DukeX88
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Mainboard: ASRock H170 Pro4S Intel H170 So.1151
CPU: Intel core i5 6500
Lüfter: EKL Ben Nevis Tower Kühler
RAM: 2x8GB Kit Geil Dragon RAM DDR4 2133MHz
GPU: XFX Radeon R9 390X
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Monitor(e)
- Full HD
- Budget
- 300
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 0
Hallo in die Runde,
aktuell steht mein alter Rechner in der Ecke und wird mangels Leistung nicht mehr genutzt. Ich bin am überlegen ihn für ein überschaubares Budget ein letztes neues Leben zu verpassen.
Hauptsächlich zocke ich mittlerweile an meiner PS5. Aber es gibt Genres die lassen sich einfach nur ordentlich am PC zocken.
Ich möchte Spiele wie z.b. Anno1800 oder cities skyline (2) einigermaßen ordentlich und ruckelfrei zocken können. In FullHD
Ich suche daher für folgende Bestandshardware in erster Linie eine neue GPU, falls nötig auch eine CPU. Gerne Gebraucht aus der Bucht oder ähnlich.
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Tendiere aktuell zu einer rtx 2070 super. Bin mir da aber wegen meiner CPU unsicher zwecks Flaschenhals…. Budget das ich ausgeben möchte liegt irgendwo zwischen 200-400€. Muss halt preislich Sinn ergeben.
Würde mich über Tipps freuen.
Besten Dank.
aktuell steht mein alter Rechner in der Ecke und wird mangels Leistung nicht mehr genutzt. Ich bin am überlegen ihn für ein überschaubares Budget ein letztes neues Leben zu verpassen.
Hauptsächlich zocke ich mittlerweile an meiner PS5. Aber es gibt Genres die lassen sich einfach nur ordentlich am PC zocken.
Ich möchte Spiele wie z.b. Anno1800 oder cities skyline (2) einigermaßen ordentlich und ruckelfrei zocken können. In FullHD
Ich suche daher für folgende Bestandshardware in erster Linie eine neue GPU, falls nötig auch eine CPU. Gerne Gebraucht aus der Bucht oder ähnlich.
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Tendiere aktuell zu einer rtx 2070 super. Bin mir da aber wegen meiner CPU unsicher zwecks Flaschenhals…. Budget das ich ausgeben möchte liegt irgendwo zwischen 200-400€. Muss halt preislich Sinn ergeben.
Würde mich über Tipps freuen.
Besten Dank.