Frage zum Ram "einbau"

bekooo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Morgen kriege ich mein neuen ram g.skill tridentX 2400 nun habe ich gelesen das mein Mainboard

das asus z87-K nur ram mit 2400(O.C) unterschützt ich gehe mal davon aus das das Overclock heißt.

nun die frage muss ich viel machen damit ich den ram auf 2400 zum laufen kriege?
oder reicht reinstecken und booten?
 
reinstecken (Slot beachten siehe Handbuch) - Anschalten - ins Bios gehen - 2400er XMP Profil aktivieren - speichern und neustarten.
 
Zurück