Fragen zu einem Fertig-PC mit einem i5-760

Mal ne Frage, wir viele Sata-Anschlüsse hat denn ein Mainboard in einem Fertig-PC?

Vor ein paar Wochen habe ich mal das Mainboard vom PC meines Freundes (die rede ist vom pc mit dem selben gehäuse und mit dem core2duo) gesehen, da ist ja fast nichts, zum großteil ist es eigentlich nur "ne grüne platte ohne alles".

Wir brauchen MINDESTENS 2 Sata-Anschlüsse auf dem Mainboard.
 
Momentan gehört der PC noch nicht mir, da kann ich leider nicht einfach hingehen und den aufschrauben :D
 
Dann kannst ja einfach mal kurz den Besitzer fragen ob er ihn bitte aufschrauben möge um zu gucken wie viele SATA-Ports da sind.
 
Also ich habe einen fertig-PC von "Terra" und der hat, ich meine 4 S-ATA Anschlüsse auf dem Mainboard.
Aber die ganze Technik dahinter ist halt für die Katz ?

Und mach dir wegen dem Gehäuse mal keine sorgen, meistens ist jedes 20€ Gehäuse besser als die von fertig- PC's :D
 
Mal ne Frage, wir viele Sata-Anschlüsse hat denn ein Mainboard in einem Fertig-PC?

Wir brauchen MINDESTENS 2 Sata-Anschlüsse auf dem Mainboard.

Also 2 Anschlüsse sollte PC schon dafür haben, eher sogar schon die besagten 4 da IDE ja schon längst mit der roten Laterne auf dem Abstellgleis steht
 
Also ich habe einen fertig-PC von "Terra" und der hat, ich meine 4 S-ATA Anschlüsse auf dem Mainboard.
Aber die ganze Technik dahinter ist halt für die Katz ?

Und mach dir wegen dem Gehäuse mal keine sorgen, meistens ist jedes 20€ Gehäuse besser als die von fertig- PC's :D

Wie meinst du das?? Wenn die Gehäuse von Fertig-PCs sogar schlechter als 20-Euro-Gehäuse sind, dann ist das meiner Meinung nach schon ein Grund zum Sorgen machen.....

Oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch??
 
Ich habe gerade nachgesehen:
Der Fertig-PC geht von der anderen Seite auf.
Daraus folgt, dass das Fujitsu-Mainboard spiegelverkehrt gebaut ist, damit die Grafikkarte trotzdem wie üblich unter dem Prozessor ist.
Ihr versteht, was ich meine, oder??

Somit schauen die Lüfter der Grafikkarte nicht wie üblich nach unten, sondern dann natürlich nach oben.

Stellt das ein Problem dar??

Kann man eine ganz normale GTX 460 trotzdem einbauen, ohne mit der Säge nacharbeiten zu müssen??
 
Exakt 4 Monate sind vergangen, ich wollte nur kurz sagen, dass der PC seit einigen Monaten unter einem Tisch liegend seine Dienste als Gaming-PC für Freunde/Gäste angemessen erfüllt :daumen:

Danke nochmal für die Hilfe zu meinen Fragen :)
 
Zurück