Frage zu Pioneer VSX 920-K

SaliasX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich würde mir gern für mein AV-Receiver von Pioneer VSX 920-K nen neues Boxensystem holen.

Da der Receiver nur Coxial Ausgang besitzt habe ich eine Frage.

Ist es möglich ein Aktiv-Subwoofer mit chinch Eingängen an eine AV-Receiver mit Coaxial Ausgang anzuschließen, falls nicht gibt es noch andere möglichkeiten?

MfG
Simon
PS: Falls euch spontan ein gutes Soundsystem einfällt (um 400€) würde ich mich um jeden Beitrag freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn damit, dass der Receiver nur Coax-Ausgänge hätte? :what: der Receiver hat ganz normale Schraubklemmen als Lautsprecheranschlüsse und einen Subwoofer-PreOut für den Anschluss eines aktiven Subwoofers, so wie jeder andere Receiver das auch hat.

Was willst du denn mit dem Lautsprecher-System machen? Wie kannst du es aufstellen? Wie groß ist der Raum der beschallt werden soll?
Einfach so aus dem blauen kann man kein Lautsprecher-System empfehlen.
 
Sers,
danke erstmal.

Der Pre out am Receiver ist doch ein coaxial digital Ausgang oder nicht?^^
Wie schließe ich den denn an einen aktiv subwoofer an?

Mein Raum ist 30 m² groß und ich würd gern 7.1 soundsystem haben
aber 5.1 würde auch gehen :D. Würd gern mein PC, Xbox 360, TV etc anschließen also Musik und Filme hauptsächlich.

MfG
Simon
PS: Coax nur für Subwoofer alle anderen Anschlüsse sind chinch. Ja, sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Coax für Sub? was ist das denn? ^^ meinst Du damit jetzt coax digital, oder meinst Du das "internationale" coax, was wir hier mit "Cinch" bezeichnen?

Also, normalerweise kommt der sub mit einem Cinch-Kabel an den receiver. Da hat der receiver dann auch eine Buchse für den Sub. Da der Sub halt mono ist, braucht man da nur je einen Stecker in den sub und in den Receiver zu stecken. Vlt denkst Du deswegen, es sei digitales coax? isses aber nicht ;) Du kannst natürlich auch ein Stereocinchkabel nehmen und dann halt nur den jeeils zB die roten Stecker davon benutzen.

Die Satelliten wiederum kommen an Schraub-Anschlüsse dran. Einfach ein Lautsprecherkabel nehmen, jeweils blanke Kabelenden, die kommen dann an die Boxen und am Receiver da bei den Schraubverschlüssen rein und werden festgeschraubt. Die andere rot+weißen Cinch-Buchsen an einem Receiver sind aber keine Boxenausgänge, das sind zum Großteil auch EINgänge und keine Ausgänge und zwar für Stereo, zB CDPlayer, DVD-Player usw. (wenn man sie nicht digital verbinden will/kann )

Ausnahme: der Receiver hat AUCH noch ne Gruppe extra für analoges 5.1 zB vom PC kommend. Hat der von Dir auserwählte aber nicht.

Bei Boxen musst Du halt richtige nehmen, kein PC-Boxensystem. Ich hoffe, Du weißt, dass das dann nicht nur 200-300e werden?
 
Der Pre out am Receiver ist doch ein coaxial digital Ausgang oder nicht?^^

Nein, das ist ein Mono-Cinch-Ausgang. Jeder Aktiv-Subwoofer hat einen Mono- oder Stereo-Cinch-Eingang. Für einen Subwoofer mit Mono-Eingang brauchst du ein ganz normales Mono-Cinch-Kabel, für einen Subwoofer mit Stereo-Eingang brauchst du ein sog. Subwoofer-Kabel. Das muss aber kein teures von Oehlbach oder InAkustik oder so sein.

Zu dem Lautsprecher-System:

400€ für ein 5.1-Lautsprechersystem für einen 30m² Raum ist nicht gerade viel. 7.1 würde ich an deiner Stelle sofort vergessen:

- viel zu umständlich in der Aufstellung
- es gibt kaum Filme in 7.1

Für den Preisrahmen bis 400€ würden mir da nur das Teufel Concept E400 oder das Edifier S550 einfallen. Das sind aber beides eigentlich PC-Systeme und für ein Heimkino nicht wirklich gedacht.

Was relativ brauchbares würdest du für 500€ mit dem Teufel Theater 80 bekommen.
Oder du kombinierst dir selbst ein 5.1-System aus der Magnat Monitor Supreme Serie oder der Heco Victa Serie zusammen. Da könntest du auch Stand-Lautsprecher für die Front nehmen wenn dir Musikgenuss nicht unwichtig ist.

Das erstmal als grober Überblick.
 
Ahhh, jetzt ist mir einiges klar ...Danke^^

Ich dachte eig an sowas von Canton 125MX ...


Ich könnte aber natürlich auch noch etwas mehr investieren aber bis jetzt schienen mir die Canton Boxen eig ganz gut zu sein, oder?

MfG
Simon
 
Naja, die sind in etwa mit dem Teufel E400 oder dem Edifier S550 gleichzusetzen. Aus solchen Mini-Satelliten-Lautsprechern bekommt man halt nich viel Klang raus.
Ich würde dir dringend dazu raten noch etwas mehr zu investieren und ein 5.1-Set mit Kompakt-Lautsprechern als Satelliten zu nehmen.
 
Man kann natürlich fürs erste so ein preiswertes Set nehmen. Es gibt auch genug Leute, denen ihr an einen Receiver angeschlossenes Teufel Conceopt E (damals ca. 150€) völlig ausreicht. ;)


Aber zu so einem Receiver würde man an sich eher ab 600-700€ ausgeben für die Boxen. Wobei so was wiederum als Schnäppchen auch schon mal für 400€ zu haben sein kann.
 
Zurück