• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu PC Konfiguration

Da kann man ja drauf achten, dass das nicht passiert.
Bin auch der Meinung, dass 2 HDDs im Rechner reichen. Den Rest kann man sich extern hinstellen. Ist ja nicht so, dass man, wenn der Rechner an ist, immer Filme guckt oder Musik hört.

Das Pro3 reicht eigentlich. Du kannst das Pro4 nehmen wegen der besseren Ausstattung. Das Extreme4 brauchst du nicht.
Im OC Verhalten gibt es keine Unterschiede.

Sieht gut aus :daumen:

Ein paar Kleinigkeiten noch :D:

Die HD7870 ist kaum langsamer: Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 5) - ComputerBase, aber deutlich günstiger: Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals Deutschland

Der Macho passt ins Gehäuse :daumen: Der RAM passt auch :daumen:

Beim Laufwerk solltest Du die retail Variante nehmen, falls Du noch eine Abspielsoftware für BluRays brauchst. Sonst musst Du die extra kaufen, Freeware gibt es da nicht: ASUS BC-12B1ST schwarz, SATA, retail | Geizhals.at Deutschland

Rest ist prima.

Tsstss...Selbst eine HD7950 haben, aber dann von ihr abraten - Softy, was da los? :D

@ Te: Aber er hat recht. Musst du wissen, was dir der etwas bessere Speicher auf der HD7950 wert ist und die ~10% Mehrleistung. So oder so kriegst was gescheites.

Tsstss...Selbst eine HD7950 haben, aber dann von ihr abraten - Softy, was da los? :D

Ich hab die HD7950 gekauft, bevor die HD7870 draußen war :ugly: Die paar % Mehrleistung rechtfertigen aber imo nicht den Mehrpreis. Die HD7950 ist mit dem Release der HD7870 ziemlich obsolet geworden :heul: Daher würde ich entweder eine HD7870 nehmen, oder gleich auf die Kacke hauen und zur HD7970 greifen.

Ich hab die HD7950 gekauft, bevor die HD7870 draußen war :ugly: Die paar % Mehrleistung rechtfertigen aber imo nicht den Mehrpreis. Die HD7950 ist mit dem Release der HD7870 ziemlich obsolet geworden :heul: Daher würde ich entweder eine HD7870 nehmen, oder gleich auf die Kacke hauen und zur HD7970 greifen.

Ich würde sagen dass die Preise nicht das widerspiegeln was der Leistung entspricht.
Daher finde ich die Entscheidung dass AMD die Preise senken will sehr gut.

1333er sollte reichen (Unterschied zum 1600er ist nicht merklich spürbar). :)
Jap:daumen: Der Unterschied zwischen 1333er/1600er RAM ist zu vernachlässigen. Selbst in Benches sind es magere 2-3%... Ich würde für Full-HD ebenfalls eine 7870 empfehlen:

hier mal was zur Performance aktueller Grakas:

empfehlenswerte 7950 kosten 60-80€ Aufpreis, leisten aber nicht sooo viel mehr. Ich würde da nicht lange überlegen...

Gruß

Zurück