Fragen zum Eheim Mod

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Ja dann bin ich mal wieder mit meiner Wakü :D

Leider habe ich seit zwei Tagen das Problem das meine Eheim 1046 merkwürdige Geräusche macht :(, dabei war sie unhörbar :(
Jetzt ist die Frage Eheim Mod oder nicht?
Wenn ja, was ist zu beachten? Wer will dem mach ich ein Video mit Ton und lads bei Youtube hoch.

PS: Dieses Geräusch macht mich noch irre :ugly:
Edit: Sie scheint warmes Wasser zu mögen :D war gestern auch so :D da dachte ich aber das es ein Zufall ist :ugly:, habe eben Prime angemacht Stecker raus und wieder rein, siehe da sie ist unhörbar :hmm:

die methode mit dem teflonband ist vollkommen ausreichend.. ich habe es auch gemacht , da brauchste dir kein neues zu kaufen.. aso ja is die pumpe neu oder used?

gruss

ah ok .. währe sie schon etwas älter hätte ich dir empholen die gummis von der welle zu tauschen . aber da sie ja noch jung ist fällt das weg.

und wenn du mal ersatzteile bruchst, geh zum aquaristen , da isses billiger und schneller als wen dus im net bestellst.

eher nicht ... aber wozu willst du dir das holen ,wen 20 cm teflonband aus der werkzeugkiste reichen .

das bissele teflonband kostet´n paar pfennig .

da musste dir net son red kaufen für 8€.
ich hab auch den Mod gemacht . man hört NICHTS

gruss dashquide

ja mein radi stand mal draussen vorm fenster wasser temp 3 °c und da klapperte knistere nichts.

der mod war da schon gemacht

ja , das band sollte von pumpenrad bedeckt dein .. der kolge hat schon das richtige beschriben und erwähnt.

Leider habe ich seit zwei Tagen das Problem das meine Eheim 1046 merkwürdige Geräusche macht :(, dabei war sie unhörbar :(
Jetzt ist die Frage Eheim Mod oder nicht?

Probier es aus. Bei meiner Pumpe waren mal die Gummistopfen verhärtet (jedenfalls hat deren Austausch das Problem behoben), als ich da den Eheim-Mod versucht habe, hatte sie einfach nur zusätzliche Anlaufsschwierigkeiten.

Wenn ja, was ist zu beachten?

Darauf achten, dass kein Teflonband hervorragt oder locker sitzt. Teflonbandreste im System verstopfen einfach alles.

Edit: Sie scheint warmes Wasser zu mögen :D war gestern auch so :D da dachte ich aber das es ein Zufall ist :ugly:, habe eben Prime angemacht Stecker raus und wieder rein, siehe da sie ist unhörbar :hmm:

Stecker raus - Stecker rein würde auch auf Luftblasen passen.
Wärme/weitere Schläuche können den Wiederstand im System ein bißchen verringern.

die pumpe is 1 monat alt.. ich glaube mal das es so schnell nu wieder nicht geht .

meine war 1 jhr .. die hatte ausgelutsche gummis

Unten. Das ist eine reine Tauchpumpe.
Prinzipiell sind die Eheim compact etwas lauter als die Eheim universal, aber da man sie i.d.R. getaucht betreibt und die universal nicht, kommt man ~aufs gleiche.

Bevor du ganze Pumpen neukaufst, solltest du aber einfach mal das Innenleben auswächseln. Achse, Gummistopfen, Läufer und Rotor sollte es für um die 15€ in nem guten Aquaristikgeschäft geben. Am Pumpenäußeren kann eigentlich nichts kaputtgehen, erst recht nicht so, dass sie ein bißchen läuft.

Naja sie läuft ja, aber halt ratternd (an der Leistung änfert das gar nichts) es ist halt nur so, das die Pumpe wieder lautlos ihren Dienst verrichten soll. Die Compact sollte halt nur für die Zeit sein, in der die Pumpe weg ist.

Zurück