Erpelpelle
Kabelverknoter(in)
Frage zur Wasserkühlung einer R390x
Hallo Liebe Gemeinde,
leider ist meine geliebte 290x tri-x oc verstorben, da ich nur das Geld als Gutschrift erstattet bekam, habe ich einen Aufpreis gezahlt und mir die XFX R9 390x geholt.
Es wurde die XFX weil sie die einzige meines Wissens nach ist, die immer noch das Ref PCB hat und ich nicht auf meinen Morpheus verzichten wollte.
Karte eingebaut und nach 5 minuten ein Lagerschleifen am Lüfter, egales sollte ja der Morpheus drauf, nur war das ein Fehler, der VRM 1 wird mit beiden Vrm Kühlern immer um die 100°c warm. Keine Ahnung ob es an der Backplate oder sonstiges liegt. Leider kann ich die Karte nicht zurück geben, da 2 Siegel auf den Kühlerschrauben waren und ich noch dummerweise eine Schraube vom Original Vrm Kühler verloren habe. Nach Tagen der Bastelei und des rumgefrickels ob es Kühler geht hab ich nun die Faxen dicke. Ich suche einen gescheiten Fullcoverblock für die Karte und eine Einsteiger Wasserkühlung zwischen 240-280mm und hoffe hier auf gute Ratschläge und Tipps. Es soll nur die Gpu gekühlt werden da auf der Cpu bereits eine Aio sitzt. Danke für die Antworten im vorraus
Hallo Liebe Gemeinde,
leider ist meine geliebte 290x tri-x oc verstorben, da ich nur das Geld als Gutschrift erstattet bekam, habe ich einen Aufpreis gezahlt und mir die XFX R9 390x geholt.
Es wurde die XFX weil sie die einzige meines Wissens nach ist, die immer noch das Ref PCB hat und ich nicht auf meinen Morpheus verzichten wollte.
Karte eingebaut und nach 5 minuten ein Lagerschleifen am Lüfter, egales sollte ja der Morpheus drauf, nur war das ein Fehler, der VRM 1 wird mit beiden Vrm Kühlern immer um die 100°c warm. Keine Ahnung ob es an der Backplate oder sonstiges liegt. Leider kann ich die Karte nicht zurück geben, da 2 Siegel auf den Kühlerschrauben waren und ich noch dummerweise eine Schraube vom Original Vrm Kühler verloren habe. Nach Tagen der Bastelei und des rumgefrickels ob es Kühler geht hab ich nun die Faxen dicke. Ich suche einen gescheiten Fullcoverblock für die Karte und eine Einsteiger Wasserkühlung zwischen 240-280mm und hoffe hier auf gute Ratschläge und Tipps. Es soll nur die Gpu gekühlt werden da auf der Cpu bereits eine Aio sitzt. Danke für die Antworten im vorraus
Zuletzt bearbeitet: