Frage zur Wasserkühlung einer R390x

Erpelpelle

Kabelverknoter(in)
Frage zur Wasserkühlung einer R390x

Hallo Liebe Gemeinde,

leider ist meine geliebte 290x tri-x oc verstorben, da ich nur das Geld als Gutschrift erstattet bekam, habe ich einen Aufpreis gezahlt und mir die XFX R9 390x geholt.
Es wurde die XFX weil sie die einzige meines Wissens nach ist, die immer noch das Ref PCB hat und ich nicht auf meinen Morpheus verzichten wollte.
Karte eingebaut und nach 5 minuten ein Lagerschleifen am Lüfter, egales sollte ja der Morpheus drauf, nur war das ein Fehler, der VRM 1 wird mit beiden Vrm Kühlern immer um die 100°c warm. Keine Ahnung ob es an der Backplate oder sonstiges liegt. Leider kann ich die Karte nicht zurück geben, da 2 Siegel auf den Kühlerschrauben waren und ich noch dummerweise eine Schraube vom Original Vrm Kühler verloren habe. Nach Tagen der Bastelei und des rumgefrickels ob es Kühler geht hab ich nun die Faxen dicke. Ich suche einen gescheiten Fullcoverblock für die Karte und eine Einsteiger Wasserkühlung zwischen 240-280mm und hoffe hier auf gute Ratschläge und Tipps. Es soll nur die Gpu gekühlt werden da auf der Cpu bereits eine Aio sitzt. Danke für die Antworten im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Wasserkühlung einer R390x

Guck mal hier vorbei : CoolingConfigurator.com
Einfach das genaue Modell auswählen, der spuckt dir dann passende Kühler aus.
An deiner Stelle würde ich aber die CPU mitkühlen, der Aufpreis dafür wäre nur sehr gering. Da würde sich der EKWB Supremacy MX anbieten, er kostet ca 45€ und hat eine sehr gute Kühlleistung (allerdings ist die Montage wohl etwas aufwändiger als z.B. bei seinem "großen Bruder" dem Supremacy Evo, welcher aber ca 30€ mehr kostet).

AW: Frage zur Wasserkühlung einer R390x

Also die Lösung von Aqua Computer sieht schon sehr interessant aus nur stell ich mir grad die Frage ob es in mein Gehäuse passt durch diesen Absatz auf der Radiatorenoberseite. Da es nicht sehr groß ist hab ich nur den Platz für maximal 2 x 280mm Radiatoren die aber auch nicht zu breit sein dürfen. Gibt es denn irgendwelche Fertigsets, meinetwegen auch gleich mit Cpu-Kühler deren Pumpe stark genug ist 2 Radiatoren zu versorgen ?? Sorry bin absoluter Newbie im Wasserkühlungsbereich

Zurück