• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu bestehendem System

Kann man bei den x570 was falsch machen? Gegen Gigabyte spricht für mich nichts, habe ich bei meiner Freundin auch verbaut.

Ja, die XT Modelle habe ich auch im Auge.

Was ist eure Empfehlung für einen 2. Monitor? Der Acer KG27UA steht schon bei mir (WQHD 144hz TN). Das gleiche nochmal oder ist das dämlich? Sonst würde ich einfach 1080p 60hz IPS nehmen.. ... So viele Fragen, man könnte meinen ich weiß gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Kann man bei den x570 was falsch machen? Gegen Gigabyte spricht für mich nichts, habe ich bei meiner Freundin auch verbaut.
Ja kann man. Die unter 200€ Boards sind größtenteils Müll. Da fährst du besser mit einem der besten B450 Boards.
Das erste gute X570 wäre glaub ich das Asus Prime X570-P. Danach kommt dann auch schon das Aorus Elite. Und alle anderen liegen über dem Preis des Aorus Elite.

Was ist eure Empfehlung für einen 2. Monitor? Der Acer KG27UA steht schon bei mir (WQHD 144hz TN). Das gleiche nochmal oder ist das dämlich? �� Sonst würde ich einfach 1080p 60hz IPS nehmen.. ... So viele Fragen, man könnte meinen ich weiß gar nichts. ��
Beim zweiten Monitor ist es wichtig einen zu nehmen der die selbe Frequenz hat. Unterschiedliche Bildwiederholraten führen oft zu Problemen, wie Rucklern auf dem 2. Bildschirm oder sonst was.
Also hauptsache du nimmst einen mit 144Hz. Zur Auflösung kann ich dir nur sagen: Es ist besser du nimmst auch einen mit WQHD. FHD führt zwar nicht zu Problemen, aber wenn du die beide nebeneinander hast wirst du deutlich und immer wieder sehen wie grottig FHD gegen WQHD aussieht. Es wird dir ständig auffallen.
Optisch, sowie technisch am besten wäre es wirklich du nimmst den selben nochmal.
 
Das Ende naht, die 5700XT Red Devil IST gekauft. *Yay*
Der 3700X ist auch Gesetz und wird gekauft sobald er Mal wieder unter 300 fällt (für's Gewissen).
Was ich noch nicht ganz durchblickt habe sind die Boards. Ist es wichtig dass das Board ausgeschrieben ist für max RAM 3200+ oder kann ich indem trotzdem höher takten lassen und bekomme einen Nutzen davon? Ich würde gerne entweder relativ schlicht schwarz (auch inkl. RGB) kaufen oder schwarz/rot, passend zum Case und RAM.
 
Was ich noch nicht ganz durchblickt habe sind die Boards. Ist es wichtig dass das Board ausgeschrieben ist für max RAM 3200+ oder kann ich indem trotzdem höher takten lassen und bekomme einen Nutzen davon? Ich würde gerne entweder relativ schlicht schwarz (auch inkl. RGB) kaufen oder schwarz/rot, passend zum Case und RAM.
Ist nicht wichtig. B450 und X570 laufen eigentlich alle mit 3200MHz Ram.
Welches Board willst du denn?
 
Ich glaube meine Wahl ist auf das B450 Aorus Pro gefallen, da mir beim Elite ein USB-C Anschluss fehlt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist passiert. Er ist fertig.

Gigabyte B450 Aorus Pro
Ryzen 5 3600
Noctua NH-U12S
16GB Ripjaws V 3200
AMD 5700 XT Red Devil
Bequiet Pure Power 11 500W

Wenn jetzt noch die M.2 erkannt wird, bin ich echt Happy. Ich hatte auch mega Glück dass direkt das F41 Bios installiert war, somit konnte ich direkt loslegen. :) Und wenn ich es korrekt gesehen habe, ist sogar noch PCIe 4 freigeschaltet.

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe, ich habe einiges mitgenommen :)
 
Mich würde wirklich interessieren, wieso du dich für das Board entschieden hast, obwohl dir jeder zu MSI geraten hat und es nicht mal garantiert war, dass der Ryzen drauf läuft :huh:

Und wenn ich es korrekt gesehen habe, ist sogar noch PCIe 4 freigeschaltet.
Na das hast du mit Sicherheit falsch gesehen. PCIe 4.0 ist X570 exklusiv
 
Die Gigabyte B450 Boards haben die schlechtesten VRMs in der Klasse, schade... Damit hast du dir selber den größten Vorteil von AM4 - den Aufrüstpfad - genommen. Oder dich zumindest dahingehend stark eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als vorschlagen können wir leider nicht tun der TE bestellt immer noch selbst. Aber wieso er sich gegen ausdrückliches Abraten entschieden hat, keine Ahnung :ka:
 
Zurück