Fragen zu Battlefield Bad Company 2

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Also, obwohl ich mir eigentlich bald Fallout 3 holen wollte, werde ich mir zuerst mal einen guten Shooter kaufen. Und da ich Call of Duty Modern Warfare 2 ziemlich blöd finde, denke ich , dass BFBC2 eine ziemlich gute Wahl ist.

Jetzt habe ich mal eine Frage: Packt mein System das Spiel? Also ich denke schon, aber ich habe auch über die horrenden Anforderungen gelesen.

Und was mich wirklich interessiert, kann man auf den Multi-Maps auch so wie in Battlefield 2 (SP) mit Bots spielen, also?
Als Zusatz zur Single-Player-Kampagne...

Intel Core i5-750 @ 2.67Ghz
4GB DDR3-1333Mhz Ram
Normale 750GB Festplatte
Xfx Radeon HD5850 1024MB

Im Moment spiele ich noch auf 1280x1024 (ich liebe meinen alten Monitor:(), allerdings wahrscheinlich schon bald in 1920x1080.

Ich würde AF und AA schon gerne auf 16 bzw. 4 stellen. Auf beiden Auflösungen möglich?

Vielen Dank für Hilfen, Tipps und Erfahrungen.

ps.: BTW, ist DX11 eigentlich standardmäßig aktiviert, falls die Karte es beheerscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dx 11 ist aktiviert. Deine Karte sollte das Spiel @Full-HD packen auch mit gewissen Graden von AA/AF, auch wenn ich dir empfele sie bei großen 32er Server eher wegzulassen (des Spielflusses wegen). Aktivierst du allerdings HABO?! dann reicht eine HD 5850 für diese Auflösung nicht mehr aus.

Du wirst keine Probleme haben,
spiele es selbst mit einer GTX260 und muss keine Kompromisse eingehen .... okay,spiele nur auf 1440x900 und DX10.
Aber DX11 ist in diesen Spiel auch nicht zusehr ausgeprägt und kostet höchstens 5fps

Und was mich wirklich interessiert, kann man auf den Multi-Maps auch so wie in Battlefield 2 (SP) mit Bots spielen, also?
Als Zusatz zur Single-Player-Kampagne...

Für die PC-Version gibt es bislang noch keinen "Bot-Modus".

Bei den Konsolen gibt es mittlerweile einen Onslaught-Mode, der mit Bots arbeitet.

Mit dem Onslaught Modus für Battlefield Bad Company 2 kannst du auf PlayStation 3 und Xbox 360 ab sofort mit drei Freunden gegen feindliche KI Soldaten antreten. Dieser Koop-Modus ist für die Karten Valparaiso, Atacama Desert, Isla Innocentes und Nelson Bay verfügbar.

also an der graka hängts auf jedenfall nicht, die is potent genug. ob der prozi aber freude macht *hmm* hab mal gehört, ab 3ghz un am besten nen 4kerner (kA was das für einer is - intel, intressiert mich ned so ^^) gehts los ^^

und was habt ihr alle für alte monitore? das erweckt ja den eindruck, dass kein crt mehr wie 1024 schafft oO hab das schon sooo oft gelesen, das die alte möhre nur 1024 schafft *g* mein 19zöller schafft locker 1600x1200 ^^ oder haben alle 15" crt's? *g*

Ach komm, der PC schafft das 3-mal.
Ich hab nen Dualcore mit 4Ghz und ne 4870 mit 512MB und spiele ruckelfrei in 1680, Details auf High und AA & AF auf 2x

also an der graka hängts auf jedenfall nicht, die is potent genug. ob der prozi aber freude macht *hmm* hab mal gehört, ab 3ghz un am besten nen 4kerner (kA was das für einer is - intel, intressiert mich ned so ^^) gehts los ^^

und was habt ihr alle für alte monitore? das erweckt ja den eindruck, dass kein crt mehr wie 1024 schafft oO hab das schon sooo oft gelesen, das die alte möhre nur 1024 schafft *g* mein 19zöller schafft locker 1600x1200 ^^ oder haben alle 15" crt's? *g*

Also der Prozesor ist ein Quad-Core der ungefähr so schnell wie ein AMD Phenom II X4 965 (meißtens sogar etwas schneller) ist.
Der sollte reichen, oder?

Intel Core i5-750 @ 2.67Ghz
das ist definitiv NICHT 965er niveau ^^ der hat 4x3,4ghz. also da muss man den i5 schon nen stück übertakten. oder versteh ich da was falsch? ^^ aber gut, wenigstens nen 4kerner. also laufen wirds sicherlich. mit meiner damaligen 4870 lief die beta auch top auf 1600x1200 und mittleren bis vollen details (gut, ohne aa weil ja win7 ned ging -.-).

Der Core i5-750 ist völlig ok, auch auf standard Takt.
Die Graka limitiert eher.

Einzig wenn man alle Details zurückschraubt, so das die Graka wieder etwas Luft bekommt, erst dann macht sich eine schnellere CPU bemerkbar in BFBC2.

Aber hier sind alle aktuellen Quads gleich auf.
Dualcores sind hier schon eher kritisch.

das ist definitiv NICHT 965er niveau ^^ der hat 4x3,4ghz. also da muss man den i5 schon nen stück übertakten. oder versteh ich da was falsch? ^^ aber gut, wenigstens nen 4kerner. also laufen wirds sicherlich. mit meiner damaligen 4870 lief die beta auch top auf 1600x1200 und mittleren bis vollen details (gut, ohne aa weil ja win7 ned ging -.-).

Schon mal einen Blick auf den Leistungsindex von PCGH geschaut^^
Du Willst also behaupten, dass ein 3.4Ghz AMD-CPU mit einem Core i7-975XE mithalten kann?

Der i5-750 ist definitiv mindestens genauso schnell wie ein 965.
Übertaktet ist er auf 3.6Ghz so schnell wie ein i7-975XE ohne SMT (Quelle: PCGH-Print).
Die i5-Architektur ist einfach besser als die des 965.

Was nicht heißen soll, das der 965 ein schlechter Prozessor ist, im gegenteil, bietet ein Top P/L-Verhältnis, lässt sich aber halt nicht so gut OC'en.

DarkMo ist hier leider etwas auf dem Holzweg. Der i750 ist mindestens auf gleichem Leistungsniveau wie der 965.

Naja, ist jetzt ja auch egal. Ist die Grafik den gut? Auf den Screens und den Videos die ich gesehen habe, sah' sie zwar nicht schlecht, aber auch nicht so genial aus, als das die horrenden Hardware-Anforderungen es rechtfertigen würden.
Werde ich enttäuscht sein, was meint ihr?

Die Grafik ist so gut wie bei jedem anderen Konsolenport ... ähm ich meinte natürlich "Mulitplattformspiel". ;)

Naja, ist jetzt ja auch egal. Ist die Grafik den gut? Auf den Screens und den Videos die ich gesehen habe, sah' sie zwar nicht schlecht, aber auch nicht so genial aus, als das die horrenden Hardware-Anforderungen es rechtfertigen würden.
Werde ich enttäuscht sein, was meint ihr?

Was heist hier eigentlich horrende Anforderungen? Das Game läuft auf ner GTX260/HD4870 in hohen Auflösungen absolut flüssig.
Bei ner Auflösung von 1280x1024 reicht sogar ne 8800GT.

ja wie gesagt, ich kenn mich mit intel ned aus, schlichtweg zu teuer ^^ aber mein 920er at sock hat ja mehr ghz wie das ding da ^^ aber gut, das is warscheinlich nen thema für den prozzibereich hier *g* ich weis jedenfalls, mit meiner 5870 un dem 920er auf 3,2ghz lief das game wie schnitte (60-80fps) bei 1600x1200 mittel-hoch.

Ums mal kurz zu sagen: Das Spiel wirt OHNE Probleme bei dir laufen und du musst auch nichts Übertakten!

Mit meinem System (siehe Sig mit PII) kann ich auf 1680x1050 @ 4x AA und 4x AF und alle Details of Max vollkommen flüssig Zocken.

Schau mal hier >Klick Mich<

Zuletzt bearbeitet:
Zurück