Frage zur Bedeutung der vielen Zahlen im GPU-Client...^^

TheRealBecks

Freizeitschrauber(in)
ok, hier kommt die erste Frage:
"Waiting for core:
large WU startup (174)"

(bzw ne andere zahl, weiterhin steigend)

was bedeutet dieser eintrag im grafischen GPU-client? gibt es irgendwo eine anzeige, wie viele prozente er schon berechnet hat? wie weit steigt diese zahl und wie lange dauert die berechnung solch einer WU mit einer radeon x1950 pro mit 512 mb ram?

so, das war meine erste frage; die nächste kommt bestimmt auch noch^^

ok, frage 2: warum steht da, dass die WU erst in 515 tagen (22. may 2009!!) fertig wird?! o.O

frage 3: wozu wird "next frame end" benötigt? wie viele frames hat denn solch eine WU? werden große WUs vlt pro frame abgerechnet (also für jeden frame gibt es punkte)? oder auch erst, wenn ich diese "abgeschlossen" habe (2009.... o.O)

frage 4: was sagen die iterations aus? bei mir in etwa 420.000/25.000.001
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hier kommt die erste Frage:
"Waiting for core:
large WU startup (174)"

(bzw ne andere zahl, weiterhin steigend)

was bedeutet dieser eintrag im grafischen GPU-client? gibt es irgendwo eine anzeige, wie viele prozente er schon berechnet hat? wie weit steigt diese zahl und wie lange dauert die berechnung solch einer WU mit einer radeon x1950 pro mit 512 mb ram?

so, das war meine erste frage; die nächste kommt bestimmt auch noch^^

ok, frage 2: warum steht da, dass die WU erst in 515 tagen (22. may 2009!!) fertig wird?! o.O

frage 3: wozu wird "next frame end" benötigt? wie viele frames hat denn solch eine WU? werden große WUs vlt pro frame abgerechnet (also für jeden frame gibt es punkte)? oder auch erst, wenn ich diese "abgeschlossen" habe (2009.... o.O)

frage 4: was sagen die iterations aus? bei mir in etwa 420.000/25.000.001

ok, ich gebe dann mal selber die antworten^^ *gg*

zu frage 1: die ist bedeutungslos, weil das nur die vorvereitung für die WU selber ist. dauert glücklicher weise nicht allzu lange^^

zu frage 2: die angabe mit den 515 d ist blödsinn. der erste frame dauert nur länger als andere. die neue zeitangabe ist 19 h (weiterhin fallend^^) :)

zu frage 3: "next frame end" ist nur für den ersten frame entscheidend. alle anderen frames gehen danach viel schneller und es wird die berechnungszeit pro frame angezeigt (ca 2 sekunden/frame).

zu frage 4: es müssen 25.000.001 rechenoperationen (iterations) durchgeführt werden. es werden die abgeschlossenen operationen angezeigt

auf alle fälle bin ich schon mal stolz darauf, dass der GPU-client endlich funktioniert!^^

P.S.: ihr habt mir gut geholfen! *gg* ;)

MfG
Der Becks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück