Frage zu SLI - Diese Kombi möglich?

uckych

Kabelverknoter(in)
Frage zu SLI - Diese Kombi möglich?

Servus Forum,

Vielleicht lacht ihr bei der Frage, aber ich hab bisher keinerlei Erfahrung mit SLI bzw den Anzahl benötigten Steckplätze aufm Mobo.

Wäre so eine Kombi überhaupt möglich? Oder bräuchte ich ein anderes Modell der GTX570?

2 x Asus GTX-570 DirectCU II 1.28GB DDR5, PCI-E x16
auf nem
Asrock P67 Extreme4 (B3), Intel P67 B3, LGA1155, CFX/SLI

Geht das?

Vielen Dank für die kommenden Antworten :-))

AW: Frage zu SLI - Diese Kombi möglich?

Natürlich geht das, Grundsäztlich ist SLI mit allen Grakas mit gleichem Grafikprozessor (ausgenommen mal Low End) und nem entsprechend zertifizierten Mainboard möglich

Mein Netzteil wird erst am Samstag gekauft, hab da noch nix entschieden.

Zweite Graka käme erst im Sommer.

Wärs also besser die GTX570 dann zu verkaufen und zwei andere zu ordern?

Soll ich bereits jetzt in ein besseres, mehr Watt starkes Netzteil investieren wenn SLI in Zukunft ein Thema wird?

Hast du denn schon eine Asus DC?

Wenn du irgendwann im Laufe des Jahres SLI nutzen willst, dann solltest du schon schauen, dass du jetzt ein entsprechendes NT kaufst.

Jap, alle teile welche im komplett pc forum "ausgewählt" worden sind ;-) (gibt da n thread), sind heute bei mir angekommen. Nur leider war das netzteil vergriffen, musste stornieren.

Hättest du nen vorschlag für eines, welches genug power liefert und gut is?

Am besten eines, welches auf digitec.ch lieferbar is :D

Wenn du noch mehr spezifikationen zum rechner brauchst, poste ich die gern nach.

Gruss

Soll ich bereits jetzt in ein besseres, mehr Watt starkes Netzteil investieren wenn SLI in Zukunft ein Thema wird?

Wenn SLI für dich jetzt kein Thema ist, wirds in Zukunft wohl auch keines sein.
Eine GTX570 hat sowieso erstmal genug Leistung und wenn die Leistung mal nicht reicht, kannst du sie ja verkaufen und dir eine neue Karte zulegen. ;)

@uckych

Was hast du denn so im großen und ganzen vor? Welche Games in welchen Settings und in welcher Auflösung spielst du?
Willst du auch Downsampling, Multi-Monitor, 3-D oder Super-Sampling AA nutzen? Denn für sowas lohnt sich SLI dann wirklich.

Wäre auch ne möglichkeit ;-) gehn die via ebay gut weg?

Naja so kann mans auch net immer sagen, da mein budget im moment sli nicht zulässt, heisst das nich, dass es in nen paar monaten immernoch so aussieht ;-)

Möchte im sommer schon auf sli umsteigen ;-)

Nen zu starkes netzteil schadet im mom ja net, oda?

Gruss

Auf ebay geht, richtig aufbereitet und mit etwas Glück, alles gut weg. :ugly:

Also wenn du wirklich planst SLI zu nutzen, dann würde ich persönlich die Asus umtauschen, und eine EVGA GTX 570 kaufen. Die ist für SLI besser geeignet und hat 10 Jahre Garantie.

SLI sollte mit den Karten eig kein Problem sein solange die obere noch min 1 Slot zum Luft holen hat=> müsste die eine Graka ganz oben rein und die andere ganz unten=> muss du eine lang genuge SLI Verbindung haben.

Wenn die Faktoren nicht gegeben sind brauchst du min 1 andere Karte die keine 3 Slots belegt oder du lässt das mit dem SLI.
Denke wegen der Hitze ist es aber eh immer sinnvoll für SLI Ref-Modelle zu nehmen (aber nicht zwingend nötig).

Wegen dem Netzteil würde ich ein Antec High Current gamer nehmen mit 750 oder 900w. Sind auch beide bei deim Hardwaredealer Verfügbar.

Zurück