• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen beim Zusammenstellen meines Pc's

habe gehört, dass wqhd erst schön aussieht bei höherer Auflösung als Full HD also so 2560x1440/1600. Und das würde dann doch wiederum ganz schön GPU-lastig sein, sodass man geringfügig manche Spiele nurnoch mäßig mit hohen Anforderungen spielen kann, oder? Sollt ich dann nicht lieber standart 24 Zoll Full HD nehmen?

Wqhd bedeutet ja einfach die höhere Auflösung...
Gruß

Hallo Leuute,

kann mir jemand sagen, ob diese Zusammenstellung gut ist und aufeinander abgestimmt ist? :S

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

Kenn mich mit hardware überhaupt nicht aus ... und und und passt das alles in ein zalman z11plus? :D

danke schon mal!

Gruß

und was haltet ihr von dem Asus PG278Q ROG Premium? Zwar TN-Panel aber dafür 27 Zoll, WQHD, 2560x1440, 144Hz, G-Sync Funktion. Kostet zwar einiges, aber was haltet ihr davon? Und ist TN-Panel wirklich so schlecht?

Und um nochmal auf das System zurückzukommen, ich hatte mir alles nochmal angeschaut und Alternate ist wirklich nen ganzes Stück teurer.. also habe ich nun zu HWV gewechselt. Meinung hierzu:

Intel Xeon E3-1231v3
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Raidmax RGH Cobra Z - Red
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
be quiet! Shadow Rock 2
Samsung SH-224DB schwarz

Weil man den Xeon nicht übertakten kann, nimmst Du dieses Board : Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX

Das Raidmax Gehäuse verursacht Augenkrebs :ugly: ;)
Da würde ich zum wesentlich besseren Sharkoon T28 red (Window-Kit), ohne Netzteil raten.

Die PowerZone Baureihe von BeQuiet ist Kernschrott, war eigentlich für den amerikanischen Markt bestimmt.
Zudem ist das völlig oversized.
Nimm besser dieses : be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Nächste Woche Dienstag (16.9.) sollen diese Sahneteile erhältlich sein : be quiet! Straight Power E10 mit DC-DC und Silent Wings 3 - ComputerBase
Davon solltest Du dir das E10 CM 500 Watt gönnen.

Für den Xeon reicht dieser Kühler dicke : Alpenföhn Brocken Eco

Weil den H97 Boards nur noch 2 SATA Kabel beiliegen, noch ein drittes mitbestellen, falls Du kein altes mehr übrig hast : Produktvergleich SATA Kabel.

Das Board ist z.Z. bei HWV nicht erhätlich, könnte ich also trotzdem eines der Z97er nehmen?
Kann auch nur Netzteile mit einer hohen Stromversorgung nehmen, habe jetzt das gewählt be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
Und wie schaut es mit dem CPu-Kühler aus, weil der ist echt günstig, taugt der dann überhaupt etwas? Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

Das Board ist z.Z. bei HWV nicht erhätlich, könnte ich also trotzdem eines der Z97er nehmen?
Macht dann immer noch keinen Sinn für einen Xeon! - andere brauchbare Mainboards siehe hier: Welches Mainboard passt zu mir? - also ein MSI H97 Guard Pro oder das Asrock H97 Performancy wärenm auch ne gute Wahl.

Kann auch nur Netzteile mit einer hohen Stromversorgung nehmen, habe jetzt das gewählt be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
Es kommt vor allem auf die Qualität an und auf die Wattzahl nur was dann halt betrieben werden soll. Ein e9 mit 700W ist Käse weil es Gruppenreguliert ist und damit die 5V und 3,3V hochgerießen werden sobald Last auf 12V Schiene anliegt, wäre ein Verbraucher auf der Schiene der wirklich soviel ziehen würde. Wie auch immer folge der Empfehlung von Rosigatton.

Und wie schaut es mit dem CPu-Kühler aus, weil der ist echt günstig, taugt der dann überhaupt etwas? Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Nimm einen Brocken ECO - der Sella ist kaum ein Zugewinn gegenüber dem Boxe-Kühler.

Du brauchst nie im Leben mehr als 400 Watt, mit 450 Watt oder so bist du gut bedient. Das mit der ich kauf lieber ein 700 Watt als ein 500 ist Quark, vor allem Non DC-DC Geräte schrotten Festplatten und so was

Du darfst bei der Zusammenstellung im Shop die Konfiguratoren nicht benutzen, da kommt nur Müll dabei heraus.

Manuell in den Korb legen und zum Schluß (je nach Bedarf) den Zusammenbau hinzufügen.

Genau, Du darfst niemals diese verkackten Konfiguratoren nutzen.

Teil über Geizhals suchen, zu Hardwareversand weiterklickken, in den Warenkorb legen, fertig.

Natürlich ist das Board bei HWV lieferbar : Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX

Der Sella geht, der hier ist wesentlich besser : Alpenföhn Brocken Eco

Netzteil wartest Du am besten bis zum 16.9 auf diese : be quiet! Straight Power E10 mit DC-DC und Silent Wings 3 - ComputerBase

Falls Du zum Wochenende bestellen willst, das E9 480W ist momentan nicht bei HWV lieferbar, dann halt woanders bestellen (das Netzteil) :

480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold
be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition, Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management

Zurück