Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
Hallo an alle 
Da ich gratis zu einigen HW-Komponenten gekommen bin (Gehäuse incl Netzteil, DVD-Brenner, HD) möchte ich mir jetzt einen HT-PC bauen.
Dazu möchte ich die Innereien meines aktuellen PCs verwenden - also CPU, MB & RAM.
Allein von der Leistungsfähigkeit möchte ich jetzt zu einem Intel i5 greifen. Vom P/L-Verhältnis ist mir der i5-3450 ins Auge gesprungen.
Hab mir also folgende Kombo ausgedacht:
Gibts dazu noch Verbesserungsvorschläge?
Da ich ein Asrock-Fan bin (nur gute Erfahrungen mit dutzenden Boards gemacht) - wäre ein Asrock Board gewünscht.
Soweit mir bekannt ist es ja problemlos möglich den i5 per Erhöhung des Turbo-Multi auf 3,9 GHz zu bringen.
Als Kühler möchte ich - wenn möglich - den Hyper TX3 weiterverwenden.
Da er auch den hitzigeren Phenom II problemlos auf Temp gehalten hat sollte das eigentlich kein Problem sein - sofern der Hyper TX3 zu So1155 kompatibel sein sollte.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Mehr als 30€ möchte ich nicht für nen Kühler ausgeben.
Bestellt werden soll bei Mindfactory - deshalb sollten die Komponenten dort vorrätig sein.
Mehr als 300€ möchte ich nicht ausgeben.
Danke schon mal im Voraus

Da ich gratis zu einigen HW-Komponenten gekommen bin (Gehäuse incl Netzteil, DVD-Brenner, HD) möchte ich mir jetzt einen HT-PC bauen.
Dazu möchte ich die Innereien meines aktuellen PCs verwenden - also CPU, MB & RAM.
Allein von der Leistungsfähigkeit möchte ich jetzt zu einem Intel i5 greifen. Vom P/L-Verhältnis ist mir der i5-3450 ins Auge gesprungen.
Hab mir also folgende Kombo ausgedacht:
- Intel i5-3450
- Asrock Z77 Pro-4M
ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Asrock Z77 Pro3
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 8GB DDR3-1600 RAM
bsp: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gibts dazu noch Verbesserungsvorschläge?
Da ich ein Asrock-Fan bin (nur gute Erfahrungen mit dutzenden Boards gemacht) - wäre ein Asrock Board gewünscht.
Soweit mir bekannt ist es ja problemlos möglich den i5 per Erhöhung des Turbo-Multi auf 3,9 GHz zu bringen.
Als Kühler möchte ich - wenn möglich - den Hyper TX3 weiterverwenden.
Da er auch den hitzigeren Phenom II problemlos auf Temp gehalten hat sollte das eigentlich kein Problem sein - sofern der Hyper TX3 zu So1155 kompatibel sein sollte.
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Mehr als 30€ möchte ich nicht für nen Kühler ausgeben.
Bestellt werden soll bei Mindfactory - deshalb sollten die Komponenten dort vorrätig sein.
Mehr als 300€ möchte ich nicht ausgeben.
Danke schon mal im Voraus

-- und die kriege ich dann etwas günstiger. Also für den Einkaufspreis.