Fragen zur Wasserkühlung

AW: Fragen zur Wasserkühlung

Dass der Einlassadapter nicht so lang ist, ist doch aber etwas positives, oder?

Edit: Dann werde ich mir doch wohl noch 1 oder 2 Winkelanschlüsse dazukaufen, damit dann keine probleme auftreten!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich brauch 2 Winkel für die Graka (Hersteller hat die schön so gebaut) und dann einen für den AGB und für den Einsaugstutzen der Pumpe!

Ich dachte da an das(nur ne Skizze):

Edit:
Ich mach das morgen nochmal ordentlich!!!
Grün sind normale Anschlüsse und blau eventuelle Winkel!

Ist es eigentlich egal, ob ich zuerst in die Grafikkarte oder den Prozessor gehe?

Die Verschlauchung ist egal nur der AGB muss vor der Pumpe kommen.

Wo du den Sensor hinmachst ist dir überlassen, ich würde ihn nach dem Radi machen.

Also wird sich auch da die Temperatur einpendeln, sodass die CPU nicht schlechter/merklich gekühlt ist?

Im Kreislauf ist die Temperatur fast überall gleich. Von daher ist es egal was zu erst gekühlt wird.

Kauf dir einen Kanister destilliertes Wasser (5l=2€) und 1 l G48 (10€)! Mit dem LIter g48 kannst du 35l Kühlflüssigkeit anmischen.

Mir ist das jetzt einfach zu viel Werk!
Ich rüste dann liebe mal den PC auf, verbessere die Lukü und kauf mir ein neues Case und Netzteil!

jo da haste recht ist viel arbeit.

aber lohnen tut es sich. ich bin auch gerade dabei auf wakü umzustellen.

ist einhaufen arbeit aber das ergebnis zählt doch nur.

sei doch etwas optimistisch :)

mfg

wasserkühlung ist nicht schwer nachdem man es das erstemal eingebaut hatt
der anfang ist natürlich nicht leicht weil man sich nicht auskennt und nicht weiß was man beachten muss
aber es ist wirklich geil vorallem kannst du mit einer wakü immer am pc rummbasteln weil man immer was verbessern kann:D

Wakü ist genauso wie das erste Mal einen Rechner bauen. Wenn man es einmal getan hat, gehts kinderleicht.

Zurück