Frage zur Spannung von Gigabyte GTX 670 OC

unre4l

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Spannung meiner GTX 670, undzwar ist die Frage wie hoch ich meine Spannung im 24/7 Betrieb treiben kann.
Zur Zeit läuft sie mit der Standardspannung auf 1202 MHz stabil (+70 im MSI Afterburner) aber da ich das für zur wenig empfinde, wollte ich noch etwas mehr erreichen und nun wollte ich von Euch wissen, wie hoch ich maximal gehen könnte.
Und wenn ich schon mal den Thread hier öffne, da wollte ich gleich noch fragen, ob Ihr empfehlen würdet meinen Speichertakt von 3770 MHz für den 24/7 Betrieb zu senken.
Das wars erstmal :D

MfG unre4l

Schau doch erst einmal, wie weit du mit der Standardspannung kommst (kleine Schritte a 10-20Mhz, dann mit fordernden Games auf max testen). Soviel ich weiß, ist die bei der GTX670/680 eh auf 1,175V gelockt... Kannst es ja au

Zuletzt bearbeitet:
Powertarget habe ich schon aufs Maximum angezogen und mehr Takt ist auch nicht drin, da nach einer Erhöhung des Takts um 1-2 MHz der Treiber abschmiert, deshalb die Frage bzgl. Spannung.

Ich denke ich werde mal die Spannung freischalten und schauen wie weit ich komme, dann poste ich meine Erfahrungen.

Mehr als 1.212V gehen doch ohnehin nicht :ka:
Die könntest du auch 24/7 fahren, gesund wäre weniger, allerdings nur wenn du die Karte länger als 4 Jahre nutzen möchtest.

Zurück