Fragen zur R9 290

leimi360

Kabelverknoter(in)
Hallo! Wollte mal fragen ob ihr mir die R9 290 empfiehlt da sie ja sehr heiß wird. Und dann wollte ich wissen ob meine i7 950 Stock CPU die Grafikkarte limitiert. Wollte den auch nicht übertakten. Könnt ihr mir einen guten 24 Zoll Monitor bis 170 Euro empfehlen ? Mein 750 Watt Netzteil sollte auch noch reichen.

Wie schaut den das gesammt System (auch Netzteil, wenn du nicht weißt welches, dann mach bitte ein Foto vom Netzteilaufkleber)

1.) Die Temperatur ist völlig wurscht da erstens die Karte das dauerhaft problemlos aushält und zweitens man wenn man unbedingt will den Kühler manuell mehr aufdrehen kann um die Temperatur zu senken (was aber unnötig mehr Lautstärke erzeugt).
Du kannst aber zu erscheinenden Custom-Designs greifen, dann ist weder Temperatur noch Lautstärke mehr ein Problem.

2.) Die CPU ist noch ausreichend wenn du in hohen Auflösungen arbeitest (FullHD und mehr) wo die Grafikkarte oderentlich ackern muss.

3.) Auch ein gutes 450W-NT würde ausreichen (und wäre wesentlich sinnvoller als ein schlechtes 750er...)

4.) In dem Preisbereich ist die Auswahl nicht sonderlich groß für 24 Zoller mit FullHD. Da wirds wohl auf ein TN-Panel rauslaufen - voll spieletauglich wäre beispielsweise ein Samsung SyncMaster S24B350H, 24" (LS24B350HS) für 170€.

Hey,
was für ein 750W Netzteil hast du denn?

Die Temperaturen sind bei der Karte weniger das Problem, eher das Brüllen, was der Kühler von sich gibt.
Ich würde die 290 momentan nur empfehlen, wenn man sich zutraut selbst nen Custom Kühler darauf zu installieren.

Was halt ihr von dem Dell Ultrasharp U2312HM. Der Monitor soll hauptsächlich zum Spielen benutzt werden. Habe das budget auf 200 hoch geschraubt

Zurück