Fragen zu Selfmade-Waküblock -> Die Temps sind da!

AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

@silent-hunter: Ich habs, anders als geplant, nicht mit dem Laptop programmiert (das wäre nur an der Graviermaschine gegangen, und die kann nich wirklich tief), sondern direkt an der Deckel Maho DMU 35 M, auf der ShopMill installiert ist.

@mmayr: Danke fürs Angebot, aber die sind leider zu dick und zu klein ^^
 
@silent-hunter: Ich habs, anders als geplant, nicht mit dem Laptop programmiert (das wäre nur an der Graviermaschine gegangen, und die kann nich wirklich tief), sondern direkt an der Deckel Maho DMU 35 M, auf der ShopMill installiert ist.

@mmayr: Danke fürs Angebot, aber die sind leider zu dick und zu klein ^^

Das kommt für mich leider nicht in Frage, da ich keine Zugang zu einer solchen Maschiene habe, und es mir auch nicht leisten kann, den Kühlblock für mich designen zu lassen.
 
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

Das ist schade. Vielleicht fertigst du mit einem guten CAD-Programm zuerst mal ein Layout an, das deinen Kühler ziemlich genau zeigt, und gehst damit zu einem metallverarbeitenden Betrieb in deiner Nähe (vllt. erst telefonisch absprechen). Oder du fragst VJoe2max ob er dir nach Zeichnung einen Kühler anfertigt. Schlimmeres als ein "nein" kann nicht kommen ;)

So, ich hab jetzt mal alles wieder verbaut, Radi ist an Ort und Stelle, Pumpe auch, Hardware sitzt wieder am Platz, verschlaucht hab ich auch schon... bis auf den O-Ring wäre ich befüllbereit.
Und, so fies wie ich bin, frage ich euch nun die dämlichste (= :klatsch:) und zugleich ärgerndste (= :motz:) Frage, die man euch jetzt stellen kann:

Wollt ihr Bilder? :devil:
 
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

Gut, da niemand geantwortet hat, aber ich euren Bilderdurst kenne (bin ja selber so :D), gibts mal ein paar. Leider noch ohne Seitenteil, das Plexi hat zu sehr gespiegelt.
Ratet mal, welches Bild ohne Stativ gemacht wurde :ugly:

bild0185-jpg.759155


bild0189-jpg.759156


bild0190-jpg.759157


bild0192-jpg.759158


bild0193-jpg.759159


bild0194-jpg.759160


bild0195-jpg.759161


bild0197-jpg.759162


Die Multiframes in der Front hängen direkt an 12 V, die hört man eh nicht. Die BS Pro am Radi steuere ich übers Mainboard, und die Pumpe ist an den CPU_FAN-Anschluss angeflanscht, damit ich auch sie regeln kann :D

Edit: Sorry fürn Doppelpost.
 

Anhänge

  • BILD0185.JPG
    BILD0185.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 369
  • BILD0189.JPG
    BILD0189.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 366
  • BILD0190.JPG
    BILD0190.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 344
  • BILD0192.JPG
    BILD0192.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 340
  • BILD0193.JPG
    BILD0193.JPG
    43 KB · Aufrufe: 358
  • BILD0194.JPG
    BILD0194.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 347
  • BILD0195.JPG
    BILD0195.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 339
  • BILD0197.JPG
    BILD0197.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

Ist im Schlauch vorm AGB ein Knick drin? Könnte aber auch 'ne optische Täuschung sein.
 
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

Bei mir ist kein Knick ;) Vermutlich die optische Täuschung. Is auch ne blöde Perspektive...

Das Lüftergitter am Radi hat jetzt übrigens nen Kumpel bekommen, ich hab nochmal ein identisches Netzteil gefunden und dort das Gitter ausgebaut, wie beim Ersten auch :D
 
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

Jap, aber in erster Linie dient es zum Schutz der Radi-Lamellen vor schweren Gegenständen. Falls unerklärlicherweise mal was draufknallen sollte. (Eher unwahrscheinlich, weil das Case eh unterm Tisch steht und nach oben vllt. noch 7 cm Platz sind :ugly: , aber: Safety first!)

Edit: Würde in eine 2 mm breite und 1,5 mm tiefe Nut auch ein 2,5 mm starker O-Ring passen? Könnte ich nämlich auch bestellen, weil ich noch drüber nachdenke meine GPU einzubinden... und Aquatuning hat nen 48 x 2,5mm O-Ring im Sortiment (eig. für Laing DDC-Pumpen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

würde defintiv nicht passen. Die Nut sollte etwas flacher, aber breiter als der O-Ring sein. Der Querschnitt der Nut muss größer sein, als der Querschnitt des O-Rings. Alles andere wäre eine reine Quetschdichtung. Würde vermutlich auch dicht sein, aber du hättest halt einen Spalt zwischen Boden und Deckel. Sieht schlecht aus und das Wasser fließt über die Kanäle statt hindurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

bei den Bild ist ne optische Täuschung der eine Schlau hängt über den anderen und das sieht aus wie ne Knick ;)
 
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

Jop :D

Zwischenzeitlich war sogar wirklich ein Knick drin, aber der ist jetzt drausen ;) GPU auch verschlaucht.

Verschlauchung sieht jetzt so aus:
Pumpe - CPU - GPU - 120er Radi - 240er Radi - AGB - Pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

Darf ich dein System Kabel managen? ._.
So geile Hardware und dann so salopp zusammengeworfen - das tut mir ein wenig weh :(
 
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

In dem Case gehts nich besser, hab schon viel probiert. Du darfst mir gerne anhand von Detailbildern helfen, Vorschläge zu machen, aber ich denke nich dass du nach BaWü reisen willst für meinen Kabelsalat ^^
 
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

Danke :daumen:

Leider hab ich noch keine Temps, noch ist die Dichtung nicht da. Die bekomme ich erst nächste Woche, dann kann ich befüllen... Eeendlich!
 
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

System läuft immer noch nicht oha naja ich wünsche dir viel glück ;).

und wenn er gut kühlt dann Massenproduktion ?
 
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

^^ Wäre das Deckelprogramm noch das Original, dann vllt. Wobei es sicher nicht mir Markenkühlern mithalten kann.

Ich hoffe, die GraKa tut noch... hat beim Kühlerwechsel so komisch geknackt :what:
 
AW: Fragen zu Selfmade-Waküblock

Hi,

der Block sieht echt genial aus!!
Jetzt musst du nur noch anstatt der normalen Schläuche, Kupferrohre benutzen.
Würde bestimmt toll aussehen ;)

Wie lange hast du denn ungefähr für den Block gebraucht?
Und wie hast du die beiden Teile des Kühlers miteinander verbunden? Also so, das alles dicht ist?

Liebe Grüße
 
Zurück