Frage zur 3870 X2!!!

Daggy82

Freizeitschrauber(in)
Hallo,evtl. habe ich das nicht mitbekommen aber es gibt eine frage zu der Karte die mich doch brennend interessiert.
Ich habe vor mir die Karte zu kaufen weiss jetzt aber nicht ob sie ihre volle Power ausschöpfen kann da ich das Abit AB9 Quad GT Mainboard mit Intel P965 Chipsatz habe welches ja Croddfire fähig ist,aber dann nur einen PCIe slot mit 16x und den anderen mit 4x ansteuert.
Meine Frage nun,entfalltet sie ihre volle Leistung auf meinem Board oder bräuchte ich ein neues Board mit 2x 16 Lanes?
Extra ein neues Board möchte ich mir nämlich nich kaufen,da es super läuft.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet.


mfg
Daggy82
 
Nein du brauchst nur einen PCIe X16 Slot. Jeder Chip bekommt 8 Lanes ab. Lediglich wenn du 2 X2 im Quadfire zusammenschließt bauchst du warscheinlich ein neues mobo (4 lanesauf der zweiten Karte nene).
 
Nein du brauchst nur einen PCIe X16 Slot. Jeder Chip bekommt 8 Lanes ab. Lediglich wenn du 2 X2 im Quadfire zusammenschließt bauchst du warscheinlich ein neues mobo (4 lanesauf der zweiten Karte nene).


Mhhh,ist es dann nicht so das dann die Grafikchips ausgebremst werden wenn sie "nur" jeweils 8 Lanes Pro Chip bekommen?
Desweiteren habe ich nun gelesen das auf der Karte ein separater Chip verbaut ist der auch in einem PCIe x16 dafür sorgt das beide Chips auch über die 16 Lanes verfügen können?
Wie das funktionieren soll leuchtet mir zwar nicht so ganz ein aber so langsam weiss ich echt nimmer was genau ich glauben soll,400 ausgeben und nichtr das volle Potenzial ausschöpfen ist ja nicht so prall.

Sry für die ganzen fragen,aber bei meinem Spielerechner bin ich nen ganz Pingeliger. :sabber:
 
Die 3870 X2 erfordert einen PCIe Slot.
Wenn du die Karte in einen PCIe x16 SLot hinensteckst, werden die beiden Integrierten GPUs mit Jeweils x8 angebunden, weil sich die x16 logischerweise aufteilen^^
 
Danke für die Antworten,Dachte eigentlich sie gibt es für ca 399,da ich aber nun lesen musste das sie für ca.450-470 kosten soll hat sich das erledigt,das sehe ich nicht ein.
 
Zurück