Fragen&Empfehlungen

Also ich will einen Lüfter der leiser und besser ist als der Boxed Lüfter von AMD ( Phenom II 945 ).
 
Der Freezer 64 ist auf jeden Fall um einiges besser. Wenn du wenig Geld ausgeben willst dann nimm ihn. Wenn du mehr ausgeben willst für mehr Kühlleistung und/oder geringere Lautstärke nimm Baram, Mugen, Groß Glockner usw.
 
...lach...

Ich kenne daß, wenn man sich nicht entscheiden kann ;)

Also mit der Auswahl machst du nix falsch. Damit bekommst du dein System sehr leise und gut gekühlt. Bei dem CPU-Kühler kannst du sogar deine CPU später noch übertakten, sollte die Leistung nicht mehr ausreichend sein.

Hatte früher einen Mugen auf meinem Toledo 4800 von AMD und dieser war schön kühl und gehört habe ich den Lüfter nicht. Als Lüfter gab es damals schon einen Slip Stream (SY1225SL12M) dazu. Über CPU Q-Fan lieft der natürlich unter Silent (A8N-SLi Deluxe).
 
Ich habe "eigentlich" noch nie übertaktet. Habe einen fertig PC gekauft habe AMD Athlon 4450e. Und die Temperatur ist immer niedriger als 50° meisten so 40-45. Dann habe ich mal per nvidia Systemsteuerung mein Prozessor um 200 MHZ übertaktet. Was dann kam habe ich noch nie erlebt und habe mich voll erschrocken. Der ganze Monitor war schwarz außer oben waren ein paar Streifen und es stank ganz komisch. Nach Neustart ging wieder alles. Ist das normal ?
Achja und wegen Mugen 2 Rev. B bei Alternate steht z.B
Gesamt 100 mm x 158 mm x 130 mm
Welche Zahl ist Höhe,Größe etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit dem Übertakten solltest du dir noch Zeit lassen. Wenn es später einmal soweit ist, kannst du dich in zahlreichen Foren vorher informieren.

Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 130x158x100mm • Lüfter: 120x120x25mm, 1400rpm, 0-126m³/h, 0-26.5db(A) • Gewicht: 870g • Anschluss: 4-pin PWM • Besonderheiten: 5 Heatpipes

Kühlkörper 100 mm x 158 mm x 105 mm

Kommt ganz darauf an, von wo du ihn betrachtest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Gehäuse steht:
Breite: 18.5 cm
Tiefe: 47.5 cm
Höhe: 40.8 cm
Dann würde der doch reinpassen oder ?
 
Mess am besten nochmal genau nach wieviel Platz du vom Mainboard aus hast, weil das wird glaub ich schon knapp, meines hat ~21cm in der Breite und da ist auch nichtmehr so viel Platz da.
 
Das wird verdammt knapp. CPU-Kühler abbauen und messen. Das sollte aber noch gerade so passen. Nicht die Kühlpaste vergessen, bevor du den Kühler wieder installierst.
 

Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist der SCMG-2100 die Rev.B, die eine Installation auf einem 1156 Socket ermöglicht.

Für deine CPU reicht der SCMG-2000. ---> http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a393888.html

SCMG-2000
Mugen 2 CPU Kühler: Scythe EU GmbH

SCMG-2100
Mugen 2 Rev. B: Scythe EU GmbH
 
Bei mindfactory kostet der Mugen 1 Cent teurer lol! Naja aber wenn man 0-6 Uhr bestellt ist es versandkostenfrei deswegenn bei Mindfactory^^
 
Zurück