPS sonst 30-60. Woran kann das liegen? Ich vermute die Grafikkarte ist zu schwach aber ihr seit die Experten ;) vllt. habt ihr eine Idee woran es liegt. Lg onlygaming

AW: Framerate Einbrüche in Minecraft!!!!!!!

lass dir mal mit afterburner>OSD einstellung den speicherverbrauch anzeigen im spiel von deiner grafikkarte.

oder gpu-Z>sensors>memory used>max schauen

Ok ich guck mal

Das lustige die Karte wird von GPU Meter nicht erkannt Gpu z erkennt sie hab sie Max. Übertaktet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe nix feststellen können hab aber ein Screenshot gemacht

Anhänge

• Framerate.png
    Framerate.png
    244,3 KB · Aufrufe: 911

Es könnte auch am Ram liegen, da Minecraft dank Java standartmässing nur 512 MB bekommt, probier mal bei Edit Profile in Minecraft dem Spiel mehr Ram zuzuweisen.

Edit

Habe nix feststellen können hab aber ein Screenshot gemacht

Naja da Steht CPU 100% und beide Cores 100%

welcher treiber für die grafikkarte ist denn installiert? eventuell mal einen älteren treiber probieren.

so

...probier mal bei Edit Profile in Minecraft dem Spiel mehr Ram zuzuweisen.

Aber dann ists immer noch so dass

Naja da Steht CPU 100% auf beiden Cores

die cpu ist voll ausgelastet in minecraft.

Sollte sie nicht unbedingt, vielleicht dieses Modell aber das erklärt dann auch die Lags, da die CPU einfach zwischendurch nicht mehr nachkommt.

Edit:

Ja das ist aber auch als der Einbruch weg war so

Dann Probiers mit dem Ram vielleicht ist er ja der überltäter wenns nicht die CPU ist

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr sonst eine Idee ein Intel Core 2 Quad? aber sollte keine Teure lösung sein

64Bit Windows 7 Professional

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann nic´ht auf den Link mein Konto ist nicht aktiviert oder so das mit dem Ram hat nicht geklappt weil sich Java im x86 Ordner befindet warum auch immer

wenns plötzlich ruckelt, kanns sein, dass die CPU heiß wird und in einem langsameren Modus schaltet, überwach mal die Temperaturen. Außerdem: wenn die CPU auch nach Betrieb auf 100% ist, wäre es mal interessant, welcher Prozess das ist...
An der GPU liegts nicht, die arbeitet in Minecraft kaum, ist ja Voxelgrafik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück