Habe mir sagen lassen, dass der Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3 sehr gut sein soll
: Intel Core i7-4790K im Test (Seite 4) - ComputerBase

Dieser Test ist aber auch irreführend immerhin ist es eine gemittelte Datenbasis und der i7 4790k hat kein Stück OC gesehen dabei. Klar fällt dann der Abstand nicht soviel größer aus. Aber die 2,4% sind als Stockwerte mit Vorsicht zu genießen. Bei Arma III würde ich dir mal meinen sind es gute 10% mehr. Und bei den mehrkernoptimierten Games wie Wolfenstein auch eingies mehr siehe dem Elder Scrollstest. - Sprich je nach Spiel was man vor hat zu zocken sind die Unterschiede doch ausgeprägt oder auch "nicht existent".Jepp, der Xeon 1231v3 ist ein Monster
Guck mal hier, wie weit der vom 4790K entfernt ist: Intel Core i7-4790K im Test (Seite 4) - ComputerBase
Lächerliche 2,4 %

Der Xeon ist schon ein pralles Stück Technik zu dem Preis. Es wäre allerdings schlimm, wenn nur nen Tröpfelchen rausspringen würde, sofern man einen i7 4790k mit Anhang für ~150€ Aufpreis für den Ausflug reinsetzt.Okay okay
Auf jeden Fall ist der Xeon schon ein Hammer, eine seeehr gute CPU![]()

nehmen sich mMn überhaupt nichts:Liege ich falsch oder hat die Zotac Geforce GTX 780 Ti AMP! ca. 20% mehr Leistung als die R9 290 Vapor-X Tri-X OC ?