Framerate bricht bei Crysis 3 periodisch ein

BlackMagicCorp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich weiss nicht was los ist aber Crysis 3 ruckelt bei mir seit kurzem (lief sonst seit monaten stabil) alle 4-6 sekunden periodisch:
frameinbruch von ~90-100 auf ~20 fps und das bild ist fuer eine sekunde eingefroren (ton und spiel laufen weiter lediglich das bild haengt).
Im spiel aber auch im menu generell sobald cry3 laeuft treten die einbrueche auf

Alle Grafikeinstellungen sind und waren im Spiel auf low.
CPU Auslastung ist (im menu sowieso) stets unter 100%
Temperatur ist bei der CPU wie auch GPU normal
Fehler scheint NUR bei Crysis 3 oder aufzutreten nicht bei andern Spielen oder beim Benchmark test

http://storage.workupload.com/image/IhsmcG45

ASUSTek M4N68T
Radeon HD 7950 3gb (laeuft unter last mit 925/1250 mhz)
AMP Phenom II X4 955 á 3.2 (auf 3,6 hochgetaktet)
8 gb RAM

crysis 3 neuinstalliert
GraKa treiber neuinstalliert

Mir gehn da langsam die Ideen aus... Habe versucht es im "turbo modus" von tune up laufen zu lassen hab festplatten diagnose und zahlreiche andere tools erfolglos ausprobiert.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Gruss

was meinst du mit "cpu unpark" ? ist das ein tool oder ein test ?
Ich konnte unter "cpu unpark heise" nichts entsprechendes finden.
hast du einen direktlink fuer mich ?

Hab die schritte bis
"Bei unseren Versuchen war hier standardmäßig ein Wert von 10 Prozent eingestellt, der sich auf die Gesamtzahl der vom Betriebssystem erkannten CPU-Kerne bezieht. Wenn Sie diesen Wert auf 100 % stellen, dann „parkt“ Windows 7 künftig keinen einzigen CPU-Kern mehr. Das lässt sich im Ressourcenmonitor (resmon.exe) nachprüfen"
ausgefuehrt. bei mir stand auch 10% aber als ich 100 eintippen wollte hat er 0% angenommn und laesst sich nicht aendern. jede einnabe wird nicht uebernommen und es bleibt 0% stehn

EDIT: Hat sich wohl mit UnparkCPU gebissen. nachdem ich bei dem tool park all ausgewaehlt hab konnte ich auch 100% eingeben und es wurde uebernommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber die CPU Auslastung erreicht auch im Spiel nie die 100%
Besonders wenn ich erst im Spielmenu bin ist die auslastung <50% und die ruckler treten bereits auf...

Zurück