Fragen zu Lautsprechern

Ja!

Ich wollte mir für meinen Arbeitsplatz eigentlich mal wieder Boxen selber bauen habe mich aber jetzt für die ESIs entschieden, weil mehr für das Geld nicht geht.

ist selber bauen schwer??

die esi 08 kostet 350. ist zuviel. wie ist es mit den 05ern

geht es eigentlich auch ohne den subwoober? also 2.0? oder findet ihr dass sich das dann nicht so toll anhört

LordMeuchelmord schrieb:
Wo kaufst du den ein?

Er hat bestimmt nur die Experience gefunden;-)

Btw: Du hast dir die 08er auch gekauft?

@Clean up Dan 2.0 hört sich meiner Meinung nach am besten an und würde ich fast immer 2.1 vorziehen, wenn die Tieftöner groß genug sind;-)

Daran habe ich auch gerade gedacht ;)

Noch nicht. Will sie vorher zumindest eben bei einem Bekannten probehören bevor ich sie bestelle... und ich muss mir noch gedanken wegen der SoKa machen, da sie keinen Digitaleingang haben.

EDIT @TE: Ein Bekannter der sie nutzt, sagt, dass bei den 08er kein Sub mehr nötig ist. Aber selber kann ich das erst sagen, wenn ich sie selber gehört habe.

@Clean up Dan 2.0 hört sich meiner Meinung nach am besten an und würde ich fast immer 2.1 vorziehen, wenn die Tieftöner groß genug sind;-)

ja bei geizhals gabs nur die für 350. da dachte ich ihr meint die...

welches 2.0 system gibts denn da noch so

Zuletzt bearbeitet:
Es geht langsam richtung weihnachten (auch wenn noch 2 monate hin).
Da werden langsam die Preise angepasst. Wenn man pech hat, wirds erst im Februar wieder günstiger...

Kann man für 100 € schon ein gutes 5.1 bekommen oder sollte man da noch zum 2.1 System greifen.

Einfache Rechnung :

5.1 = Sub+Center+4 Sat. = 100 / 6 = 16,66 Euro pro Box ^^ Dazu kommen noch Kabel usw.

Auch ein 2.1 und 2.0 bekommst du für 100 Euro nichts besonderes. Aber bei 100 Euro entweder zu Nahfeldmonitore greifen (100 Euro auch sehr knapp) und ein gebrauchtes 2.1/2.0 System kaufen.

B-Ware bei Thomann z.B. sind meist Versandrückläufer wo etwas fehlt ;) Meist sind es die Manuals o.ä. unwichtiger Kram. Hast du einen Link zu der B-Ware?

ich kann 2 gebrauchte NS 615 für 150 euro bekommen. die werden wohl nciht mehr hergestellt, deswegen weiß ich überhaupt nciht bescheid. kann mir einer was darüber sagen?

Zurück