• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu PC-Zusammenstellung

teCo

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,

da mir mein Laptop mittlerweile doch etwas zu lahm geworden ist zum zocken, wollte ich mir (gerade für z.B. Spiele wie BF 3) einen PC selbst zusammenstellen.
Da dies dann mein erster selbst zusammengestellter PC, wollte ich mal nachfragen, ob das so klappen würde:

https://www.mindfactory.de/shopping...219a2f2631b1ca67fa90dd993c02ab479be12aaab5597

~790€

1. Passen alle Komponenten in das Gehäuse ?

2. Hat das Mainboard USB 3.0 oder würdet ihr mir eher ein anderes vorschlagen?

3. Reicht das Netzteil auch für späteres OC'n aus?

4. Ich würde mir dazu noch einen 24" Bildschirm in Full HD-Auflösung holen.. Hättet ihr da vllt. ein paar Vorschläge?

5. Brauche ich zum Zusammenbauen noch irgendetwas (z.B. weitere Schrauben etc.)?

Danke schonmal im Voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
sieht gut aus, als GraKa sollte auch eine GTX560 Ti reichen, z.B. Asus
Netzteil is gut, es reicht aber ein kleineres, so 550W in der drehe reichen auch noch locker
GraKa gehen bis zu einer länge von 32cm rein in das Shinobi ( Test vom Gehäuse )

Ich habe halt bei der Grafikkarte eher an die 570 gedacht, da ich davon auch länger was habe. Habe gelesen, dass sie overclocked schon fast an eine 580 rankommen würde. Stimmt das?

Das Netzteil darf gerne als die 520W Version genommen werden, mehr wie ca 400W im Worst Case dürften nicht anliegen. Die Komponenten besondern der Kühler dürften gerade eben passen, notfalls beim Händler bestätigen lassen. Der Tower bietet allerdings keine USB 3.0 Anschlüße, und das Board bietet 2 Anschlüße an der Rückseite. Schrauben Kabel usw sind beim Tower bzw Mainboard mit dabei

Das P67 Pro 3, Pro 3 SE und das Z68 Pro 3 sind quasi identisch, wenn es zusätzlich zu den Rückwärtigen auch Intern 2 USB 3.0 geben muss bleibt nur das Extreme4. Wenn du den Tower unbedingt willst gäbe es ja die Möglichkeit das man hinten USB 3.0 Hub anklemmt der auf den Schreibtisch kommt oder einen Fronteinschub der 2 Plätze bietet. Ich hatte im vorherigen Tower keine Lüfter im Deckel und auch keine Temperaturprobleme

Naja das mit dem Board und dem Gehäuse überlege ich mir dann nochmal, aber danke trotzdem. Vor dem 10. werde ich eh nicht bestellen.

Wäre nur gut, wenn ich noch ein paar Vorschläge zu Full HD-Monitoren bekommen würde. Da bin ich mir echt unschlüssig.

Vom Preis her hatte ich beim Bildschirm an so etwa 200€ gedacht. Da passt der von Softy ja gut rein (wobei der auch super bewertet ist).

Ich habe bei einigen Kundenbewertungen gelesen, dass die Asrock-Boards eher minderwertige Qualität hätten. Sollte ich für späteres Übertakten dann eher ein teureres nehmen von Asus z.B.?

SandyBridge wird über den Multiplikator übertaktet, daher ist das Board, wie auch der RAM :wayne:

Asrock ist schon lange nicht mehr minderwertig, die sind auf einem Level wie Asus, Gigabyte und MSI.

So, da ich den PC wohl diese Nacht bestellen werde (keine Versandkosten bei Mindfactory :ugly:), wollte ich nur nochmal abchecken lassen, ob der PC so funktioniert.

https://www.mindfactory.de/shopping...21982eaa2d3ae39de78f0eb14084ee462d4242987b78f

Graka und Tower von hardwareversand, da sie bei Mindfactory nicht auf Lager sind:

Der Tower:

hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil

Die Graka:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

Sollte ich die GTX 560 ti von ASUS der Gigabyte GTX 560 ti vorziehen? Ich habe nämlich in vielen Kundenbewertungen gelesen, dass es dort einige Treiberprobleme /-abstürze gibt.

Was für ein Laufwerk könntet ihr mir noch dazu empfehlen (mir reicht ein normaler DVD-Brenner).

Danke schonmal für die Hilfe.

Ach mit beiden Herstellern (Gigabyte,Asus) machst du nichts falsch. Das du mehr Schlechte als gute Bewertungen findest ist klar, wenn etwas nicht läuft schreibt man das eher ins Netz als wenn etwas gut und ohne Probleme läuft, aber das ist bei fast allen Produkten der Fall^^

Würde aber auch die Asus vorziehen. Grund siehe Softys Post über mir^^

Kann man so lassen, Gehäuse ist eh immer Geschmackssache. Eigendlich sollten sich die Karten nix schenken, und mögliche Treiberprobleme dürften mittlerweile eher Geschichte sein. Ich selber hatte da keine Probleme. Als Brenner sollte einer von diesen Modellen reichen.

Ok, dann bestell ich es so heute Abend. Wegen dem Monitor werde ich mal im Saturn gucken und mir die Teile live ansehen.

Zurück