• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zur Zusammenstellung

chuma

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen hab ne Frage zu diser Hardware, wäre das ein guter Gaming PC? Ist er für die Zukunft gerüstet? Oder habt ihr andere Vorschläge?!

Außerdem brauche ich ein Tower der Platz für die Sachen hat. Der darf nicht zu teuer. Habt ihr Vorschläge?

RAM:
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP

Grafik:
1024MB HIS Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe
oder 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe RETAIL

CPU:
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX

HDD:
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm)

CPU Kühler:
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156

Netzteil:
Netzteil 550W Cougar CMX550 80+ Bronze Modular

BOARD:
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM würde ich auf die GSkill ECO DDR3-1333mhz CL7 zurückgreifen.

Was für ein Board kommt denn rein? Diese beiden würden sich anbieten: ASUS M4A87TD Evo / MSI 870A-G54

Ansonsten sieht das ganze gut aus.

Als Case kann ich dir das Xigmatec Utgard empfehlen.

stimmt hab das board vergessen hab an sowas gedacht

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX

bei der Grafikkarte hab ich auch an eine "1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe RETAIL" welche würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hast du doch in dem ersten Post erwähnt. Finger weg von den G-Skill Ecos. Die vertragen sich nicht mit dem Gigabyte-Board. Weil das Board die niedrige Spannung der Ecos nicht unterstützt. Wenn du unbedingt die Ecos haben willst musst du ein anderes Board nehmen, z. B. das bereits hier erwähnte von MSI.

Ich würde zu der Sapphire Grafikkarte tendieren, weil ich mit Sapphire gute Erfahrungen gemacht habe.

Das ist wieder typisch Gigabyte! :klatsch:

Traurig, traurig.. Dabei ist der RAM echt gut.
Danke für die Info.

@ TE

Hier sind zwei Alternativen

ASUS M4A87TD Evo / MSI 870A-G54

ja soll ich bei meiner gigabyte und bei den Kingston bleiben oder meint ihr ich soll die alternativen vorziehen?
und als grafikkarte soll ich die Sapphire nehmen?

Als Mobo kannst du das MSI 870A-G54 + G.Kill Eco nehmen. Die Sapphire kannst du nehmen, zurezeit nehmen sich die 6870 noch nichts in sachen kühllösung und leistung.

mfg

Ich glaube das ist relativ wurscht welche von beiden du da nimmst. An praktischen Erfahrungen wird es wohl noch fehlen, da die Grafikkarten ja noch sehr neu sind. Demzufolge haben viele die noch nicht eingebaut. In der nächsten PCGH werden die genauer beleuchtet!

Zurück