Fragen zu meiner PC Temperatur

cysez

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe bei meinem neuen Rechner mal über einen gewissen Zeitraum über idle und spielen HWInfo laufen lassen, um mir die Temperaturen auslesen zu lassen. Zum einen aus Interesse, zum anderen, weil ich sehen wollte welche Auswirkungen verschiedene Einstellungen meines Lüftermanagements haben. Ich nutze einen Xeon 1231v3 und eine ASUS R9 280 DC2T 3GD5. Die Höchstwerte sind im Anhang.

1. Sind die Werte so okay?

2. Der Wert vom GPU VRM Temperature2 [°C] ist durchgehend 26°. Könnte das auf einen defekten Sensor hindeuten?

Besten Dank!
 

Anhänge

  • hwinfo.JPG
    hwinfo.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 76
1. Die Werte sind absolut im grünen Bereich ;)
2. der VRM2 ist der VRM für den Grafikspeicher, wenn ich mich nicht irre, also ist das in Ordnung, dass der die ganze Zeit so kühl bleibt ;)
 
Ich kenne es eigentlich so, dass VRM2 immer so 3-15° (je nach Karte und Oc-Einstellungen) kühler als VRM1 ist, 26° wird wohl schon unter der Lufttemleratur des Gehäuses liegen.
Und sind das die Maximalwerte?
 
logg mal bitte mit gpu-z bei ner dauerschleife heaven oder valley mit... ungefähr ne halbe stunde.
Die dann als .zip hier hochladen..
temps unterhalb der gehäusetemp sind unmöglich.
Gruß
 
Zurück