• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Single-Radiator etc.

killer89

Volt-Modder(in)
Hallo Gibt es eigentlich sowas wie Single-Radiatoren mit 92mm Größe? Ich hab nämlich vor mir ne Mini-Wasserkühlung auf meine CPU zu schnallen.
Kann mir da jemand was empfehlen oder sollte irgendwelche Tipps geben?
Was würde sowas kosten?
 
TE
killer89

killer89

Volt-Modder(in)
gut, nen Radiator gibts also :)
Meint ihr denn, dass der reichen würde nen X2 4200+ bei 1,6V kühl zu halten?
Welchen Kühler sollte ich nehmen?
Ich bin absolut "Frischfleisch" in Sachen WaKü
 
TE
killer89

killer89

Volt-Modder(in)
Problem is nur: Sowas bekomm ich nich in mein Case ;)
Passt der Kühler denn auch auf S939?
 
TE
killer89

killer89

Volt-Modder(in)
Und beim Transport? Gäbe es da Probleme, wenn man den PC auf die Seite legt? Nich, dass da was ausm AGB ausläuft...
 

kuttis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die AGBs sind alle Luft- und wasserdicht.
Müsstest nach dem Transport das dingen allerdings ein wenig entlüften, quasi würfeln, da Luft vom AGB in die Kühler oder den Radi gewandert sein können.
 
TE
killer89

killer89

Volt-Modder(in)
Die AGBs sind alle Luft- und wasserdicht.
Müsstest nach dem Transport das dingen allerdings ein wenig entlüften, quasi würfeln, da Luft vom AGB in die Kühler oder den Radi gewandert sein können.
nur zum verständnis: du meinst mit würfeln das gehäuse auf den kopf stellen oder?
 

kuttis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, so ungefähr.
So dass die Luft wieder im AGB landet, da muss man das Dingen schonmal auf den Kopf stellen, oder auf den Rücken oder die Front.......
 
TE
killer89

killer89

Volt-Modder(in)
... naja bodybuilder bin ich nu nich und mein Case wiegt "trocken" schon ca. 22 kg... so viel zum würfeln...
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
bei einem kühler und nem kleinen radiator muss man eigentlich nur darauf achten, dass die luft aus letzterem bequem rauskann (also bei dem radiator anschlüsse nach oben), den rest erledigt die pumpe.

p.s.: es sei noch mal darauf hingewiesen, dass man mit kleinem radiator keine merklichen leistungsverbesserungen gegenüber einer ~halb so teuren luftkühlung erreicht.
 
TE
killer89

killer89

Volt-Modder(in)
hmmm... joa, die Preise sind schon nich ohne, hab mir mal alles angeguckt mit Pumpe, AGB usw... bleib ich wohl doch bei LuKü
 
Oben Unten