Frage zum Enermax Cluster

Sh33p82

PC-Selbstbauer(in)
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Enermax Cluster zu kaufen, dieser hat aber nen PWM Anschluss.
Nun meine Frage, kann ich den Problemlos an nem normalen 3Pin anschliessen??
Wie sieht das aus mit der Beleuchtung, wird die dadurch beeinträchtigt, wenn ich die dann mit Speedfan Regeln lasse, da sie ja laut angabe nicht beeinträchtigt wird, egal welche Umdrehungszahl er fährt.
Trifft diese Aussage nur dann zu, wenn er mit dem PWM geregelt wird, oder ist das egal??

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!

Gruß, Sh33p82

Ja kannst du an eien normalen 3Pin anschluß benutzen. Musst nur aufpassen das blaue Kabel nicht anschließt.
Auch auf die LEDs hat das keinen einfluss. Da ist sogar nen extra Schalter am Lüfter womit du die LEDs ein und ausschalten kannst.

Super, das wollte ich hören!! Danke für die schnelle Antwort!!
@ Masterwana, hab grad gesehen, das du die besitzt, was kannst du denn so über die sagen?? Leise, guter Luftdurchsatz??

Mfg, Sh33p82

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht ganz was du über die LEDs sagst. Wenn man ihn über einen 3 Pin Anschluss regelt, regelt man ihn ja mit der Spannung. Wenn du ihn nur mit 7V betreibst werden die LEDs auch dunkler leuchten.
Beim 4 Pin Anschluss (PWM) wird der Lüfter ja permanent mit 12V betrieben. Da leuchten die LEDs immer gleichhell, egal wie schnell der Lüfter dreht.

mfg, Shibi

Kann mir einer sagen welche größe die die dioden vom cluster haben?Nicht das ich mir 5mm Dioden kaufe und letztendlich sind es nur 3mm dioden(hab nämlich keine lust dann nochmal zu bestellen und zu warte)Thx schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück