Wie lange der Prozessor hält ist abhängig von der Anforderung.
Wenn du heute einen i7 5820k kaufst und gehst davon aus dass du ein durchschnitts Spieler bist kannst du davon ausgehen dass der mehr als 5 Jahre hält.

Wenn ich mir diesen enstpechend kaufe,
wieviele Jahre haltet dieser Prozessor für Spiele?
Gruss, Gabrielb.
Wenn ich mir diesen enstpechend kaufe,
wieviele Jahre haltet dieser Prozessor für Spiele?
Gruss, Gabrielb.
Wenn es dir etwas hilft, mein Q9550 hat dank OC 5 Jahre durchgehalten. Allerdings weiß keiner so genau ob nicht AMD wieder mal auf Prozzi-Ebene kontern kann (es wäre denen ja zu gönnen). So kann Intel mit geringstmöglichem Aufwand fortlaufend neue CPU`s vorstellen (die immer nur etwas schneller wie die Vorgänger sind) und trotzdem an der Spitze stehen.So schauts leider aus. Intel hat die Kohle und AMD das nachsehen...Ich glaube auch kaum, dass AMD das bald aufholen wird, dazu fehlt es auch einfach an Investitionen in die Entwicklung. Im oberen Preisbereich der Prozessoren hat Intel mehr oder weniger ein Monopol und sie müssen wirklich nicht viel nachlegen, deswegen kann ich auch meinen drei Jahre alten i5 2500 noch ein Weilchen behalten!

So schauts leider aus. Intel hat die Kohle und AMD das nachsehen...Gruß
investiere das Geld besser regelmäßig (alle 2-3 Jahre) in eine dicke Graka, die hat schneller das Nachsehen als die CPU