Fragen zu Blu-Ray WLAN und Aufnahme

tschenneck

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leute,

mein Vater (und ich) wollen uns gerne einen Blu-Ray Player kaufen. Dabei ein paar Bedingungen:

-max. 300€
-Samsung (wegen Fernseher -> besser kompatibel)
-Aufnahmefunktion

jetziger Fernseher: Samsung (Full HD) LED-TV (40 Zoll)
jetziger Router (wegen WLAN): Buffalo WHR-G300N

des weiteren habe ich 2 PCs hier:

-der eine ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden und geht über ihn ins Internet
-der zweite geht per WLAN Adapter über den Router ins Internet

das mal zu den Vorraussetzungen/Bedingungen.

Und zwar haben wir jetzt den Samsung BD-C6800 im Auge.

nun mal zu meinen Fragen:

-ist es nach Anschluss einer externen Fesplatte problemlos möglich, Filme aus dem Fernsehen aufzunehmen?
-ist es ohne den Kauf eines anderen Routers oder einer Netzwerkfesplatte möglich die Verbindung so zu konfigurieren, das der Player per WLAN auf Videodateien auf der Fesplatte zugreifen kann?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe

Grüße

Chester95

also darauf zu achten das beides samsung ist wegen der kompatibilität ist unsinn. das ist technisch gesehen absolut egal und nur eine frage ob man es so möchte.

zu deinen fragen:
1. nein du wirst nichts aufnehmen können, da es sich um einen reinen player handelt. dafür brauchst du einen recorder. via USB können medien auf einer externen platte abgespielt werden.
2. ja der player kann via WLAN auf die freigegebenen daten eines computers zugreifen und diese abspielen. welchen router du hast ist dabei egal.

ich halte 225,- für einen player viel zu viel.

hast du überhaupt ein 3D-TV? wenn nein dann brauchst du auch keinen 3D-Player

dieses gerät hier erfüllt deine ansprüche, hat außer 3d alle funktionen des vorherigen und kann auf die integrierte 250gb platte auch aufnehmen:
http://www.amazon.de/Samsung-BD-C82...NFQW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286496088&sr=1-1

allerdings ist dies ein gerät welches nur für sat tv (DVB-C) ausgelegt ist. du müssest noch schrieben was ihr für einen tv anschluss habt.

diese modell kann beides(DVB-C und DVB-T)... ist aber auch teurer
http://www.amazon.de/Samsung-BD-C82...RPKK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1286496430&sr=1-2

Zuletzt bearbeitet:
den hatten wir auch schon gesehen, nur leider hat das Teil nen Kopierschutz, sodass man die Filme gar nicht erst von der Platte runter bekommt.

Geht das irgendwie zu umgehen?

EDIT:

habe jetzt noch den LG HR550S gefunden, die wohl einzige Alternative in dem Preissegment. Würde ihn bei nem andren Händler für 330€ bekommen...

was sagt ihr zu dem?

bei dem würde das kopieren auf USB funktionieren, habe ich gerade in nem Forum gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück