Fragen zu MSI und Gigabyte

FWF

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
da ich mir eine neue GK anschaffen will, die onboard meines Rechners reicht einfach nicht und trotz vielem lesen ein Techniklaie bin, wollte ich hier mal fragen ob meine Auswahl etwas taugt und ob sich der Aufpreis für die 470er lohnt ..... wichtig ist auch das das System einigermaßen leise bleibt

MSI GT460 Cyclone OC oder
MSI GT 460 Hwak (liegt hier wirklich das Spiel ACII bei wie teilweise gepostet ?), wo liegen die Vorteile der teueren Hwak ?

Gigabyte GTX 470 super oc (ca 240 Euro )
lohnt hier der Aufpreis von ca 60 Euro ? Taugt die Karte überhaupt etwas ?

Fall jemand noch Vorschläge hat bin ich dankbar ......

System x6 1055T / 4 Gb Ram / Asusboard / 2 HD 1TB

Danke !

Die MSI GTX460 Hawk ist für Übertakter gedacht. Siehe hier:
Kurztest: MSI GeForce GTX 460 Hawk - 04.09.2010 - ComputerBase

Es ist durchaus möglich die GTX460 auf GTX470 Niveau zu übertakten. Wenn du das aber nicht willst, ist die Gigabyte GTX470 OC eine gute Alternative. Eine andere Alternative wäre die Zotac GTX470 AMP!.
Wenn dann die Gigabyte GTX470 SOC Payne;) Ist eine wirklich tolle Karte, relativ leise, ab Werk gut übertaktet und auch das P/L stimmt.

Die MSI GTX460 Hawk ist für Übertakter gedacht. Siehe hier:
Kurztest: MSI GeForce GTX 460 Hawk - 04.09.2010 - ComputerBase

Es ist durchaus möglich die GTX460 auf GTX470 Niveau zu übertakten. Wenn du das aber nicht willst, ist die Gigabyte GTX470 OC eine gute Alternative. Eine andere Alternative wäre die Zotac GTX470 AMP!.

Aber man darf nicht vergessen das es durchaus möglich ist die 470er auf 480er Niveau zu übertakten...und benches gibt es dazu auch einige...also ich finde der Aufpreis lohnt im jeden Fall...(470).

Aber man darf nicht vergessen das es durchaus möglich ist die 470er auf 480er Niveau zu übertakten...und benches gibt es dazu auch einige...also ich finde der Aufpreis lohnt im jeden Fall...(470).
Nur gelingt es bei der GTX460 fast immer, sie auf fast GTX470-Niveau zu takten, ohne das Temps und Verbrauch groß in die Höhe schießen. 800Mhz Chiptakt packt eigentlich jede GTX460. Die GTX470 auf GTX480-Niveau zu hieven, fällt da schon deutlich schwieriger. Zumal die Karte ja schon @stock sehr warm und stromhungrig ist...

Nur gelingt es bei der GTX460 fast immer, sie auf fast GTX470-Niveau zu takten, ohne das Temps und Verbrauch groß in die Höhe schießen. 800Mhz Chiptakt packt eigentlich jede GTX460. Die GTX470 auf GTX480-Niveau zu hieven, fällt da schon deutlich schwieriger. Zumal die Karte ja schon @stock sehr warm und stromhungrig ist...

Naja die 460 hat einen viel höheren Strombedarf beim übertakten als die 470er @ Stock...ausserdem sollte man die 280Mb mehr auch nicht aus den Augen lassen...Crysis z.B verbraucht bei mir z.B 1255MB da kann die 460er so hoch getaktet sein wie sie will ausreichen würde sie trotzdem nicht...und angesichts des Preises finde ich die 470er halt wesentlich sinnvoller...

MSI GT 460 Hwak (liegt hier wirklich das Spiel ACII bei wie teilweise gepostet ?), wo liegen die Vorteile der teueren Hwak ?

Hi,
das Spiel lag bei mir nicht bei. Nur ein Starcraft 2 Test-Account.
Naja wie auch immer darum gings mir nicht.

Die Vorteile der Hawk gegenüber der Cyclone liegt in der Übertaktbarkeit (ich hoffe das Wort gibts). Die Hawk hat den beliebten TwinFrozrII-Kühler.

Ich kann bestätigen das dieser recht leise ist!

Gruß,
Kevin ;)

Zurück